Im Schloss angekommen ließen wir uns von der Menge mit in die große Halle treiben, gemeinsam ließen wir uns an dem Gryffindortisch nieder. Auch dort konnte ich einige bekannte Gesichter erkennen, welche ich den Sommer über vermisst hatte, dennoch konnte ich die vier Gesichter die ich eigentlich erhoffte zu sehen nicht entdecken. Also machte ich mich einfach daran und beobachtete das rege Treiben um mich herum. Es war schön wieder zurück in Hogwarts zu sein, ich hatte dieses treiben am ersten Abend vermisst, nach und nach kamen Schüler aus unterschiedlichen Häusern und Stufen in die Halle gelaufen.
Schließlich konnte ich nun auch zwischen der Menge meine Rumtreiber entdecken, durch mein Winken wurden sie schließlich vollends aufmerksam auf uns. Sie ließen sich auch direkt bei uns an dem Tisch nieder und James suchte sich selbstverständlich einen Platz nah an Lily aus - wie sollte es auch anders sein. Von ihr konnte ich nur ein entnervtes Stöhnen vermachen, ach würde sie sich doch nur eingestehen das sie auch Gefühle für ihn hat und es nicht wie sie immer so schön sagt einseitig ist. Aber bevor ich noch großartig etwas zu den aufkommenden Gesprächen sagen konnte, wurde jegliche Aufmerksamkeit auf Professor McGonnagall gezogen welche mit den neuen Erstklässlern in die große Halle eintrat. Der sprechende Hut begann sein jährliches Lied zu singen, welches ihm wohlbemerkt wieder einmal sehr gelungen war, aber er hatte schließlich auch ein Jahr Zeit sich etwas passendes zu überlegen. Dann machte sich Gonnie daran die Liste mit den neuen Schülern abzuarbeiten, wobei nicht wirklich etwas spektakuläres passierte. Anschließend stand Professor Dumbledore auf und ergriff das Wort.
"Willkommen zurück in Hogwarts, liebe Schülerinnen und Schüler. Auch in diesem Schuljahr müsst ihr euch mit mir begnügen.In diesem Jahr gibt es kaum Änderungen. Ich möchte darauf hinweisen, dass das Duellieren nur unter Aufsicht geübt werden soll. Lasst uns nun auf das neue Schuljahr anstoßen und das Festmahl genießen!", mit einem glücklichen Glucksen und einem Blick über seine Halbmondbrille wandte er sich wieder um und ging zu seinem Platz.
Das ließ sich die gesamte Schülerschaft nicht zweimal sagen, dementsprechend sahen die Tische auch in Kürze aus wie ein reiner Schweinestall. Auch ich machte mich nun daran etwas von dem Festmahl zu speisen, etwas frisches Gemüse, Obst, Hähnchen und Kartoffeln waren kurzdarauf auf meinem Teller. Padfoot der gegenüber von mir saß und sich gerade Kürbissaft eingeschenkt hatte, schaute zu mir hinüber und goss auch mir etwas ein. Seiner Tat unterstreichend schob er das Glas weiter zu mir hinüber, so als würde er wirklich sicher gehen wollen das ich auch Flüssigkeit zu mir nahm. Dankend nahm ich das Glas schließlich in die Hand und trank einen großzügigen Schluck.
"Na geht doch, ich hab mir schon Sorgen gemacht.", Sirius hatte ein Grinsen auf den Lippen wie kein anderer.
"Danke, Pad. Aber in der Regel schaffe ich es noch selbst mich zu versorgen aber ich schätze es dennoch.", ich zwinkerte ihm nur noch einmal zu bis ich mich wieder meinem Essen zuwandte und nebenbei den Gesprächen um mich herum zuhörte. Meine Freunde fingen gerade mal wieder das Thema Quidditch an und ich wusste ich würde auch gleich aktiv in das Gespräch mit einbezogen werden.
"Wie viele Plätze sind in diesem Jahr eigentlich regulär noch frei?", Dorcas schaute sich fragend die gesamte Freundesgruppe an. Die Jungs schienen in ihren Köpfen nachzurechnen, Remus war gedanklich schon bei dem Buch das neben ihm lag also beschloss ich ihr zu antworten. Ich hielt drei meiner Finger hoch, da ich gerade meinen Mund noch mit Essen voll hatte.
"James als Jäger, Pad und ich als Treiber und Wood ist Hüter, demnach sind noch drei Plätze frei.", nachdem ich mein Essen hinunter geschluckt hatte antwortete ich auch verbal. Sirius gab mir ein High Five, er liebte es bei jeder Erwähnung von unserem gemeinsamen Treiberdasein passierte so etwas in der Art.
"Aber Dorcas, du kannst es ja wirklich dieses Jahr mal als Jäger versuchen, ich meine das Potential hast du auf alle Fälle.", gespannt schaute ich zu meiner Freundin hinüber nachdem ich den Teller von mir geschoben hatte.
"Hm ja ich werde darüber nachdenken, außerdem habe ich ja glücklicherweise noch ein paar Tage bis zu den Probespielen." Da lag sie nicht falsch die waren erst in ein paar Wochen. Ich stimmte ihr zu und wandte mich dann wieder anderen Dingen zu. Nach ein paar Minuten machte Lily uns darauf aufmerksam, dass sie nun los müsste um die Erstklässler zu unserem Gemeinschaftraum zu leiten.
"Potter du als mein männliches Gegenstück solltest dich jetzt auch bewegen. Wow das ich so etwas mal sagen würde, überrascht auch mich."
Lachend schauten wir den beiden hinterher und etwas später beschlossen auch wir uns auf den Weg zu machen. Auf dem Weg zum Gryffindorturm machten wir den Plan erst unser Gepäck auszupacken und uns dann noch für eine Weile im Gemeinschaftsraum zu treffen.
DU LIEST GERADE
Rayna Pan Potter - Schicksal der Rumtreiberin |Rumtreiber FF
Fiksi PenggemarRayna Potter, 16 Jahre alte Zwillingsschwester von James Potter .Beste Freundin von Remus Lupin ,Severus Snape , Lucy Lestrange und Lily Evans .Sie ist eine Rumtreiberin ,sieht Sirius als ihren zweiten Bruder an .James und Rayna sind grundsätzlich...