Nun sind schon wieder 4 Wochen vergangen und nichts hat sich getan. Gemeinsam überlegen Christian und ich uns einen Plan wie es nun weiter gehen soll.
Am nächste Tag in der Schule sitze ich zusammen mit meinen Freunden im Rondell, auf dem Schulhof. Plötzlich kam Franz um die Ecke gebogen und warf entsetzt seine Sportklamotten in die Ecke. Keiner wagte etwas zusagen bzw zufragen was los sei, bis Lilly den Mund auf machte und die Frage stellte, was ich die ganze Zeit schon wissen wollte.Lilly:"Wie läufts mit deiner Freundin?"
Franz:"(genervt) Ich hab Schluss gemacht.."
Lilly:"Warum das denn?"
Franz:"Ich will darüber nicht reden"Aha. Interessant. Er ist jetzt also wieder Single. Soll ich ihn fragen?...vielleicht lieber später...Ich darf ihn ja jetzt nicht einfach so mit der Situation überfordern. Am besten ist es, wenn ich ihm wieder etwas Zeit und Freiraum lasse.
In den folgenden Tagen hatte ich eine sinnlose, aber auch zur gleichen Zeit nützlichen Einfall. Was wäre wenn ich bei WhatsApp eine Gruppe gründe und wir dann darin Wahrheit oder Pflicht spielen!? Das verschafft mir dann einen gewissen Vorteil, um heraus zufinden ob er wirklich in mich ist oder ob er immer noch Gefühle für eine Andere hat. Damit es aber nicht so auffällt, tue ich Dascha, Lilly, Antonia, Anna-Lena und Christian hinein.
Hoffentlich funktioniert meine Idee und ich bekomme neue Antworten.