17

407 32 3
                                    

Seit dem Vorfall mit den beiden Slytherin's sind schon ein paar Tage vergangen in dieser Zeit ist eigentlich nicht viel passiert das übliche halt. Lily hasst James und James liebt Lily. Schulstress, ein paar kleine Streiche, eben das übliche.
Heute ist Sonntag das heißt für mich , James und Sirius das wir heute nach etwas längerer Zeit wieder Quidditch spielen. Richtig die Auswahlspiele ob ich aufgeregt bin? Nein nicht wirklich ich meine wieso auch ich bin schließlich nicht das erste mal mit dabei auch wenn es dieses Jahr so ist das wir alle noch einmal vorspielen sollen was die Stimmung etwas angespannter macht.

 Jedenfalls gestern am Samstag hatten die Slytherins ihre Auswahlspiele, sie hatten ein relativ durchschnittliches Team. Der Hüter war Rodolphus, Jäger waren Lucius, Bella und Zissy. Treiber waren Theo und Rabastan und der Sucher war Regulus.
Ich hatte bei ihnen mal zugeschaut dementsprechend war es auch nicht anders zu erwarten als wir ankamen die komplette Mannschaft der Slytherins zu sehen mit Ausnahme von Theo. Ich begrüßte sie alle kurz mit einer Umarmung musste dann aber schon zu den anderen Gryffindors zurück .

Tobias fing an zu sprechen : "Willkommen zu den diesjährigen Auswahlspielen der Gryffindors. Es freut uns wirklich sehr, dass so viele hier her gefunden haben. Ich bitte euch zuerst einmal, Gruppen zu bilden je nach Position in der man gerne spielen möchte. Doch bevor ihr damit startet möchte ich euch noch mitteilen, dass grundsätzlich alle die Möglichkeit haben einen Platz in der Mannschaft zu bekommen. Da in diesem Jahr alle Positionen neu belegt werden ist es natürlich so das jeder erneut um seinen Platz kämpfen wird. Trotzdem hoffe ich das es gesittet und so friedvoll wie möglich funktioniert. Und wer hier nur anwesend ist um gut dazustehen  oder einfachperfekt im Mittelpunkt zu stehen kann gleich wieder verschwinden und zuschauen. Quidditch ist schließlich noch immer eine gefährliche Sportart. So da wir das dann geklärt hätten könnt ihr euch ja mal aufteilen. Danach fliegt ihr anschließend erstmal ein paar Runden um den Platz."

Nach Woods Monolog verschwand auch schon gut ein Drittel. Es waren nur Drei Jungs und ansonsten etwa  5 Mädchen die über irgendwas zu lachen schienen.
Nun ja ich ließ mich davon nicht ablenken und schwang mich auf meinen Besen und flog los. Ich hörte noch die Bemerkung von Tobias das sich anhörte wie 'komm zurück ins Team' oder so. Na ja dann mal los. Zuerst sollten wir fliegen und dann wurden die einzelnen Positionen getestet. Als ich dann an der Reihe war schmetterten Sirius und ich uns den Klatscher immer wieder zu. Meine Konkurrenten fanden es wohl nicht allzu witzig denn ich bekam immer wieder giftige Blicke von den verschiedensten Typen ab. War echt witzig, halt spaßig. Sirius und ich alberten die ganze zeit herum so wie früher auch schon. Dementsprechend musste Sirius lachen als er dem einen fast den Klatscher an den Kopf schlug weil der ihn nicht halten konnte. Die anderen Jungs die als Treiber vorspielten schienen es nicht wirklich toll zu finden gegen ein Mädchen anzutreten und schon gar nicht, dass Sirius und ich ein offensichtlich eingespieltes Team waren. 


Dann  machten wir als nächstes noch ein Testspiel. 
Ich musste in diesem Fall  mit einem 7. Klässler zusammen spielen, ich glaube sein Name war Marcus oder so, dieser meinte permanent  ich würde  Fehler machen , weshalb ich immer fester zu schlug ich. Sodass er sie irgendwann nicht mehr halten konnte, tja Pech. Nicht mein Problem. Er versuchte erfolglos die Jäger und den Sucher zu verteidigen.
Ich jedoch schaffte es ohne Probleme und  letztendlich gewann unsere oder eher meine Mannschaft 180:30. Das konnte sich für den Anfang zumindest sehen lassen. Dann landeten wir und James und Sirius kamen auf mich zu und umarmten mich und flüsterten etwas wie 'gut gemacht'. Dann richtete ich meinen Blick auf Tobias dieser sah recht zufrieden aus.
"Ihr habt alle toll gespielt, die Ergebnisse werden Anfang nächster Woche im Gemeinschaftsraum ausliegen. Schönen Rest Sonntag euch noch."; meinte Tobias.

Danach lief ich zu den Slytherins und mit ihnen zusammen nach oben zum Schloss. Auf dem Weg och unterhielten wir uns darüber wer es vermutlich in die Mannschaft geschafft hatte und wer wohl eher nicht. Wir alle waren uns sicher das dieser Marcus es wohl nicht schaffen würde.


Rayna Pan Potter - Schicksal der Rumtreiberin |Rumtreiber FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt