Z W E I

2.8K 59 5
                                    

Jona

,,Mama,bitte hohl mich ab" ich stützte die eine Hand und auf das Waschbecken im Badezimmer,während ich mit der anderen mir das Telefon ans Ohr hielt. ,,Mensch Jona Milena Hennig,du bist auf der Arbeit noch nicht aufgekreuzt und hast schon eine halbe Panik Attacke" lachte meine Mutter ins Telefon.Ich verdrehte die Augen und schaute in den Spiegel vor mir der mir mein komplett verschwitztes ich zeigte ,,Ich meins ernst! Ich schaff das nicht,ich will zurück nach Hause!" Ich spürte die kalten Fließen unter meinen Beinen als ich mich auf den Boden setzte,ich hörte wie meine Mutter gähnte und dann meinte ,,Es ist 3 Uhr morgens Kind,geh jetzt schlafen und hör auf grundlos Panik zuschieben,du wirst es morgen naja heute super hinbekommen und du wirst sehen wie sehr dir das Spaß macht,ich lege jetzt auf und gehe schlafen was du auch tun solltest,wir sprechen uns Heute Abend!" Noch bevor ich antworten konnte legte sie auf,wow tolle Mutter das sie ihr Kind einfach so in Stich lässt.Okey kann sein das ich etwas übertreibe aber ich hab halt extrem Schiss.Ich stand auf und schlenderte mit leicht wackeligen Beinen zurück ins Schlafzimmer und legte mich ins Bett.Ganz ruhig Jona! Du schaffst das!

07:33 Uhr,Okey Ich sollte  langsam los.Ich zog mir meine schwarze Lederjacke über und checkte ob mein Make up sitzt,bevor ich die Wohnung verließ und in mein Wagen stieg.Auf einen erfolgreichen ersten Arbeitstag!Mein Wagen blieb vor einem Riesen Tor stehen als ein Wachmann zu mir rüber kam und ich die ließ Scheibe runter und zwang mir ein Lächeln auf und sagte ,,Jona Hennig,neue Mitarbeiterin" und ich ihm meinen Ausweis hinhielt. ,,Kleine,es interessiert mich nicht wer sie sind oder was sie hier machen sondern einfach nur ob die dazu berechtigt hier zu sein" erklärte der Glatzköpfige mir genervt und mir entgleitet das Lächeln.Da der Wagen hinter mir schon hupt gab er mir den Ausweis zurück den ich direkt an die Bluse kliebte und Glatzkopf gab seinem Kollegen ein Zeichen das der das Tor aufmachen sollte,was wenige Sekunden später geschah.Ich parkte und stieg aus während ich noch mal auf mein Handy sah 07:56 Uhr,passt doch! Ich Atmete tief durch und beträgt das Gebäude wo mich direkt eine etwas ältere Frau abfing ,,Guten Morgen,ich bin Britta Ridler,ich würde gebeten dich hier rum zu führen" Sie hatte Kurze blonde Haare und eine etwas kräftigere Statur,müsste so um die Ende 30. sein ,,Morgen,Jona Hennig" Grüße mit einem nicht so ganz echtem Lächeln zurück.

Britta war eigentlich ganz Nett und hatte mir mittlerweile das "du" angeboten was ich dankend annahm,es hat sich heraus gestellt das sie am Empfang  Arbeitet.Sie führte mich durch verschiede Büros und kurz über das außen Gelände,schließlich hielt sie vor einen schlichten weißen Schreibtisch in L Form mit einem Schwarzen Büro Stuhl.Darauf stand ein iMac,sowie auch ein Paar Ordner und einem Telefon,alles in allem sah es sehr trostlos aus.Er stand schräg gegenüber von einem großen Büro mit Glaswänden,in dem etliche Regale standen und einen Dunklen Schreibtisch der voll gestellt war ,,Und das hier ist dein Reich!,du kannst dich gerne etwas einrichten!" Lächelte Britta mich an,worauf ich nickend meine Tasche + Jacke auf den Tisch stellte.Plötzlich kam ein ein Mann mit Sport Klamotten auf uns zu und von Fotos wusste ich das dass mein Neuer Chef war ,,Hallo,Jona Hennig,ihre neue Assestantin" lächelte ich reichte ihm die Hand die er dankend an nahm und erwiderte freundlich ,,Ich bin Thomas,bitte dutzen sie mich sonst fühl ich mich immer älter als ich eh schon bin" Ich nahm es dankend an und mir fiel jetzt er auf das Britta verschwunden war.Thomas ging in sein Büro und ich setzte mich am meinen neuen Arbeitsplatz und musterte die kleine Weiße Couch die gegenüber vom Tisch stand.Ich schreckte kurz zusammen als  das Telefon vor mir klingelte und dank der Liste daneben erkannte ich das es die Rechtsabteilung war,ich räusperte mich kurz und nahm ab ,,Büro von Thomas Tuchel,wie kann ich Ihnen helfen ?" ,,Hey Jona!Hier ist Ben, wie ist dein erster Tag?" Ben? ,,Eh super" BEN! ,,Ich wollte fragen ob du vielleicht zum Mittag mit mir essen möchtest?" oh ,,Tut mir leid,ich hab mich schon mit Britta verabredet"  ich schaute zu Thomas rüber der ebenfalls ab Telefon war,Ben war kurz still bevor er sie räuspert und ratterte runter  ,,Du,ich muss jetzt auflegen,vielleicht ja ein anders mal" und schon hatte er aufgelegt.Verdutzt legte ich den Hörer weg und schaute noch verdutzter als Thomas an mir vorbei lief und ein "Mitkommen!" Schrie.Ich sprang auf (soweit es in meinen Schuhen geht),schnappte mir meine Jacke und lief ihn hinterher.Als wir schließlich im Fahrstuhl stoppten,und versuchte mein Atem unter Kontrolle zu kriegen hörte ich,Thomas neben mir sprechen ,,An deiner Ausdauer Arbeiten wir noch !" Und lachte worauf ich nur lächelnd nickte.

