Traumhof

25 3 1
                                    

,,Nun komm erst mal zu mir ins Haus. Ich kann dich ja nicht draußen erfrieren lassen.", meinte der Mann. ,,Nein meine Freundin Luezia ist noch hinter dem Berg. Ich muss sie erst holen."sie hatte ich bis jetzt völlig vergessen. ,,Reitet sie zufällig ein schwarzes Pferd?", fragte der Mann. ,,Ja! Woher wissen Sie das?", überrascht fragte ich mich ob er vielleicht Hellseher sei oder einfach nur gut raten konnten. ,,Na weil sie gerade auf dich zu geritten kommt!", lachte er. Ich drehte mich um:,,Lu!", ,,Ja,ja,ja. Das kannst du dir sparen. Also echt, das du immer alles erforschen musst! Wie kann man nur sooo ungeduldig sein? Hallo Sir, tschuldigung das ich mich bis jetzt noch nicht vorgestellt habe. Mein Name ist Luezia." ,,Hallo Luezia, mein Name ist Ewlett(englische Aussprache), Ewlett Munier. Kommt doch erst mal rein ihr seht ja total erschöpft aus. Eure Pferde könnt ihr da hinten auf die Weide stellen."

Bei Mr. Munier im Haus war es sehr gemütlich. Wir saßen an einem alten Kamin Tranken Tee und erzählten Ewlett unsere Reise. ,,...Und ihr seid wirklich den ganzen Weg geritten? Wenn ihr wollt könnt ihr ein paar Nächte hier auf dem Hof bleiben. Ich habe oben noch ein paar Gästezimmer. Wisst ihr, früher war hier immer viel los. Doch heut zu Tage sitzen die Kinder nur noch an ihren Spielkonsolen. Sie nehmen die Realität garnicht mehr wahr. Irgendwann waren es dann so wenig Besuche, dass ich den Hof dicht amchen-und alle Pferde verkaufen musste. Aber 3 Pferde konnte ich hier behalten ohne das es je jemand bemerkt hatte. Sie sind heute immer noch hier. Wenn die Behörde etwas davon wüsste hätten sie, sie verkaufen lassen. Sie wissen das ich dabei bin pleite zu gehen, deshalb hätten sie mir gesagt das ich die 3 verkaufen soll, um nicht auf der Straße zu landen. Doch es würde mir das Herz brechen und mit einem gebrochenem Herzen zu leben ist schlimmer, als auf der Straße zu sitzen. Das Problem ist nur, dass das letzte Unwetter viel zerstört hat und ich es nicht schaffe die Schäden alleine zu reparieren.", er wischte sich ein paar Tränen aus seinem Gesicht und sah zu Boden. Er tat mir sehr leid, denn ich wusste genau wie es sich anfühlt Freunde zu verlieren und verstand sofort, dass er die Pferde nicht verkaufen konnte. ,,Wir könnten dir helfen.", damit sprach Luezia mir aus der Seele. ,,Das wäre sehr nett. Doch nun geht euch erst mal ausruhen. Die Treppe rauf und dann links die ersten drei Zimmer. Im dritten Zimmer stehen zwei Betten.", ein Hoffnungsschimmer erstrahlte in Ewletts Gesicht.

,,Ich finde wir sollten Ewlett helfen hier wieder einen richtigen Reithof draus zu machen. Er tut mir echt leid.", sagte ich zu Luezia während wir schon in unseren Betten lagen. ,,Finde ich auch." antwortete Lu.

Am nächsten morgen, war das Erste was wir sahen als wir die Treppe runter kamen ein reich gedeckter Frühstückstisch. Ich schritt näher heran :,, Sieh mal Lu.", Ich hielt einen kleinen Klebezettel in die Luft und laß ihn vor :,,Jetzt seid ihr also endlich aufgestanden. Der Tisch ist für euch gedeckt, also bedient euch. Ich bin schon mal zu den Pferden gegangen."

Das Frühstück war wirklich köstlich! Es gab sooo viel. Von kalt zu warm Speisen.                                  Nachdem wir satt waren gingen wir nach draußen um Eldor, Kolfaxi, Ewlett und den anderen drei Pferden einen guten Morgen zu wünschen. Das Wetter war einfach großartig, schön warm und keine Wolke am Himmel zu sehen. Jetzt mit Licht wirkte der Hof erst richtig. Er war wunderschön! Tausende bunte Blume ließen den Hof erstrahlen. Er sah aus wie man sich so einen richtig gemütligen Ferienhof eben vorstellt und noch viel schöner. Wir gingen hinter das Hofhaus zur Weide. Schnell entdeckten wir Ewlett, doch als er sich zu uns umdrehte verschwandt unsere gute Laune schlagartig...



EldorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt