Kapitel 4

27 6 2
                                    

All meine Freunde und auch ein paar die ich nicht kannte waren da und sangen mir 'Happy Birthday'.
Ich musste lachen und wurde leicht rot da ich es hasste im Mittelpunkt zu stehen. Doch dann fiel mir ein dass Emma gar nicht mitfeiern konnte und ich lief schnell auf die Toilette , damit niemand meine Tränen sah. Schnell wusch ich mir mein Gesicht ab schminkte mich nach und deckte meine Augenringe ab. Als ich die Toilette verließ wartete schon Ailyn genannt Ally vor der Tür auf mich.

"Hey was is denn los??"

"Nix nix is nicht so wichtig."

"Dann würdest du nicht weinen. Ach ja das alles hat Em organisiert aber irgendwie hab ich sie noch nicht gesehen."

Und wieder wurden meine Augen feucht. Ich setzte mich auf den Boden und weinte in meine Knie. Ich spürte wie sich jemand neben mich setzte und mich in den Arm nahm. Ally fragte

"Was is denn los? Is was zwischen dir und Em?"

"Nein also Ja wir haben uns nicht gestritten oder so..."

Schluchzte ich

"...aber-"

Ich brach ab und weinte lautstark an ihrer Schulter.

"Aber???"

"Sie - sie , sie ist tot."

Jetzt war es zu viel für mich ich konnte nicht mehr neben ihr sitzen bleiben ich rannte die Treppe in einem beachtlichen Tempo bis zum 4. Stock hoch, sperrte die Tür auf und rannte rein. Drinnen schlug ich tausendmal mit der Faust gegen die Wand bis meine Beine zusammenbrach und ich erschöpft die Wand runterrutschte. Stumm liefen mir weiter die Tränen über die Wange. Warum ich? Warum musste ausgerechnet mir sowas passieren? Ich meine was habe ich falsch gemacht? Nie hatten wir uns gestritten bis auf einmal in der 8. Klasse wegen einem Jungen namens Luke. Er war ein absoluter Playboy und sie hatte sich in ihn verliebt. Bis sie dann zusammen kamen. Emma hat mir oft von ihrer Beziehung erzählt. Allein durch die Erzählungen wusste ich dass er nur das eine wollte. Doch ich ließ sie in Ruhe weil ich wusste dass sie es eh nicht glauben würde. Aber irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und erzählte ihr von meinem Vedacht. Tagelang hatte sie mich mit dem Arsch nicht mehr angeschaut. Eines Tages hatte Luke dann anscheinend genug von ihr und machte sich an eine neue ran diese neue war zufälligerweise ich. Auch Em bemerkte dass er ihr nicht mehr soviel Aufmerksamkeit widmete. Dann hat sie in einer Pause beobachtet wie er mich geküsst hatte. Versteht es nicht falsch ich hatte ihn nicht zurück geküsst aber das hatte sie warscheinlich nicht gesehen.
Es klopfte an der Tür und ich machte auf. Ally stand mit roten Augen davor.

"Können wir reden?"

"Klar komm rein."

Sie kam rein und setzte sich neben mich auf das Bett. Wir schwiegen uns an bis sie endlich was sagte

"Das tut mir echt leid ich wusste nicht...- was willst du jetzt tun? Du bist 18 und  kannst ab jetzt tun und lassen was du willst."

"Ja aber - Ich weiß nicht sie hat gesagt ich soll mir ein neues Leben aufbauen und sie vergessen. Genau da aber liegt der Punkt ich kann sie nicht vergessen und schon gar nicht ohne sie Leben. Einfach alles erinnert mich hier an sie sogar der Geruch lässt mich an sie denken."

Lange Zeit War es still bis Ally plötzlich Raus rannte.

"Wehe du läuft weg nini bleib hier ich bin in 30 Minuten wieder da."

Als ob! Hm was mache ich jetzt hier 30 min? Ich entschied mich kurz zu duschen und dann ein bisschen zu schlafen.
Ein hämmern an der Tür ließ mich aufschrecken. Was is heute nur los es is so ein gott verdammter scheiß tag. Ich trottete zur Tür und sofort sprang mir eine Strahlende Ally entgegen.

"Nini nini pack deine Sachen dein Flieger startet in 4 Stunden."

---

But Without The Dark We'd Never See The StarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt