Chapter 9 - Nothing changed?

95 8 0
                                    

Lisa POV

"Lisa, wach auf", wurde ich von einer Stimme geweckt, die niemanden anderen als Thomas gehörte. Langsam öffnete ich die Augen. Er grinste mich an. Ich grinste natürlich zurück. Wenn irgendwas in meiner Welt in Moment perfekt lief, dann das hier. Dabei gibt es kein Perfekt. Aber für den Moment, wo man alles was passiert ist, oder passieren könnte einfach vergisst, dann fühlt es sich perfekt an, obwohl es alles ist, aber nicht perfekt. "Ich brauch 'nen Kaffee", sagte ich und stand auf.  Ich zog mir schnell ein weites T-Shirt und eine Shorts an und ging dann in die Küche um mir was zum essen zu machen. Nebenzu kochte ich einen Kaffee. Die fertigen Semmeln, sowie den Kaffee stellte ich auf die Theke und wartete auf Thomas. Dieser kam auch schon nach nicht allzulanger Zeit danach. "Danke", meinte er und setzte sich hin. "Für was?", fragte ich. "Naja, für den Abend gestern, das Frühstück, alles einfach" Ich grinste. "Wenns so ist, gerne", lachte ich. "Was machen wir heute?" "Äh wir könnten Dylan anrufen und vielleicht 'nen kleinen Roadtrip machen, oder so..." "Okay, ruf an", antwortete er, aber irgendwas war anders. "Alles okay?" "Jaja, alles gut." Ich schaute ihn ungläubig an. "Das kauf ich dir nicht ab!", fügte ich noch hinzu. Er starrte auf die Fliesen. Ich schaute ihn nur fragend an. Plötzlich klingelte sein Handy, und er ging natürlich sofort ran. "Hey... ja ... omg, ja klar... ich kommt rum... okay... dann bis gleich"
"Scheint ja so als hättest du was anderes vor" "Ja..." "Nein ist okay, dann fahren Dyl und ich alleine... hattest ja eh nicht sonderlich viel Bock drauf!", meinte ich und trank mein Kaffee aus. "Lisa..." "...wolltest du nicht wo hin? Vielleicht zu 'Sabrina'?" "Woher weißt du...achso...Weißt du was?! Das regt manchmal echt auf! Das du immer alles hören, riechen und fühlen kannst! Privatsphäre gleich null!" "Das mit gestern war ein kompletter Fehler! Ich hätte das nicht zulassen dürfen! Ich bin da raus! Komplett", meinte ich, schnappte mir meinen Rucksack, mein Handy und die Autoschlüssel und verließ wütend das Haus. "Lisa!", schrie er noch hinterher. Ich ignorierte ihn jedoch und lief zu meinem Auto und fuhr los. Ich fuhr zu Dylans Haus und klingelte. Er öffnete mir die Tür und schaute mich fragend an. "Bock auf einen Roadtrip?"  "Wo ist Thomas?" Ich schaute auf den Boden. "Er ist zu Sabrina gegangen.." "Oh Gott!" "Hä, was?" "Sabrina ist seine Ex. Die würde alles tun, um wieder mit ihm zusammen zu kommen" "Hm" "Warte, du solltest doch seinen Geruch haben, oder?" "Nein, dazu ist es zu lange her... aber... warte komm mit", meinte ich, ging zu Dylan ins Haus und betrat Thomas Zimmer. "Thomas würde mich töten wenn er wüsste das ich in seinem Zimmer war. Ich glaube du hast ihn angesteckt...", lachte Dylan. "Oder er hat auch irgendwelche Geheimnisse" "Ich denle wir sollten das nicht tun... Ich meine was ist wenn er uns erwischt?" "Dylan! Ich bin Supernatural. Ich bin sauber. Ich arbeite sauber", meinte ich und er war sofort still. Ich setzte mich an seinen Schreibtisch und öffnete seinen Laptop Deckel. "Lame", lachte ich, als ich sah das er kein Passwort drin hatte. "Lisa... glaubst du wir sollten.. -" "-Dylan, hattest du nicht gesagt das diese Sabrina alles tun würde? Was ist wenn er schon, keine Ahnung, davor Bescheid wusste und das ich nur so 'ne Art One Night Stand war... " "Hm" "Kann ja sein!", entgegnete ich und öffnete seine Mails.
Neuste Nachricht: Sabrina Corrogane. Ich öffnete sie.

