Lea grinste mich an und wollte auf meinen Arm.
Ich nahm sie an mich.
"Hast du mich vermisst?" Fragte ich lächelnd.
Ich stand auf und setzte mich mit ihr zusammen auf ihre Spieldecke.
"Können wir euch kurz alleine lassen? Wir haben noch was zu bereden" fragte mich Zayn und stand mit Niall an der Hand auf.
"Ja klar geht ruhig" ich lächelte sanft und spielte mit Lea weiter.
"Du kannst dich glücklich schätzen, dass du noch so klein bist und kaum was mitbekommst" sagte ich und strich durch ihre kurzen Haare.
Lea sah mich schief an und nuckelte an ihrem Daumen. Dann legte sie ihren kleinen Kopf auf meinen Schoß und schloß müde ihre Augen.
"Soll ich dich ins Bett bringen?" Fragte ich sanft und strich über ihren Rücken, doch denkste du bekommst eine Antwort?
Ich nahm sie auf meinen Arm und sie legte ihren Kopf auf meiner Schulter ab und döste dann vor sich hin.
Ich wog sie sanft hin und her.
Liam's POV
Vielleicht ist es ja doch besser, wenn sie mal weg ist. Immerhin müssen Sophia und ich uns dann keine Sorgen machen und Lizzy bekommt unsere komplette Aufmerksamkeit.
"Wie kannst du nur so entspannt sein?" Brüllte mich Sophia an.
"Wie? Sie ist halt jetzt weg-"
"Halt deinen Mund! Hast du es immer noch nicht kapiert!? Deine Tochter! IST WEG" brüllte sie.
Dann holte es mich ein.
Ich griff nach meinem Handy und rief Niall an, er wohnte am nächsten.
"Horan?" Meldete sich seine sanfte Stimme mit dem irischen Akzent.
"Ist Hope bei dir?"
"Japp sie ist bei uns. Sie heult und sie hasst dich"
"Das wollte ich nicht wissen. Geht es ihr-"
"Nein natürlich nicht!"
"Ich komme besser mal vorbei"
"Nein Liam. Sie spielt grade mit Lea und alles ist grade mal gut. Du bleibst zuhause und denkst darüber nach, was für einen bullshit du da grade geleistet hast. Ich werde ihr ausrichten, dass du angerufen hast. Das wars aber"
"Ja okay.... Sag ihr das wir sie lieben"
"Werde ich"
Dann legte er auf und ich hielt noch weitere 20 Sekunden das Handy an mein Ohr.
"Geht es ihr gut??" Fragte Sophia besorgt.
"Ja, Zayn ist wohl da und Lea also ist sie beschäftigt"
"Wir hätten uns noch viel mehr um sie kümmern müssen" sagte Sophia traurig und verschwand im Wohnzimmer.
"Was meinst du damit?"
Ich lief hinter ihr her und setzte mich neben sie.
"Wir haben sie in ihrem Zimmer fast vergemmeln lassen. Wir haben sie nur gerufen, wenn es essen gab und danach hatten wir nur noch Augen für Lizzy."
"Aber Lizzy ist nunmal Jung und braucht diese Aufmerksamkeit"
"Aber Hope ist ein Kind, dass wir adoptiert haben. Wir kennen beide ihre Vergangenheit und wir Wissen, dass Aufmerksamkeit das einzige ist, was ihr hilft"
"Und was. Was sollen wir jetzt tuen?!"
"Ihr Aufmerksamkeit geben Schatz" sie kuschelte sich an meine Brust.
"Ich will sie hier haben Soph" sagte ich und begann mit ihren Haaren zu spielen.
"Genießt ihr eure Zweisamkeit?" Flüsterte eine traurige Stimme.
Ich sah hoch.
Hope stand im Türrahmen, ihre Mascara so verschmiert wie ich sie noch nie gesehen habe.
Sophia hob ihren Kopf an und ich sprang auf. Schloß sie einfach in meine Arme.
"Wir wollen dich immer bei uns haben. Immer und ewig. Wir haben Müll gemacht, außerdem hat dir noch so eine null dein kleines Herz gebrochen..."
"Das tut gar nichts zur Sache" murmelte sie und drückte sich mehr in meine Umarmung.
"Ich schiebe mal Pizza in den Ofen" sagte Sophia und verschwand in der Küche.
"Titanic?" Fragte ich sanft und ich konnte nur ein kleines nicken gegen meine Brust ausmachen.
Titanic war wie eine Therapie für Hope. Es war ein neuer Lichtstrahl in der Dunkelheit. Immer wenn sie wieder droht abzurutschen, schauen wir den Film, der Film hilft immer, ob die will oder nicht.
DU LIEST GERADE
Adopted by Sophiam 2
FanfictionDies ist der zweite Teil der Adopted by Sophiam Reihe. "Hope? Gehst du bitte die Post holen??" Rief ich meiner Tochter ohne Bedenken zu. Doch sie kam nicht nur mit der Post wieder, sondern mit etwas ganz anderem. "Liam. Wo kommt das her?! SAG ES M...