Kapitel 4

1.5K 79 2
                                    

Niall

Ich spielte die letzten Töne von Little Things auf meiner Gitarre und schaute dann zu Sofie. Während ich spielte schaute ich sie immer wieder an und ich war immer noch total geflasht wie schön sie war.

Ich sah ihr in die Augen und sagte: "Und was denkst du?"

Für ein paar Minuten sagte sie nichts und ich hatte schon Angst, dass es ihr nicht gefallen hätte. Doch dann sagte sie: "Es war wunderschön. Ich hatte sogar Tränen in den Augen."

Ein Lächeln konnte ich mir einfach nicht verkneifen und auch Sofie lächelte.

Anscheinend hatten Danielle und Liam uns die ganze Zeit zugeschaut. Liam starrte uns ein wenig verdutzt an. Naja ich hatte noch nie für ein Mädchen gesungen, es war sozusagen eine Premiere.

Nachdem Danielle etwas in Liams Ohr geflüstert hatte, drehte sie sich zu uns um und sagte mit einem Lächeln auf den Lippen: "Da ihr euch ja so gut versteht, lassen wir euch einmal alleine."

Bevor ich etwas erwidern konnte, waren die beiden auch schon aus der Tür.

Nun saßen Sofie und ich alleine im Tanzstudio. Der DJ war anscheinend auch schon verschwunden.

"Naja, dann sind wir jetzt also nur noch zu zweit", sagte ich.

Sofie sah mich an und antwortete: "Dann sollten wir das beste daraus machen."

Sie lächelte mich an und sprach dann weiter: "Seit wann spielst du schon?"

Ich lächelte zurück und antwortete dann: "Schon seit dem ich ein kleiner Junge bin. Ich wollte schon immer Musiker werden und seit wann tanzt du?"

"Ich hab mit 10 Jahren angefangen. Damals hat meine Mutter sich immer betrunken und ich flüchete auf die Straße."

"Du hast das alles auf der Straße gelernt?", frage ich ungläubig.

"Das Meiste. Viel habe ich auch in verschiedenen Discos gelernt und ein bisschen hab ich mir selbst beigebracht." Sofie strich sich eine Strähne hinters Ohr und lächelte mich an. Ihr Lächeln war ungläubig schön. Erst jetzt viel mir auf, dass sie wunderschöne blaue Augen hatte.

Wir sprachen noch eine ganze Weile weiter. Sie erzählte mir von ihren Eltern, dass ihr Vater abhaute, als sie noch klein war, das ihre Mutter immer arbeitete und wenn sie nach Hause kam, betrank sie sich.

Ich fand es schrecklich zu hören, wie schlimm es ihr als Kind erging. Wenn man Sofie beim Tanzen zuschaute oder mit ihr sprach, meinte man wie gut es ihr ging, doch eigentlich war sie sehr zerbrechlich.

Mein Eltern hatten sich getrennt als ich klein war, doch es war nichts im Vergleich zu ihrer Geschichte.

Sie erzählte mir auch, dass das Tanzen das Einzige war, was sie rettete. Wenn ihre Mutter nach Hause kam und anfing zu trinken, ging Sofie auf die Straße um zu tanzen.

Sofie

Niall hörte mir die ganze Zeit zu und erzählte mir auch seine Geschichte. Wie er zu X Factor ging um berühmt zu werden, wie er im Bootcamp ausschied und dann mir 4 anderen Jungs zu der Band One Direction gründete. 

Es war beeindruckend zu hören, wie weit sie es geschafft hatte. Zwar sagte mir ihr Bandname nichts aber ich hatte ja kein Internet und Klatschzeitschriften kaufte ich mir auch nicht. Ich hatte einfach keine Geld dafür.

Anscheinend lagen den 5 Jungs alle Mädchen dieser Welt zu Füßen und ich konnte sie verstehen. Zwar hatte ich bis jetzt nur Niall und Liam kennengelernt, doch beide sahen echt gut aus.

Dance your dream (1D FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt