Neue Klasse, Neues Glück.

32 4 0
                                    

Pov Smilla

,,Hallo, ihr müsst die neue Schülerinnen sein. Ich bin euer Lehrer Herr Yao. Schön euch kennen zu lernen." ,,Guten Tag. Wir freuen uns auch sie kennen zu lernen." sagen Ich und Jennifer monoton. ,,Ich würde einfach mal sagen, wir gehen mal rein. Weil, dann könnt ihr euch den anderen vorstellen."  Früher sagte das die Erzieherin auch. ,,Die Schüler werden euch bestimmt nett empfangen." Ouh, den Satz sagte sie auch mit einem lächeln im Gesicht.  Also betreten wir mal das Klassen Zimmer. Schon gehen die blicke auf uns, Ich habe so ein komisches Gefühl. ,,Liebe Schüler! Wir haben 2 neue Mitglieder. Und zwar diese 2 Schülerinnen. Sie werden sich natürlich noch vorstellen, aber ich will das ihr diese Mädchen so akzeptiert sodass sie sich hier sicher und geborgen fühlen ja?" Gott, das sind doch keine Kleinkinder. ,,Ja also, Ich bin Jennifer Sasaki. Und bin kürzlich hier her gezogen. Es freut mich sehr mit euch in einer Klasse zu sein." ,,Ja. Ich bin Smilla Nakamura. Und ja ich weiß, Smilla ist nicht Japanisch. Aber meine Eltern haben mir diesen Namen gegeben. Und ja. Ich bin auch froh euch hiermit kennen zu lernen und mit euch in einer Klasse zu sein." ,,Na gut. Dann setzt euch auf einen freien Platz." Ich blicke nach vorn um zu sehen welcher Platz noch frei ist. Neber so einem blau-haarigen Typen ist noch Platz, na gut da muss ich mich wohl oder übel dahin sitzen. ,,Jenny? Hinter mir ist noch platz." Somit sitzt Jenny wohl hinter mir. Der Unterricht fängt ganz normal an. So als wären wir immer da gewesen. Es ist komplett still, bis ich auf einmal höre. ,,Jennifer bist du es wirklich?" warte mal, diese Stimme kenn ich doch. Doch bevor ich was sagen konnte, hat Jenny dies schon übernommen. ,,Nagisa? Oh mein Gott. " ,,Oha, du und Smilla bei mir und Rei-Chan. Voll cool." Ich höre ein kichern. Wer ist Rei? ,,Oh ihr kennt ja Rei-chan nicht. Das ist der neben Smilla." Ich schaue neben mich. Ein Blau-haariger Typ mit einer roten Brille schaut mich freundlich an. ,,Hallo. Ich bin Rei." Oh das hätte ich jetzt nicht gedacht. ,,Smilla. Wie du ja mit bekommen hast." entgegne ich ihm. ,,Ja hab ich." Er schaut wieder in sein Heft. Jenny ruft leise ,,Nagisa? Sind die anderen auch auf der Schule?" ,,Ja! Sogar Rin-Chan. Der ist nämlich neu dazu gekommen. Der ist bei Haru-chan und Mako-chan in der Klasse." Ich reiße die Augen auf. Wollte er nicht nach Australien? Um da zu schwimmen? Er ist auf der Schule. Innerlich freue ich mich. Doch äußerlich zeige ich nichts. Seit wir in dieses Heim gekommen sind, haben wir uns alle verändert. Lea ist zu ruhig, früher hat sie mehr gelacht. Sie hat laut gelacht. Und heute, nichts mehr. Mandy kümmerst sich ein wenig um uns. Sie ist wie eine Mutti. Sie ist zwar tollpatschig denn noch ist sie so freundlich und nett. Nicht mehr so frech. Jenny ist hyperaktiver geworden. Sie will mehr Abenteuer , sie will mehr erleben. Doch sie ist sehr am Wasser gebaut. Früher war das  nicht so. Und ich? Ich bin einfach ein Pessimist. Ich lache zwar manchmal, denn noch sehe ich meistens alles negativ. Früher war ich nicht so. Früher war mir egal, hauptsache ich hatte meinen Spaß. Aber wir alle änderten uns, nur wegen der Vergangenheit. Ich habe die Zeit vergessen. ,,So Schüler. Es ist gleich Pause. Packt euer Bento als schon mal aus und geht dann bitte, wenn es klingelt, raus." 'Ding Dang Dong' Pause. ,,Smilla-chan! Komm wir gehen zu den anderen!" ruft Nagisa mir zu. Wir sehen sie wieder. Unsere alten Freunde.  

Die Flut der Vergangenheit / War es eine gute Idee zurück zu kehren?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt