Sofort machte ich mich auf den Weg zum Summerhof.
Dort angekommen musste ich mir erstmal eine Ausrede einfallen lassen weshalb ich da war. Ich konnte ja schlecht sagen:,, Hi,ich bin hier um Eldors Vertrauen zu mir aufzubauen,da ich Swenja zum kotzen finde und glaube,dass ich besser mit ihrem Pferd klarkomme als sie." Also das konnte ich wirklich nicht bringen,sonst hätten sie mich ja nie wieder zu ihm gelassen. Doch leider kam bevor mir auch nur irgendetwas eingefallen war Mari und fragte mich was ich hier tat. ,,Ich...Ich bin hier...um...ein paar Pferde Bilder für die Schule zu machen. Ich muss ein Reverat halten." ,stammelte ich. Doch Mari lies nicht locker:,,Wieso guckst du nicht einfach im Interenet und druckst die Bilder dann aus?" ,,Unser Drucker ist kapput."
Endlich hatte ich es geschafft und war Mari los.
Zum Glück konnte mich auf der Weide auch niemand beobachten,denn davor war ein Wall mit einer dichten Hecke.
Ich betrat die Weide. Eldor stand gerade allein am anderen Ende der Weide. Langsam ging ich auf ihn zu. Ein paar Meter vor ihm blieb ich stehen. Er fing an mich neugirig,aber auch leicht ängstlich anzusehen. Ich wusste,wenn ich näher kamm würde er davon laufen. Also lies ich ihn zu mir kommen. Ich begann leise zu flüstern:,,Komm her Eldor,du brauchst keine Angst zu haben. Ich will dir bloß helfen." Dann streckte ich langsam meine Hand nach ihm aus. Und dann fing er tatsächlich an sich in meine Richtung zu bewegen. Ich schloss meine Augen und öfnete sie erst,als ich seinen warmen Atem an meiner Hand spührte. Ganz behutsam strich ich ihm mit meiner Hand über die Nüstern. Er vertraute mir jetzt.
DU LIEST GERADE
Eldor
AdventureEldor das Pferd, dass sich von niemandem etwas sagen lässt. Doch der Grund...Angst. Wieso und woher diese Angst kommt weiß keiner. Doch dann kommt Sarah. Sie liebt Pferde über alles. Nach dem ihr Liebling Skarie stirb und sie den scheuen Wallach ke...