Sabrina:
Hey Tommy,
schön das man sich auf dich verlassen kann. Ich meine nach so einer Nacht muss man doch emotional sehr labil sein, oder?
Was wirst du morgen machen?
Du schreibst mir einfach wenn ihr beide wach seid, dann ruf ich dich an. Du tust so als ob mir was ganz schlimmes zugestoßen sei und das du zu mir müssest. Danach fliegen wir ganz entspannt zur Karibik.
Okay?
Ich sehe dich,
Sabrina

Thomas Antwort:
Hey Sabrina,
ja das ist eine gute Idee. Ich freue mich schon darauf.
Wir treffen uns um 13 Uhr beim Mc?
Ich sehe dich,
Thomas

Ich schaute auf die Uhr. 12.30 Uhr. Ich schrieb nochmal Sabrina eine Mail:

Hey Sabrina,
Ich hatte vergessen zu sagen das ich vergessen hatte zu welchem Mc.
Kannst du mir es vielleicht sagen?
Ich sehe dich,
Thomas.

Kurz darauf kam auch schon die Antwort.

Hey Thomas,
wo ist dein Gehirn in letzter Zeit, aber egal.
Beim Hauptbahnhof natürlich.
Ich sehe dich,
Sabrina

Der Hauptbahnhof war zehn Minuten mit dem Auto entfernt. Das heißt ich konnte sie noch in Ruhe hacken. "Lisa was machst du da?", fragte mich Dylan als ich mich in ihr Mail Konto hackte. "Sie hacken... ich will mehr Infos. Ich meine sie könnte sich für jemanden ausgeben die sie nicht ist...Und sie will vielleicht so Thomas zurück haben..." "Hm, aber..." "...kein Aber!", meinte ich und hackte. Am Ende druckte ich das brauchbare aus und steckte es in meinen Rucksack. Danach machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof. Ich sah Sabrina bereits im Mc sitzen und einen Kaffee schlürfen. "Wir parken das Auto hinter dem Haus, falls Thomas und sehen könnte", meinte ich und parkte hinter dem Haus. Danach gingen wir zu der Ecke, wo man perfekt ihren Sitzplatz und den Parkplatz überwachen kann. Irgendwann kam Thomas auch und setzte sich zu ihr. Wie ich es erwartet hatte schmeichelte sie ihn mega an. "Kaputze?", fragte ich Dylan der nickte. Mit Kaputzen gingen wir in den Shop rein und holten uns was zum trinken. Ich roch 'das Thomas es unangenehm war. Die beiden saßen auf zwei Stühlen, daneben war noch eine Bank. Ich nickte Dylan zu und er fragte mich noch : "Was hast du vor?" Ich schüttelte nur den Kopf und ging zu ihnen rüber. Ich setzte mich an den Platz und beide sahen mich sichtlich verwirrt an. Schließlich nahm ich meine Kaputze ab und beide schauten nun entgeistert. "Schön zu sehen wie viel Vertrauen in dir liegt, Thomas", meinte ich, beugte mich zu meinem Rucksack und holte die Mappen mit den ausgedruckten Material heraus. "Oh, Hallo auch Suzie Anderson!", begrüßte ich die Weibliche Begleitung. "Mein Name ist Sabrina" "Oh, schlecht gelogen, dein Herz hat schneller geschlagen und nein. Dein Name ist Suzie Anderson, du wurdest in der kleinen Stadt Lawrence in Kansas geboren, lebtest dort bis zu deinem 14 Lebensjahr und wurdest wegen deines übergewichtes gemobbt. Danach hast du ein Abnehmcamp in New Orleans besucht bei dem du sehr viel abgenommen hast. Vor zwei Jahren hast du deinen Namen in Sabrina Corrogane geändert damit dich niemand mehr erkennen kann. Kurz darauf bist du mit deiner Mutter nach England gezogen wo du schließlich Thomas kennengelernt hast. Du hast ihm Vorgespielt Sabrina zu sein obwohl du Suzie warst, nicht das er deine Vergangenheit herausfindet. Passend dazu hattest du deine Lüge auf Hawaii gelebt zu haben jedem erzählt. Eigentlich ein perfekter Neustart", meinte ich und legte ihr die Blätter hin, "nicht zu vergessen, Thomas, dem du geschrieben hast mit mir zu schlafen um mich am nächsten Tag eiskalt abzuservieren um mit dir in die Karibik zu fliegen. Leider gab es in deinem Plan eine Lücke. Du hattest gedacht ich denke mir nichts dabei und würde nicht nach Thomas suchen oder rausfinden wollen wer Sabrina, oder auch Suzie ist. Da hast du falsch gedacht." "Lisa... das war nicht so..." "...ja klar", meinte ich und knallte ihm die Ausdrücke seiner Mails hin. "Und ich hab dir Vertraut, irgendwie traurig, aber egal" "Was willst du?" "Naja, eigentlich Thomas' Vertrauen wieder zurück aber nachdem ich Sichtlos ausgenutzt worden bin, gibt es keine Chance auf wiedergutmachung" "Lisa, das war nicht so... ich, das gestern das war real" "Ach f*ck doch weiter Suzie, oder Sabrina", meinte ich eiskalt und lief davon.

I thought that Thomas was a real friend, that we could be together.
But I was wrong.
Nothing Changed.

Du Und Ich= WIR (Thomas Brodie-Sangster FF)Where stories live. Discover now