,,Sie müssen übrigens nicht in hohen Schuhe kommen" meinte er auf den Weg nach draußen ,,Sie werden öfters auf dem Rasen stehen als sie denken" ,,Oh Okey,alles klar" lächelte ich,Der Typ war mir jetzt schon sympathisch.Kurze Zeit später standen wir auf dem Fussball platzt wo schon die Mannschaft ihre Runden lief,Thomas pfiff alle zusammen und ich versuchte nicht mit meinen Absätzen im rasen zu versinken.Als ein Haufen schwarz/gelb gekleideter Typen vor und stand fing Thomas an zu sprechen während er sich in die Hände klatschte ,,Das meine Herren ist Jona,Sie wird ab heute meine neue Assistentin sein,also seid nett zu ihr" die junge nickten und kamen nach einer zu mir und stellten sich vor während ich rot anlief.Ich lernte noch das Trainer Team kennen und sollte mich dann auf eine Bank setzten,Ab und zu wollte jemand was von mir aber sonst würde ich auch ziemlich in Ruhe gelassen.Der Tag würde noch besser als die Jungs sich anfingen die Oberteile über den Kopf zu ziehen und sich mit ihren Wasser Flaschen nass Spritzten,Ach an das Bild könnte ich mich gewöhnen ,,Du kannst dann jetzt in Mittagspause gehen,Dann kommst du einfach wieder her" meinte mein Chef neben mir worauf ich nickte und mich erhob um zum Empfang zu Britta zu laufen,die mich schon angrinste.,,Und welcher gefällt dir?" Fragte Britta,während ich in meinen Nudeln herum stocherte.Ich blickte sie verwirrt an worauf sie auf die Sprünge a,,Na,von den Spielern!" ,,Was?Ich habe kein Interesse an Typen momentan,ich bleibe Single" lachte ich und fuhr mir durch die Haare ,,Du musst ja nicht direkt eine Beziehung eingehen" meinte die Blondine vor mir weshalb ich sie mit weit ausgerissen Augen anstarrte und meinte ,,Ich bin nicht so eine!"

Nach einer langen Diskussion mit Britta,saß ich wieder auf meiner Bank und sah beim Training zu als plötzlich zwei Spieler zu mir rüber kamen. ,,Erzähl mal was über dich" fing Julian Weigl an und setzte sich neben mich ,,Uhm,Ich bin Jona,23 Jahre alt und bin erst letzte Woche nach Dortmund gezogen" lächelte ich leicht nervös,worauf jetzt auch Felix Passlack nickte und sagt ,,Gibt es nicht sonst noch was?" Ich blickte auf den Boden und erklärte ,,Über mich gibt es nicht zu wissen,bin ein ziemlich langweiliger Mensch" ,,JUNGS! WEITER GEHTS !" Einer der Trainer dessen Name,ich nicht wusste und Julian und Felix lächelten mich nochmal am bevor sie zum Platz liefen.Thomas schickte mich zurück rein ins Büro,weil das Training nicht mehr lange ging worüber ich ehrlich gesagt ziemlich froh war da es anfing langweilig zu werden.Im Büro angekommen ging ich in die kleine Küche am Ende des Flurs die für die Mitarbeiter dieser Etage zur Verfügung stand und machte mir einen Kaffee.Ich nahm das erste mal mein Handy seid heute morgen wieder in die Hand und sag das meine Mutter mir mehrmals geschrieben hatte worauf ich nur eine kurze Audio zurück schickte als ich wieder an meinem Tisch saß ,,Alles ist Gut,Ich werde hier super behandelt und alle sind Nett" ich ließ mein Handy wieder in die Jacken Tasche gleiten die ich kurz danach auszog und über meine Stuhl hing.Nach dem ich paar Sachen ein geordnet hatte und paar Anrufe entgegen nahm,klopfte es an der offenen Büro Tür ,,Ehm Hey,Thomas hat mir her geschickt,er meinte du sollst das auf seinen Tisch legen" Erklärt mir ein großer Blonder Typ mit unwiderstehlichen blauen Augen ,,Hey,klar" stotterte ich herum und ging auf ihn zu um ihm die Papiere entgegenzunehmen.Er trug eine dunkle Jeans,ein schlichtes schwarzes Shirt und Rote Nike Schuhe,er musterte mich genauso wie ich ihn. ,,Ich bin Erik" stellte er sich unnötigerweise,natürlich wusste ich wer er war ,,Jona" lächelte ich und es würde zwischen uns wieder ruhig ,,Du bist also Thomas neue Assestantin?" Fragte er paar Minuten später,ich nickte lächelnd und antwortete ,,Ja,heute ist mein erster Arbeitstag" ,,Ja,jetzt sieht man sich öfters" lachte er verlegen wo ich mit Einstieg ,,Ich muss jetzt auch wieder leider los" meinte er plötzlich worauf ich verständlich nickte und mich verabschiedete.Ich sah ihm noch paar Sekunden hinterher bevor ich mich umdrehte und zu Thomas ins Büro reinging,auch wie sehr es mich interessierte was auf den Papieren stand,konnte ich meinen Neugier besiegen und nicht drauf gucken da es mich schlicht weg einfach nichts anging.

Meinung ?😊

PANIC ATTACK | ERIK DURM|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt