Gefangen

63 5 6
                                    

Heute waren alle da. Unsere gesamte Reittruppe hatte sich zum diesjährigen Hausturnier versammelt. Jetzt warteten wir nur noch auf das Startzeichen unserer Reitlehrerin, um die Pferde zu holen. Wir waren alle aufgeregt und ich hoffte,dass ich dieses Jahr mit meinem Liebling Skari mehr Glück haben würde als im letzten Jahr.

Im letzten Jahr war Skari beim Einreiten gestolpert,hatte sich dadurch das Bein verdreht und konnte dann nicht mehr am Turnier teilnehmen.

Ich war fest davon überzeugt,dass diesmal alles perfekt klappt.

,, Hallo! Ihr seid ja alle schon da! Kommt mal mit dann können wir Pferde holen." Sagte uns unsere Reitlehrerin. Keiner von uns Zögerte und wir liefen ihr hinterher.

Als wir an den Außenboxen vorbei kamen,viel mir sofort ein Pferd auf. Es war Eldor. Er gehörte Swenja. Ich hatte Eldor noch nie woanders als auf dem Paddock oder auf der Weide gesehen. Auch Swenja sah man nur selten und wenn sie dann da war,war sie nur mit ihrem Springpferd Susilu beschäftigt.

,,Wieso steht Eldor in der Box?" fragte ich,da normalerweise nur kranke-oder verletzte Tiere in den Außenboxen standen. ,,Swenja will ihn heute beim Turnier reiten. Er läuft jedoch vor jedem weg,der ihn holen will. Also haben wir gestern alle Pferde zusammen getrieben und ihn dann rausgesucht. Es hat drei Stunden gedauert bis wir ihn hatten,obwohl wir zu zehnt waren! Swenja hätte heute ja keine Zeit ihrem Pferd hinterherzujagen. Nicht vor dem Turnier. Und Susilu reitet sie nicht,da eine Augenentzündung hat." Antwortete Mari(meine Reitlehrerin).

Skari stand schon am Tor der Weide,als wir dort ankamen.

EldorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt