Die Reise nach Waverley Abbey verlief schneller als gedacht und auch ruhiger, auch wenn die Straßen ihr das Gefühl gaben, sie hätte ein Schleudertrauma.Nach nur eineinhalb Stunden waren sie schon da. Als sie endlich wieder festen Boden unter ihren Füßen spürte seufzte sie glücklich auf und hätte sich am liebsten eiskalt und Bauch voraus auf den Boden geworfen und den Dreck umarmt..... Aber das wäre wohl etwas peinlich gewesen und Ciel schien sie auch die ganze Zeit mit den verschiedensten Blicken zu beobachten. Fand er sie denn etwa so komisch?
Während der Kutschfahrt konnte sie es nicht lassen und schaute ihn vielleicht etwas zu oft an. Hin und wieder begegneten sich ihre Blicke und meistens schaute sie gleichzeitig so schnell wie möglich und mit leicht roten Backen wieder weg, zum Fenster heraus.
Wenn er rot wird, ist er noch süßer, als er es eh schon war. Es war so anders. Meistens hatte er immer nur eine finstere, mürrische oder desinteressierten Blick aufgesetzt. Statt mit dem Boden zu knuddeln entscheid sie sich dafür Ciel kurz durch die Haare zu wuscheln, was er mit einem "He. Lass das" und etwas, was sich wie ein grummeln anhörte quittierte. Sie kicherte. Die kurze Zeit, die sie bereits miteinander verbrachten, hatte ausgereicht, das er ihr wirklich sehr ans Herz gewachsen ist.
Sie wande sich von Ciel ab und bemerkte beim Umschauen nicht nur den schelmischen Blick des Butlers sondern auch eine Kulisse die wirklich wunderschön war. Geheimnisvoll, mächtig, alt und wunderschön.
"Waverley Abbey, auch Waverleia genannt ist eine ehemalige Zisterzienserabtei, die 1128 als erstes Zisterzienserkloster in England und auf den Britischen Inseln von William Giffard, dem Bischof von Winchester gestifetet wurde. 1536 erfolgte sie Auflösung des Klosters, das von 13 Mönchen bewohnt war und das an Sir William Fitzwilliam, dem späteren Earl of Southampton übertragen wurde. Nach dessen Tod verfielen die Gemäuer zu dem was sie heute sind. Eine Ruine." Sebastian beendete seine Rede, wobei weder sie noch Ciel wirklich zuhörten. Beide waren ihm schon viele Schritte voraus gegangen und befanden sich schon fast vor den Ruinen.
Von dem ehmaligen Kloster war nicht mehr viel übrig. Nur ein paar Mauern und ein paar Wände von den Gebäuden. Sie lief in vor ihr stehende hinein und schaute sich dort etwas um. Die Jungs sahen sich die anderen Sachen an.
Im Augenwinkel sah sie etwas aufblitzen. Sie musste spontan an den Vorfall mit der Taschenuhr denken und wie sie hier gelandet war. Na hoffentlich würde so etwas nicht noch mal passieren und sie nicht in irgendeiner Welt landen, die sie gar nicht kennt.
Wenn sie herausfinden will, was der Grund für die Hungersnöte ist, dann dürfte sie keine Angst haben und zeigen. Diese Welt war gefährlich. Sie lief langsam, angespannt und mit wachen Sinnen zu dem Glitzernden etwas hin, das sich in der Wand befand. Es war auf Bodenhöhe in einer Ecke versteckt und hatte fast die gleiche Farbe wie die Steine. Je näher sie kam, desto aufgeregter wurde sie. Was wenn das eine Falle war.... eine Falle? Warum sollte da eine Falle sein? Schwachsinn.. Aber was wenn doch? Was wenn sie wieder in einer anderen Welt oder in der Hölle landete? oder was wenn es einfach nur eine unbedeutende Markierung war. Letzteres war ihr eindeutig lieber. Manchmal ging die Fantasie doch etwas mit ihr durch. Sie war nun direkt davor und besah sich des Teiles genauer. Es schien eine Prägung oder etwas ähnliches zu sein. Ein Wappen.. bzw ein Muster war zu Erkennen. Es war Rund und hatte die größe einer Taschenuhr.... Die Taschenuhr! Genau. Sie fasste in die versteckte Seitentasche ihres Kleides und holte die Taschenuhr heraus. Sie hatte sie vorsichtshalber heute früh noch eingesteckt. Vielleicht was sie ihr ja noch nützlich. Sie war ja auch der Grund warum sie hier war.
Sie hielt die Luft an. Das kann doch nicht sein!? Das Wappen bzw das Symbol war das gleiche wie auf der Wand. Eine fixe Idee stürmte ihr in den Kopf. Sie nahm die Taschenuhr und setzte sie nah heran an das Symbol in der Wand. Sie schien genau hinein zu passen. Sollte sie es wagen und die Uhr drauf Drücken.? Was würde passieren.? Sie stand auf und rief nach den Jungs. "Ciel. Sebastian. Kommt mal her. Ich habe hier glaube ich etwas interessantes gefunden." Sie verschwieg vorerst, das es nicht direkt was mit dem Fall zutun hatte. Gesehen hatte sie ha bisher noch keine Tiere oder Menschen oder irgendetwas, was sich annähernd als Viren Quelle herausstellen könnte.
DU LIEST GERADE
Mein nicht mehr ganz so normales Leben...im Viktorianischen England. (ON HOLD)
Fiksi PenggemarEine Fanfiktion über Alexa (18), ein gewöhnliches Mädchen, das plötzlich in Black Butler landet und was haben die Reiter der Apokalypse damit zu tun und werden sie und Ciel wie erhofft ein Paar? Schaut mal rein. Vielleicht werdet ihr überrascht...