Chapter 1- Wiedersehen

258 11 2
                                    

-Lisa POV-

"Lisa du kommst zu spät zum ersten Schultag!", schrie meine Mutter die Treppen hoch. "Ist Dylan schon da?", schrie ich zurück. "Ja", sprach mein bester Freund- Dylan.  "Bin gleich da!", schrie ich kurz, holte meinen Rucksack und zog noch schnell meine Schwarzen hohen Chucks an. Ich hatte fast du Converse-Schuhe. Auf High-Heels kann ich eh nicht laufen. Ich rannte schnell die Treppen runter. Dort empfing ich Dylan mit einer Umarmung und verabschiedete mich von meiner Mutter. Heute war der erste Schultag nach dem Sommerferien. Ich war nicht sonderlich aufgeregt, bis auf die Tatsache das ein neuer Junge in unsere Klasse kommt. Die erste Stunde hatte ich einen Musik-Kurs. Ich spiele Giatarre. Auf diese Stunden freute ich mich richtig und ich hoffe das wir wieder Herrn Gelle bekommen. Der war so cool. Immer gut gelaunt. "Na. Wie gehts so Lisa?", fragte mich Dylan. "Müde...", antwortete ich und grinste. Ich war so drauf wie in den Ferien wenn meine Mutter mich doch um 8 Uhr morgens aus dem Schlaf riss, obwohl ferien sind und wir an dem Tag eigentlich nichts vorhatten... "haha, ja. Das war einer der Sachen die ich über die Ferien nicht vermisst hatte." Wir lachten. "Heute kommt ja der neue...", lenkte ich auf das Thema. "Ja. Sein Name ist Thomas. Er zog zu uns. Seine Eltern blieben in England.", sagte Dylan. "Und wie ist der so?", fragte ich weiter. "Cool drauf.", antwortete Dylan. "Single?", fragte ich mit einem lachen. "Ja... Vielleicht werdet ihr ja...", meinte Dylan. Hoffentlich war das ironie. Ich boxte ihn in den Arm. "Idiot.", sagte ich noch dazu.

*In der Schule*

Dylan's Spint lag links neben meinem. Ich holte mein Musik-Buch und meine Giarrenblätter aus meinem Spint und las nochmal die einzelnen Takte durch. "Hey Dylan", schrie plötzlich jemand. Er stand direkt neben mir und es erschrock mich zu tode! "Hey Tommy", sagte Dylan. Die beiden versanken in einem Gespräch und irgendwann sagte dann Dylan:" Und das ist Lisa", und wendete sich zu mich "Meine beste Freundin", erklärte er stolz. "Hi Lisa, ich bin Thomas", sagte Thomas und umarmte mich Kumpelhaft. "Hey Thomas.", sagte ich. "Welchen Kurs hast du jetzt?", fragte Dylan. Thomas antwortete: "Musik", wie ich. "Was für ein Zufall! Lisa hat auch Musik, vielleicht kann sie dich ein bisschen einweisen.", sprach Dylan. "Klar.", sagte ich in Richtung von Thomas. "Tja ich muss jetzt los zu Mathe. Tschau!", sagte Dylan und umarmte erst Thomas und dann mich.
Thomas ist süß. Blonde Haare und ein echt süßes Gesicht. Während ich: Dunkelblonde, mittellange Haare und blaue Augen habe, hat er schöne braune Augen "Also, wenn du fertig mit anstarren bist, würde ich gerne wissen was ihr macht.", sagte Thomas. Ich schaute weg und startete:" Wir haben den selben Lehrer wie letztes Jahr, der Sinn des Unterrichts heute bestand uns ein Lied raus zu suchen was wir auf unserem Instrument spielen sollen. Ich hab von 'Shawn Mendes' 'Stitches' genommen. ich spiele Gitarre.", erklärte ich. "Ich auch, vielleicht können wir zusammen spielen, wenn das kein problem ist.", fragte er. "Klar.", sagte ich und zeigte ihm das Blatt mit den Akorden. "Ich hoffe das passt so.", sagte ich. "Ja, ist perfekt.", sagte Thomas. Wir machten uns auf den Weg zum Musikraum wo ich mich auf meinen Platz saß, wo ich letztes Jahr war. Thomas setzte sich links neben mich. Rechts von mir saß unsere Musik-Klassen-Tusse. Sie denkt sie wäre cool, ist sie einfach nicht. Aber die Leute sehen so was nicht. Sie sind geblendet, sagen das die unbeliebten die Bad-Girls sind und die beliebten die Good-Girl. Dabei ist es eigentlich andersrum. Bis auf eine Ausnahme : Lisa Smith. Ich bin eigentlich ein richtiges Bad-Girl, mich intressieren Regeln nicht besonders, ich hab meine eigenen. "Wer ist das?", fragte Thomas und zeigte auf Sindy. "Sie ist die Klassensprecherin, eigentlich ganz korrekt.", erkärte ich. "Und das?", fragte er weiter mit den Blick zu Selina gewandt. Ich antwortete:" Selina, die Klassentusse. Und daneben sind Ana und Sarah. Sie sind die It-Girls. Trotzdem eingebildet." Er nickte. Dann kam auch schon unser Lehrer und fragte wer als erstes Vorspielen möchte. Ich meldete mich : "Währ es okay, wenn Thomas zusammen mit mir spielen würde." Die aus unserem Kurs sagten nur "Liebespaar. Der schöne und das Biest." Unser Lehrer bejahte das und wir gingen und holten Gitarren. Dann spielten wir das Lied. Als wir fertig waren meinte ich zu Thomas: "Warst sogar besser als ich." "Stimmt doch gar nicht.", meinte er.

