28/8 [19]

22 1 0
                                    

day 19: your thoughts on your family

zuallererst: ich lebe zusammen mit meiner kleinen schwester und meinen eltern. ich habe auch eine große schwester, aber die ist bereits erwachsen, ausgezogen und hat zwei kinder.

also, wie soll ich beginnen...

ich liebe meine eltern, aber manchmal habe ich das schreckliche gefühl, dass ich sie nur liebe, weil sie meine eltern sind. wie als hätte ich eine art pflichtgefühl sie lieben zu müssen.

meine eltern gehören eher zur strengen sorte. mein vater, weil er mich anscheinend nerven will, ka... meine mutter, weil sie einfach manchmal panische angst zu haben scheint, dass mir etwas passiert. sie wollen immer, dass ich früh nach hause komme und sowas. auch ist es mir nicht gestattet manche dinge anzuziehen. nicht aus religiösen gründen, sondern weil sie zu freizügig sind oder so ein bullshit.

ich bin keine sehr soziale oder charismatische person und im gegensatz zu früher fällt es mir zunehmend schwerer andere menschen kennenzulernen oder mich gar mit ihnen zu befreunden. und dann kommen meine eltern daher und machen mich mit ihren überfürsorglichen regeln noch mehr zum outcast! das nervt und manchmal frage ich mich, wenn meine eltern nicht so unfair wären und wenn wir finanziell nicht auch noch am arsch wären, ob ich irgendwie anders wäre. von der art und so. und ob mir manches auf sozialer ebene leichter fallen würde. ob ich dann ausnahmsweise die anwesenheit anderer genauso genießen kann, wie wenn ich meine ruhe habe und alleine bin.

da fällt es mir schwer sie zu respektieren und zu lieben.

ich glaube ich könnte es besser, wenn ich nicht mit ihnen zusammen wohnen müsste und ich ein bisschen luft und raum zum atmen und entfalten hätte, verdammt! ich bin fünfzehn (bald sechzehn), zeit langsam loszulassen! ich kann dinge selbst tun und wenn ich müsste, könnte ich sogar für mich selbst sorgen.

ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hasse es generell von etwas oder jemandem abhängig zu sein. das ist scheiße.

mit meiner kleinen schwester pflege ich eigentlich eine normale schwester-schwester beziehung. wir streiten, wir lachen, wir albern rum, all sowas halt xd. und obwohl ich nicht oft mit ihr zeit verbringe, weil ich wie schon gesagt lieber allein gelassen werde, und obwohl wir uns eigentlich sehr oft streiten und ganz gegensätzlich sind, liebe ich sie von allen am meisten und nie nie nie könnte ich zulassen, dass ihr etwas schlimmes passiert!

aber so geht es wohl jeder großen schwester xd

meine große schwester ist eigentlich meine halbschwester, aber es hat sich nie so angefühlt als wären wir halbschwestern. wir sind einfach schwestern, voll und ganz und ich liebe sie und sie ist toll und ich liebe meine nichte und meinen neffen! x3

ich glaube so insgesamt wars das auch schon. unsere familie ist sehr kompliziert, ganz abgesehen davon, dass meine beiden eltern nicht mal vom selben kontinent kommen. und das unsere familie auf der ganzen welt verstreut lebt und wir regelrecht mit manchen verfeindet sind, weil sie so abartig hinterhältig und niederträchtig gehandelt haben!

die story wie meine eltern sich kennengelernt haben und wie sie beide überhaupt nach wien kamen, denn keiner von beiden ist hier in österreich geboren, ist mehr als abgefahren! und ich werde definitiv dafür sorgen, dass meine ma ihre wohlverdiente biografie bekommt, weil WOAH! ich könnt ihr manchmal stundenlang zuhören wenn sie davon erzählt xxd!

wie ihr bestimmt mitbekommen habt, habe ich ein neues bookcover. hab ich nicht selbst entworfen, habs einfach aus dem internet. normalerweise liebe ich es ja bookcovers zu gestalten, aber mein bescheuertes handy lässt es nicht zu mir diese wattpad book cover app oder ähnliches herunterzuladen, weil ich keinen platz mehr darauf habe! von wegen, ich hab erst letztens alle meine fotos auf meinen pc übergespielt. und handyspiele habe ich ja sowieso nicht! aber whatever, dann nicht.

könnte übrigens sein, dass ich zusätzlich zur antwort auf die tägliche challenge frage ein bisschen schreibe, was in meinem leben grad so abläuft, weil ich halt lust dazu habe. besonders jetz da bald die schule beginnt... (in einer woche, ich werd verrückt!!!! :((( )

hoffe ihr lest meine story weiter und lasst auch votes und kommentare da!

elli ♥♥

365 DaysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt