day 6: something you would like to change about yourself
ich wünschte ich wäre nicht immer so anxious und insecure drauf!
ich will weniger darauf geben, was andere von mir halten oder denken.
ich will anziehen was ich will, ich will essen wieviel ich halt essen will und ich will immer dann schlecht drauf sein wann ich will! (an die menschen die 24/7 gut drauf sind: was habt ihr genommen und woher krieg ich das auch??)
und wegen dem aussehen und was ich da gern ändern würde: hat keinen sinn davon anzufangen.
irgendwann muss auch ich damit klar kommen, dass ich nunmal bin wer ich bin und so aussehe wie ich nun mal aussehe.
der/die schärfste kritiker/in ist immer noch man selber, leider macht das die sache nicht gerade einfacher...
kennt ihr diese seltenen momente, in denen man in den spiegel sieht und findet: "alles nicht so schlimm. geht doch. ich bin gar nicht so schirch, sogar recht hübsch..."
und dann zwei stunden später sieht man in den spiegel und will ihn zerschmettern, als würde er einem eine riesige fette lüge vor augen führen, die man nicht wahrhaben und SCHON GAR NICHT glauben will...jap.
aber ich glaube daran, dass jeder mensch schön ist. für manche ist diese schönheit deutlicher zu sehen und für andere weniger deutlich.
aber letztlich zählt nur was man selbst sieht wenn man in den spiegel schaut und ob man selbst seine eigene schönheit und einzigartigkeit erkennt.
selbstbewusstsein ist schon so 'ne sache...
aber liebe dich selbst so gut es geht, irgendwann muss es schließlich leichter werden.
euch allen noch eine schöne nacht und danke wenn du das liest,
elli♥ps: this chapter is devoted to fictional_, because her book "I Am" is so awesome and so beautifully written, it inspired me and made me think about some serious stuff that was going on in my head (even though the book isn't completed yet). so thanks for that!♥
DU LIEST GERADE
365 Days
RandomC H A L L E N G E A C C E P T E D ! *hoping desperately not to fail* *even if u can't really fail at this challenge* *or can u?* *panics* [carpe diem 365 days a year]