Wir haben irgendwie alle Kurse zusammen und der letzte war Schauspiel-Unterricht. "Also hier habt ihr das Buch. Die Hauptrollen sind ein Liebespaar. Bis SIE sich trennt aber am ende kommen sie wieder zusammen.", erkklärte unsere Lehrerin, Miss Saline. "Morgen kommt ihr zu mir in der Pause, dann sag ich euch wer welche Rolle hat. Tschau", sagte sie noch und wir verließen danach den Raum. Wir warteten in der Aula auf Dylan. "Was wäre aber wenn eine von den It-Girls sich outen würde?" "Das wäre denen egal. Sie sehen in einer Person nur was sie sehen wollen, egal was sie wirklich ist." Dylan kam auch noch und Thomas und ich haben besprochen das ich ihn später bei ihm zu Hause besuchen komme wegen den Sachen die er nachholen muss. Ich willigte ein. Als ich zu Hause war rannte ich gleich die Treppen hoch und schmiss mich aufs Bett. Um 15:30 Uhr sollte ich bei ihm sein. 2 Stunden noch. Ich entschied mich dazu 'Die Tribute von Panem' zu gucken und mir einen Wecker zu stellen wann ich los fahren musste.

Fast am Ende des Films ging dann mein Wecker und ich zog mir noch schnell ne Cappie über meinen Kopf, schnappte mir mein Longbaord und fuhr zu der Familie von Dylan. Keine 5 Minuten später kam ich an. Ich klingelte kurz und wartete. Mr. O'Brien öffnete die Tür. "Oh Hallo Lisa, Dylan ist gerade nicht da...", sagte er. "Uhm ich wollte auch zu Thomas, wir wollten zusammen lernen Mr.O'Brien.", sagte ich. "Wie oft noch Lisa, du kannst mich Patrick nennen." "Okay Patrick. Uhm wo ist Thomas' Zimmer?", fragte ich schnell. "Treppe hoch, dritte Tür links.", sagte mir Patrick. "Danke", sagte ich und trat ins Haus. Die Treppen nach oben und die dritte Tür links, okay. Ich befolgte der Wegweisung und stand vor einer braunen Tür. Ich klopfte 2 Mal. -Keine Reaktion-. Sollte ich einfach eintreten? Ich unterließ es und wartete. Plötzlich flog die Badtür auf und ein -nur mit Handtuch bedeckter- Thomas trat heraus. Ich erschrack an diesem Anblick, aber er sah schon recht heiß aus. Warte was? Was zum Teufel dachte ich da schon wieder? "oh. Hi Lisa. Uhm ist es schon 15.30 Uhr?", fragte mich ein verdutzter Thomas. "Uhm nein 5 vor. Sorry.", antwortete ich. "Oh okay..." Diese peinliche Stille war mir so unangenehm, dass ich rot wurde. "Alles okay?", fragte Thomas, auf dem Weg in sein Zimmer, wo ich an der Tür gelehnt war. "Uhm ja klar.", sagte ich. "Okay... kann ich dann bitte rein?", fragte Tommy. Ich wurde wieder rot und ging auf die Seite, mit dem Kommentar: "Klar."-Wie immer. "Komm doch rein?", fragte der mittlerweile angezogene Thomas. "Uhm klar.", sagte ich und trat in sein, eigentlich großes Zimmer.  "Was wollen wir zuerst machen?", fragte ich Thomas. "Uhm... Englisch?", fragte er und ich sah in verdutzt an. Wir hatten eine Lektüre bekomen, wo wir von Kapitel eins bis Kapitel drei lesen sollen. "Ich glaube du bist alt genug dass du alleine lesen kannst.", sagte ich mit einem frechen Grinsen. "Okay. Eins Null für dich!", sagte  Tommy. "Mathe", sagte er schließlich und holte sein Mathebuch. Ich blätterte zur der Seite wo wir als letztes waren und zeigte ihm verschiedene Rechenwege. "Alles okay?", fragte er als ich mich vom Buch abwendete und ihn eigentlich anstarrte. "Jaja, alles okay. Ich geh mal schnell auf die Toilette.", sagte ich schnell und rannte fast ins Bad. Dort ging ich nicht aufs Klo, sondern starrte in den Spiegel. Ich füllte meine geöffnete Hand mit Wasser und schmierte es mir ins Gesicht. Ich trocknete mich schnell ab und kam aus dem Bad. "Hey Dylan", sagte ich als Plötzlich Dylan vor mir stand. "was machst du hier?", fragte er verdutzt. "Mit Thomas lernen", sagte ich. Sein Kommentar dazu war: "Uhhhhhh" "Lernen Dylan, nicht knutschen", sagte plötzlich Thomas der hinter mir auftauchte. "Schon klar...", meinte Dylan sarkastisch. Ich grinste.

Tommy udn ich lernten noch bis es 6 PM war. Meinen Eltern war es egal wann ich nach Hause kam. Aber ich musste gehen, weil ich noch mein Zimmer aufräumen musste.

"Okay, Tommy ich muss jetzt los.", sagte ich. "Okey, Danke für die Hilfe.", sagte er und ich erwiederte :" Passt scho" "Hör auf", sagte er. "Womit?", fragte ich. "Immer 'Passt scho'", sagte er. Ich nickte.  "Nochmal danke.", sagte nun Tommy und drückte mir einen Kuss auf meine Wange. Ich wurde rot. "Okay. Bye", sagte ich mit einer Umarmung.



___________________________

1467 Wörter.

Danke meine Cookies xD.



Du Und Ich= WIR (Thomas Brodie-Sangster FF)Where stories live. Discover now