11

726 56 9
                                    




Rayna's Sicht

Ich sah fassungslos zu der Klassenzimmertür die sich soeben geschlossen hatte oder eher geschlossen wurde. Luce und Sirius hatten uns hier wirklich eingesperrt. Ich beschloss erst einmal zu schweigen, James sollte anfangen denn er hatte diesen Streit ja auch begonnen. Ich habe eigentlich keine Lust mehr mich ständig mit ihm zu streiten, nur weil er glaubt mich immer beschützen zu müssen. Dafür gab er mir  die Schuld oder eher meinen Slytherin-Freunden. Er und auch die anderen Rumtreiber finden das sie mir nicht gut tun und ich mich von ihnen fernhalten solle. Vor allem Sirius hat eine sehr ausgeprägte Meinung der Sltherins gegenüber und vor allem was Regulus angeht. 

Ich wurde durch ein räuspern aus meinen Gedanken gerissen.
Ich sah auf und geradewegs in das Gesicht meines Bruders.

"Ray, hör mal. Ich weiß das ich es wirklich übertrieben habe mit dem was ich da zu dir gesagt habe und es tut mir wirklich aufrichtig leid. Ich habe einfach immer dieses Gefühl die Pflicht zu haben auf dich aufzupassen, aber ich verspreche dir das ich versuchen werde mich zu bessern.", mein Bruder klang und sah aus wie ein kleiner getretener Welpe.

"Jamie, ich liebe dich und das weißt du und ich hoffe wirklich das du da an dir arbeitest, denn ehrlich gesagt würde ich das ansonsten nicht überstehen. Zum einen das ständig auf dich sauer sein und zum anderen was mit dem Verhalten noch so mit kommt. Du weißt ich bin ein wirklich geduldiger Mensch, aber mittlerweile fällt es mir da einfach schwer weiter ein Auge zu zu drücken. Ich kann und werde auf mich selbst aufpassen. Ich meine auch wenn ich es nie wirklich musste, habe ich es gelernt alleine stark zu sein und ich will mich wirklich nicht mehr mit dir und den Jungs streiten."

Still schauten wir uns an und er ließ sich meine Worte scheinbar erst einmal durch den Kopf gehen, denn man konnte die Glühbirne über seinem Kopf förmlich sehen. Dann räusperte er sich erneut was meine Aufmerksamkeit wieder zu ihm brachte. 

"Du hast recht und ich werde mich bessern, versprochen. Komm her hier."

Ich kam seiner Aufforderung nach und ging ein paar Schritte auf ihn zu. Er zog mich sofort in eine Umarmung . Ich schluchzte auf, da ich es nicht mehr zurück halten konnte. Warum ich weinte? Ich war einfach erleichtert mich mit meinem Bruder ausgesprochen zu haben.
Er streichelte meinen Rücken zur Beruhigung und hatte schließlich Erfolg damit.
Ich hörte Getuschel von der noch immer geschlossenen Tür und schauten gleichzeitig auf und sahen dann in die Gesichter von Luce und Sirius.

Ich lief mit James' an der Hand auf die beiden zu und nahm beide nacheinander in den Arm.

"Danke ihr zwei."  "Kein Problem, Ray Ray. Außerdem wozu sind beste Freunde denn da?", Luce's Augen strahlten mich dabei an. 

Dann gingen wir zu viert zum Gemeinschaftsraum denn die dritte Stunde hatten wir komplett vertrödelt und keiner von uns hatte wirklich Lust in die angebrochene Stunde hinein zu spazieren.


Rayna Pan Potter - Schicksal der Rumtreiberin |Rumtreiber FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt