Chapter 14 - Inner demons

30 0 12
                                    

Thomas POV

Ich ging zu den CD Regalen und schaute ein paar CD's und DVD's durch. Schließlich fand ich Sherlock Staffel 1. Ich öffnete die Hülle. Sofort flog mir ein Zettel heraus und Dylan hob ihn auf.
"Photopraph", war die einzige Aufschrift und Dylan und ich schauten uns nachdenklich an.  
"Vielleicht ist etwas in irgendeinem Foto drin oder so...", dachte ich nach und schaute ihn an...
Er schien verstanden zu haben was ich meinte und dachten nach.
"Wo ist ihre Kamera?", fragte Dylan aufgebracht.
Ich zuckte mit den Schultern und schaute mich in ihrem Zimmer um. 
"Da oben?", sagte ich und zeigte auf ein Regal.
Er nickte und holte sie von diesem Regal herunter. 
Wir öffneten die Galerie, ein Foto war auf der Kamera.
Es war ein Frame aus einem Film den Lisa und ich mal angeschaut hatten. Nerve.
Auf dem Helm war ein Sticker mit der Aufschrift "New York F***ing City."
"Ach wirklich. Was soll uns dass den jetzt sagen?", fragte Dylan mich.
"Lisa und ich hatten mal einen Film angeschaut wo diese Szene vorkam...
Warum wollte sie  unbedingt weg?", fragte ich.
Er zuckte traurig mit den Schultern. Ihn schien es genauso mitzunehmen wie mich.
"Die Frage ist nur... will sie gefunden werden?", fragte nun Dylan und ich schaute ihn nachdenklich an. Warum denn nicht? 
"Keine Ahnung. Aber warum würde sie sonst sowas hinterlassen?", fragte nun ich.
"Das wir wissen was passiert ist", beendete Dylan den Gedanken. Um ehrlich zu sein ergab das auch Sinn. Lisa hatte mir nie sehr viel erzählt, das kam vielleicht auch da her, da wir uns nicht so lange kennen. Dylan wusste auch etwas und wir konnten gegenseitig ein paar Puzzle Teile zusammenfügen aber uns fehlte noch mehr als die Hälfte. 
"Ich weiß genau was passiert ist! Ich kannte sie", schrie ich Dylan an. Er schüttelte den Kopf.
"Niemand kennt sie. Nicht ich, nicht Kaya.. niemand", entgegnete er, "sie wollte es so."Ich seufzte kaut auf und stellte die Kamera zurück auf das Regal. Das nahm mich so sehr mit, ich war Teil davon. Ich war auch ein Grund warum sie gegangen ist... ich hab ihr weh getan, sie verletzt. 
"Warte mal", sagte plötzlich Dylan und ich drehte mich herum und sah wie sie an ihrem Nachttisch stand.
"Das ist das Buch", sagte er und ich schaute ihn verwirrt an, "das Buch vom Film", beendet er den Satz und öffnete das Buch.
Es war nichts auffällig oder sowas. Danach blättert er alle Seiten durch und plötzlich stoppte er als ein Zettel aus dem Buch heraus flog. 
Er bückte sich um das Papier aufzuheben und öffnete es. 
"Monsters. The monsters were never under my bed, because the monsters were inside my head. I fear no monsters, for no monsters I see. Because all this time the monster has been me", las Dylan vor und ich erschrak. Warum sagte sie so was? "Writing", fuhr Dylan fort, "steht auf der Rückseite"
"Lass uns gehen", sagte ich und nahm den Zettel aus Dylan's Hand. 
"Warum?", fragte dieser nun.
"Weil ich das heute nicht mehr packe. Ja, ich will Lisa finden aber vielleicht braucht es einfach nur etwas Zeit und vielleicht will sie gar nicht gefunden werden! Vielleicht kommt sie nach ein paar Tagen zurück und alles ist vergessen!", schrie ich Dylan an der nur den Kopf schüttelt. 
"Lisa kommt nicht zurück. Nicht so", sagte er was mich direkt ins Herz traf.  "Warum?", fragte ich außer Atem. Ich hatte Angst vor der Antwort. Ich wusste, dass sie nicht einfach so zurück kommen würde. 
"Das ist ein Test, Thomas. Sie will wissen ob es uns juckt. Ob sie uns etwas Wert ist. Sie hat all diese Spuren hinterlassen, um zu wissen ob wir nach ihr suchen. Und wenn sie diesen Beweis nicht bekommt, dann kommt sie nicht wieder. Wir müssen sie finden!", sagte Dylan nun.
Ich atmete einmal tief ein. Ja, es nahm mich mit. Sehr sogar. 
Aber der Fakt warum sie nicht mit mir darüber geredet hat verletzte mich mindestens genauso sehr. 
"Lisa kommt alleine klar. Sie ist eine Einzelgängerin. Deswegen hat sie nicht mit dir geredet. Nimm's nicht Persönlich",  sagte nun Dylan, als ob er meine Gedanken lesen könnte. 
"Hör zu, mich macht das ja auch fertig. Ich kenn Lisa schon sehr lange, zwar ist das nicht das erste Mal, dass sie abgehauen ist, aber es ist das erste besondere Mal. Das erste Mal wo man sich Sorgen machen muss, dass sie vielleicht nie wieder kommt", erzählte mir Dylan. 
Ja, ich hatte scheiße gebaut, ich hatte nicht mit ihr geredet, ich hab einfach verkackt. Warum? Warum war ich so blind? Dieses Mädchen mochte mich, und ich hab sie in dem Glauben gelassen, dass ich sie nicht mag. Das muss ein richtiges scheiß Gefühl sein. 
Warum kann ich die Zeit nicht einfach zurück drehen? 
Warum kann ich es nicht einfach Rückgängig machen?
Warum kann ich nicht einfach eine bessere Person sein? Warum musste ich mich wie ein Arschloch aufführen?
Ich bin so ein Idiot. 
Ich atmete tief ein, legte alles zurück und ging an die frische Luft.  Was sie wohl gerade machte?

Du Und Ich= WIR (Thomas Brodie-Sangster FF)Where stories live. Discover now