Mit dir an meiner Seite.

12 2 0
                                    

Pov Lea 

,,Ich hab den anderen bescheid gesagt das wir auf dem Weg nach Hause sind." sagt Haru mit einem seufzer. ,,Tut mir leid. Normalerweise bin ich nicht so sensibel." bedrückt schaue ich ihn an. ,,Ist nicht schlimm. Wir glauben euch ja das eure Vergangenheit nicht so toll war. Aber vergesst sie doch einfach. Schaut nach vorne nicht nur nach hinten. Das musste ich auch fest stellen." Haru hat recht. Wir sollten nicht nur nach hinten sehen, sondern nach vorn. Auf unsere Zukunft. ,,Danke Haru." Bei mir Zuhause angekommen, ziehen wir erst Schuhe sowie auch Jacke aus und dann gehen wir zusammen ins Wohnzimmer. ,,Sag mal Haru, kriegen wir nicht Ärger? Da wir nicht in der Schule sind." ,,Ach...bei mir rufen sie nicht mehr an. Die wissen ob ich Lust habe oder nicht. Bei dir weiß ich nicht. " ,,Bekommst du dann nicht schlechtere noten?" frage ich ihn. ,,Jein...Ich schreibe eigentlich relativ gute Tests und schreibe auch gute Arbeiten. Mach dir keine Sorgen um mich." Er schaut kurz zur Seite und starrt dann auf ein paar Bilder. ,,Ich hole mir was zu trinken, willst du auch was. Ich meine du bist ja gerannt." ,,Nein Danke." Typisch Haru, natürlich hole ich ihm trotzdem was zu Trinken. Einen Eistee mit Eiswürfel. Ich stelle die zwei Gläser auf den Wohnzimmer Tisch. ,,Hier Haru. Bedien dich." biete ich ihm an. Doch er schaut weiterhin auf ein paar Fotos. ,,Ihr habt ja sogar Familienfotos aufgehangen." sagt er leise. ,,Ja , das sind die letzten die wir haben. Bevor der ganze mist passiert ist. Ich glaube am diesem Tag waren wir alle das letzte mal glücklich." Haru dreht sich um und schaut mich dann an. ,,Du hast ja die Kette an." sagt er dann schließlich. ,,Ja schon die ganzen Jahren. Die anderen haben auch noch die Geschenke von euch. Wir werfen die ja nicht weg. " entgegne ich ihm mit einem lächeln. wir setzten uns beide draußen auf die Veranda und erzählten Sachen, manche sind komisch manche traurig. Und manche sehr Spannend. ,,Lea schwimmt ihr eigentlich noch?" Ich schaue ihn verwundert an. ,,Nein...schon lange nicht mehr." ,,Bist du nicht Frei?" ,,Ich weiß es nicht Haru." ,,Willst du den gerne nochmal frei sein?" ,,Vielleicht..." ich lache leicht. Und ich schwöre ich habe ihn leicht lächeln gesehen. 

Die Flut der Vergangenheit / War es eine gute Idee zurück zu kehren?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt