Das Pferd das einen Geist sah?

16 3 1
                                    

,,Was ist passiert?", Luezia fing sofort an mit Ewlett zu reden, doch ich stand nur da und blickte auf eines von Ewletts Pferden. Es sah aus als hätte es einen Geist gesehen. Völlig verrückt rannte es hin und her war dauerhaft am Wiehern und missachtete seine Umgebung komplett. Ich achtete nur och auf das Pferd ich hatte das Gefühl etwas tun zu müssen. Ich ging zum Weidentor und öffnete es. Durch das kwitschen bemekten Luezia und Ewlett mich, :,,Stop! Bist du völlig verrückt ?! Ich hab keine Ahnung was mit dem Pferd ist aber eines weiß ich, geh auf keinen Fall zu ihm! Sie dir doch an was er mit mir gemacht hat!", ich versuchte mir nichts von Ewlett einreden zu lassen, denn wenn ich Angst bkäme würde auch das Pferd Angst haben. Pferde spühren jede Unruhe, sie haben genauso Angst vor Ungewissheit wie wir.

Nun stand ich vor ihm. Es war als könnte er mich nicht sehen. Er sprang wild umher. Ich merkte schnell das es keinen Zweck gehabt hätte ihm hinter her zu rennen er blieb keine Sekunde stehen und mit der Geschindigkeit eines Pferdes konnte ich es nun wirklich nicht aufnehmen. Doch ich hatte schon einen Plan. Ich rannte von der Weide zu dem Pedock auf dem Eldor und Kolfaxi standen. Auch hier öffnete ich erneut das Tor, :,,komm Eldor. Komm hierher. Na komm schon." Als Eldor sich noch genau in dieser Sekunde tatsächlich zu mir bewegte, fing ich an an Wunder zu glauben. Nie hatte ich es mit geübt. Nie hatte ich es ausprobiert. Nein es klappte einfach! Mit Eldor an meiner Seite ging ich nun zum scheinbar verrückt geworden Pferd. Als könnte er meine Gedanken lesen, fing er an dem Pferd zu zu wiehren und dann geschah es das Pferd antwortete Eldor es war aus seiner Trons erwacht. Ich ging auf das Pferd zu. Liebevoll streckte es mir den Kopf entgegen, :,,Na kleiner. Alles wieder gut?", er schaute noch einmal in die Ferne und schnaupte dann.

Erst jetzt fing ich an auf Luezia und den am Boden liegenden Ewlett zu achten. ,,Oh mein Gott! Ewlett... Geht es ihnen gut?", völlig geschockt schaffte ich es einfach nicht meinen Blick von seinem völlig zerschramten, oder wie ich es erst empfand, zerstörten Gesicht abzuweneden. ,,Das hast du aber früh bemerkt. Rate mal wieso ich nicht wollte das du dich in Bassis nähe bewegst Kindchen.", er versuchte zu lächeln, doch es schien ihm zu sehr weh zu tun.

Eldor stand immer noch bei Bassi dessen Namen ich von Ewlett genannt bekam. Ich hatte einfach Sorge das er sich allein gelassen fühlt. Lu hatte auch Kolfaxi und Ewletts Pferde Draumur (ein Rappe) und Farandi (ein brauner) mit auf die Weide gestellt, während ich, Ewlett stützend, ins Haus ging, : ,,Wie genau ist es eigentlich passiert?", fragte ich neugierig. ,,Ich wollte nur kurz seine Tränke aufüllen. Doch als er mitbekam wie ich das Tor öffnete rannte er plötzlich auf mich zu. Dazu musst du wissen das er vorher nicht weit von mir entfernt stand und ziemlich schnell ist. Da ich schon auf der Weide stand, schloss ich das Tor von innen. Sonst währ' er mir abgehauen. Doch statt abzubremsen rannte er voll in mich rein. Ich sank natürlich sofort zu Boden und konnte nicht einfach schnell weg. Dann fing er an wie verrückt gegen das Tor zu treten und erwischte dabei fast jedes Mal leicht mein Gesicht. Ich kann froh sein das ich noch hier bin. Irgendwie hab ichs dann geschaft unter seinen Tritten bis zum Stromzaun zu kommen und drunter durch zu kriechen. Ich weiß nicht ob ich diesem Pferd jemals wieder vertrauen kann.", Ewlett tat mir sehr leid, doch dann fiel mir noch etwas ein:,,Wieso stand er eigentlich allein auf der Weide?", Ewlett antwortete :,, Eigentlich ist die Weidenzeit schon zu Ende doch letztes Jahr währe er mir danach fast verhungert. Deshalb steht er immer auf der Weide und da die anderen beiden nicht übergewichtig werden sollen stell ich sie auf den Padock."

Am späten Nachmittag sah ich noch einmal nach den Pferden. Bassi und die anderen sahen jetzt sehr glücklich aus. Sie hatten zwei Gruppen gebildet der einen gehörten Eldor und Kolfaxi an und die andere bildeten Bassi, Farandi und Draumur. Ich freute mich das es Bassi nun wieder besser ging.

Am Abend als ich und Luezia schon in unseren Betten lagen lies mich ein Gedanke einfach nicht schlafen :,,Lu. Was glaubst du ist mit Bassi gewesen?" ,,Ich glaube wenn ich das wirklich wüsste währe ich Hellseherin.", wir mussten kurz lachen, :,, Vielleicht hat er ja das Geisterpferd gesehen das uns deiner Meinung nach hierher geführt hat.", dieses Mal lachte nur sie.

EldorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt