Glücklich sein darf man nicht vergessen

13 2 0
                                    

Pov Smilla 

In Mandy's Grau Blauen Augen sieht man ein leichten Schimmer, von Freude und schönen Erinnerung. ,,Mandy-chan du hast also immer noch so zwei Zöpfe wie früher." Nagisa zeigt dann auf Mandy's Zöpfe die sie natürlich selbst gepflechtet hat. ,,Mandy hast du mal deine Haare gefärbt?" fragt Rin diesmal in die Runde. ,,Ja, aber mein Blond kommt doch schon langsam heraus." Sie lächelt. Warum lächeln Menschen ? Ich habe das nie verstanden. ,,Leute? Haru hat mir gerade geschrieben, mit Lea ist alles oke. Sie sind bei ihr Zuhause, und trinken Tee." berichtet uns Rei. ,,Er meint wohl unser Haus." sage ich zu ihm. ,,Ja ist doch egal Smilla." Warum lächeln alle? ,,Smilla lächel doch auch mal. Ich hab dich schon lange nicht lächeln gesehen." ,,Rin ich..." Es klingelt. Ich gehe schon vor, ich weiß das sie mich beobachten ich kenne diese blicke. Diese traurige und bemitleidende blicke. Ich habe sie schon früher bei Erzieher und bei Pflegeeltern gehasst. Ich will nicht so angestarrt werden. Mit mir ist doch alles in Ordnung.  In der Klasse angekommen, setzte ich mich auf mein Platz und schaue hinaus aus dem Fenster. Ich kann Menschen nicht verstehen. Sie lachen und sind Fröhlich, merken sie nicht das die Welt in brüche geht. Das man nicht nur fröhlich sein kann. So ist es bei mir, generell bei uns. Wie können Mandy und Jenny lachen, bestimmt hat Lea schon bei Haru gelacht oder was weiß ich. Aber nein, die Vergangenheit geht mir nicht aus dem Kopf, und ihnen eigentlich auch nicht. ,,Hast du es vergessen Smilla?" Ich schrecke auf und sehe nach rechts. ,,Was willst du jetzt Rei?" frage ich genervt. ,,Wie man Glücklich werden kann." ,,Pah! Was weißt du schon." Es klingelt und endlich kann ich gehen. ,,Smilla! warte!" Ruft Jenny zu mir. Ihr Dutt hängt runter. ,,Oi! Dein Dutt Jenny, es hängt runter. Mach ihn noch mal neu oder lass deine Haare offen." Sie macht ihren Dutt auf und ihre Braune Haare hängen nun im Gesicht. Doch sie macht sie nach hinten und schon sieht man ihre Grüne Augen. ,,Na komm wir gehen nach Hause." ich will sie gerade auffordern mit mir zu kommen. Da höre ich schon sehr viele bekannte Stimmen. ,,Smilla-Chan warte wir gehen mit euch. Heute muss Schwimmen leider ausfallen..." ,,Ihr schwimmt noch?" frage ich erstaunt. ,,Na klar." Meinte Rin. ,,Ach und Smilla guck mal was ich gefunden habe." Rin hielt mir ein Gänseblümchen hin und steckt sie mir dann ins Haar. ,,Du bist hübsch Smilla." 

/Flashback/ 

,,Rin du bist so cool" Staunte ich. ,,Ach Smilla das ist doch nichts, ich kann noch nicht so gut schwimmen. Wie haru oder so." ,,ich finde schon. Du bist sehr schnell Rin. " Ich lächle ihm zu. Und seine Wange nehmen einen Rosa Schimmer an. ,,Danke." sagt er dann zu mir. ,,Willst du noch zu mir kommen Smilla." fragt er dann. Es war auch im Sommer, und wir redeten und lachten über alles mögliche. ,,Guck mal Smilla." ,,Ja?" Rin hielt mir eine Gänseblume hin und steckte sie mir ins Haar. ,,Du bist hübsch Smilla." Nun bekomme ich einen leicht rosa Schimmer auf meine Wangen. ,,Danke." 

/Flashback ende/

,,Danke Rin.." Ich lächele. Warum tu ich das? Ist es wegen Rin? Oder wegen was anderes? ,,Sie hat es nicht verlernt." sagt nun auf einmal Rei und lächelt auch. ,,Weißt du Smilla, das Gänseblümchen passt zu dir wegen deinen dunkelblonden Haaren und wegen deinen braun-grünen Augen." Ich schaue zu Rin, der aber nur peinlich weg sieht und dann vorraus weg geht. ,,Ouhhh Smilla-Chan und Rin-Chan" ,,Klappe Nagisa!" Schreie ich ihn an. Ich habe es nicht vergessen, was es heißt glücklich zu sein. 

Die Flut der Vergangenheit / War es eine gute Idee zurück zu kehren?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt