Kapitel 8

1.1K 32 3
                                    

{ Nach dieser Nachricht schlief ich relativ schnell ein. }

*Zwei Wochen später* 

In den letzte zwei Wochen ist nicht viel passiert. Ich war nur ein paar Freunde besucht und hab sehr viel mit Jonas, Kevin und Marco geschrieben aber mit Joana hatte ich einfach am meisten Kontakt. Sie war meine Beste Freundin geworden und ich war echt froh sie damals in Dortmund kennengelernt zu haben. Ich wüsste echt nicht was ich ohne sie machen würde. Als am Tag nachdem ich den Reporter fertig gemacht habe der Zeitungsartikel erschien, war ich echt ziemlich down und ich konnte echt nicht fassen was diese Reporter einfach in die Zeitung schreiben ohne den Menschen richtig zu kennen. Der Artikel schockte mich immer noch wenn ich ihn irgendwo unter die Nase gehalten bekam: 

Fast Freundin oder doch nur unfreundliches Mädchen?

So lautete die Schlagzeile und der Text war auch nicht besser:

Das mit Kevin Großkreutz und Jonas Hofmann gesichtete Mädchen ist offenbar eine Stuttgarterin. Sie war mit einem anderen Mädchen, Wahrscheinlich einer Freundin, am gestrigen Tage in der Stuttgarter Innenstadt unterwegs. Auf die Fragen unseres Reporters antwortete sie nicht und wimmelte uns mit einem sehr respektlosen Verhalten ab. Ihr Name ist bisher immer noch unbekannt. Auch nach mehrmaliger Nachfrage gab sie keine Antwort. Ist sie einfach nur arrogant und will den beiden Dortmunder Jungs das Geld aus der Tasche ziehen ? Oder was verbirgt dieses Mädchen. Sie wurde am Wochenende zusammen mit Jonas und Kevin in Dortmund gesichtet. Die drei schienen großen Spaß zu haben und kamen sich sehr vertraut vor. Wir bleiben für sie an der Story dran!

Ja da kommt einem echt ein Schauer über den Rücken.  

Aber zurück ins jetzt. Heute war Freitag und heute spielt der BVB gegen den VFB Stuttgart. Ich freute mich jetzt schon dorthin zu gehen, da ich seit einer gefühlter Ewigkeit nicht mehr im Stadion war und jetzt direkt wieder zum Spiel gegen den BVB hinzugehen war bombastisch. Ich hatte allen drei Jungs nicht erzählt wo ich stehen würde, da ich irgendwie angst hatte das sie deswegen abgelenkt würden. Was aber keiner von meinen Stehplatznachbarn wusste, war, dass ich heute nur äußerlich für den VFB war und innerlich für Schwarz gelb war. Und keiner wusste, dass ich unter meinem Stuttgart Trikot, auf welchem übrigens Leitner stand, ein BVB Trikot trug ... Mit Hofmann drauf. Er hatte es mir nach seinem letzten Spiel geschickt, in dem er ein Tor geschossen hatte und das erste mal in der Startelf gespielt hatte. Nicht das ihr denkt ich hätte gebettelt oder so, denn zwei Tage nach dem Spiel bekam ich ein Päckchen wo das Trikot drin war. Er hatte es also aus eigener Idee heraus geschickt. 

Ich war gerade auf dem Weg ins Stadion um mich dort mit meinen Freunden zu treffen die ich nur bei den Spielen sah. Als ich ankam waren die meisten schon da und ich begrüßte sie vor dem Stadion, da wir mal ausgemacht hatten das wir immer auf alle vor dem Stadion warten bis unsere Gruppe komplett war, die eigentlich nur aus den Leuten bestand die direkt um mich herum standen. Wenn alle da waren waren wir zu neunt und es war immer eine lustige und ausgeglichene Zeit wenn wir uns trafen. Ich war auch zum Glück nicht das einzige Mädchen, sondern es gab noch zwei andere, sie hießen Jasmin und Kristina, wobei Kristina von allen nur Tina genannt wurde. Heute aber konnten die zwei leider nicht kommen, sodass wir nur noch zu siebt waren. Aber das stört mich nicht, da die ganzen Jungs mir ans Herz gewachsen waren, wie Brüder und das war auch gut so, bei deren ganzen Bettgeschichten.  

Als wir vollzählig waren gingen wir rein und es war als wäre ich nie weg gewesen. Mein Aufkleber hing noch genau an der selben stelle wie immer und das schnell hin gekrakelte ' Jana ' war auch noch genauso krakelig und lustig wie damals als ich das erste mal mit meinem Mum hier war. Mit dem unterschied, dass sie nicht mehr ins Stadion ging und ich immer noch für mein Leben gerne. Es gab nicht viel was mich an meine Kindheit erinnerte, aber das gehörte eindeutig dazu. Es waren immer sehr lustig und emotionale Stunden hier mit meiner Mum und das würde ich nie in meinem Leben vergessen. Das kommt manchen Menschen zwar komisch vor, dass nicht der Vater mit deinem Sohn ins Stadion geht sondern die Mutter mit der Tochter aber das war uns immer vollkommen egal gewesen. Wir wurden von den anderen Leuten immer dumm angeguckt aber es hat uns nie gestört.

********

So das war es dann auch mal wieder ... Bisschen kürzer und langweiliger ist auch nur so ein Übergangskapitel ... Hoffe es gefällt euch trotzdem ... 

3 Kommis und 4 Votes .... ihr kennt das Spiel ... :D 

Eure Aliena 

PS : das Kapitel habe ich nur hochgeladen, weil morgen Champions League ist... sonst wäre es nicht gekommen ....

Plötzlich Dortmunderin (abgebrochen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt