{ Außerdem Interessiert es mich schon warum sie überhaupt weggelaufen ist und was sie dazu bewegt hat. }
Etwa Zehn Minuten später war Janas Mutter Lucy dann endlich da. Endlich weil Ich echt nicht gut darin war alleine irgendwo zu warten und in dieser Situation erst Recht nicht.
,, Was ist passiert und wie geht es ihr? Warum sind wir überhaupt hier und nicht in einem Krankenhaus bei uns in der Nähe? Ich musste durch die halbe Stadt fahren ! ''
,, Lucy beruhige dich erstmal ! Ich weiß nicht genau was passiert ist aber Jana und ich waren essen und als wir fertig waren mit essen musste ich schnell nochmal zur Toilette gehen, doch als ich wiederkam war sie weg und auf dem Tisch lag das Geld und dieses Armband hier. '' Ich hielt das Kettchen hoch.
,, Also bin ich raus gerannt um zu schauen ob sie vielleicht da ist und dann lief sie gerade über die Straße als das Auto kam. Ich bin so schnell wie möglich hin um sie wegzuziehen, doch ich wäre zu spät gekommen. Aber ein anderer Mann war nicht zu spät und hatte sie schon weggezogen und die lagen dann da zusammen auf der Straße. Dem anderen Mann ist nichts passiert aber Jana konnte sich kaum bewegen und dann habe ich den Krankenwagen gerufen. Der ist mit uns ins Krankenhaus gefahren und vor einer knappen Viertelstunde waren wir dann hier. Die Ärzte sind mit ihr direkt in den OP und eine Krankenschwester meinte ich soll hier warten bis einer der Ärzte kommt. Das könne aber auch etwas länger dauern, je nachdem wie die OP verläuft. ''
Lucy wurde während meinem Bericht immer blasser also fügte ich noch schnell ein 'es wird alles wieder gut' hinzu.
,, Weißt du denn was im Restaurant passiert ist, dass sie einfach weggelaufen ist ? ''
,, Nein tut mir leid ich habe keine Ahnung, da denke ich auch die ganze zeit drüber nach. ''
,, Ok. ''
Die nächste halbe Stunde hingen wir beide nur unseren Gedanken nach und schwiegen, denn keiner war so richtig in der Lage ein richtiges Gespräch anzufangen. Doch irgendwann hielt ich es nicht mehr aus.
,, Weißt du was das für ein Armband ist? '' fragte ich deshalb.
,, Zeig nochmal. '' Ich gab ihr das Armband damit sie es sich genauer ansehen konnte. Es war Silber und hatte nur einen kleinen schlichten Herzanhänger.
,, Um ehrlich zu sein, ja ich weiß von wem das ist und was es Jana bedeutet. Es ist von ihrem Bruder. Er ist jetzt 22. Als er 17 war ist er von Zuhause abgehauen um Fußballprofi zu werden. Jedenfalls war das immer sein Traum. An Janas erstem Geburtstag nachdem er weg war hat er ein Päckchen geschickt in dem dieses Armband war. Dabei war ein Brief, indem stand das es ihm gut geht, wir uns keine Sorgen machen sollten und das er nicht wieder nach Hause kommt, weil es ihm in Dortmund sehr gut ginge und er dort seinen Traum leben konnte. Danach hat er sich nie wieder gemeldet. ''
,, Oh Gott das musste ja schrecklich für euch sein! Das tut mir so Leid! Wie heißt er denn ? ''
,, Marvin Schmid. ''
,, Warte mal, Marvin? Den kenne ich! Der spielt bei uns in der zweiten Mannschaft und hat Riesen Talent! Letzte Saison haben wir uns in den Trainingslagern immer ein Zimmer geteilt ! Er stand auch dieses Jahr bei uns schon mehrere Male im Profikader, hat aber noch nie gespielt. Er ist Mittelfeldspieler, so wie ich, und hat die Nummer 35. ''
,, WAS ? Das ist nicht dein Ernst oder ? Jetzt hat meine Tochter einen neuen Freund und durch den weiß ich wo mein Sohn ist. Danke Jonas ! Aber warte mal die Nummer 35? Die hatte er hier in Stuttgart auch schon immer. Damals hat er gesagt, immer wenn er das Trikot mit der 35 anhat, denkt er an mich, egal wo er spielt und er meinte auch wenn er das anhat sind alle Tore die er schießt für mich. Oh Gott ich kann das gar nicht glauben ! ''
Ihr liefen die Tränen in Strömen über das Gesicht und ich nahm sie in den Arm.
***********************
Sooo meine Freunde. Gut für euch, schlecht für mich. Ich bin nämlich krank und dachte mir ich nutze die Zeit etwas Produktiv und schreibe ein neues Kapitel. Hoffe es hat euch gefallen und ich würde mich über etwas Feedback freuen !
Eure Aliena <3
DU LIEST GERADE
Plötzlich Dortmunderin (abgebrochen)
RomanceJana will eigentlich nur in Dortmund studieren. Doch dann kommt alles irgendwie total anders und ein gewisser jemand ist plötzlich viel wichtiger als alles andere. Und dazu kommt noch die sache mit der Freundschaft. Ganz schöner Stress also. Wird Ja...