S I E B E N

1.8K 47 1
                                    

Jona

,,Wie macht sie sich?" Fragte Erik am anderen Ende der Leitung,während ich die Kaffee Maschine anschaltete.Ich lehnte mich gegen die Arbeitsplatte und sah ins Wohnzimmer wo Ava mit einer dicken Decke auf der Couch saß und ins leere starrte ,,Sie hat kaum geschlafen,genauso wie wir alle" erklärte ich ihm ,,Und jetzt sitzt sie da und starrt Löcher in die Luft" ,,Jona,was würdest du in in ihrer Situation machen?" Er hatte recht ,,Ich will ihr helfen" flüsterte ich fast schon und versuchte die Tränen zu unterdrücken was jedoch nicht klappte ,,Ich will ihr so gerne helfen,bloß weiß ich nicht wie" ich hielt mir die Hand vorm Mund um nicht laut auf zu Schluchzten.Ich hörte wie Sarah die Küche betrat,sie jedoch wieder direkt verließ als sie mich sah,ich nahm es ihr nicht übel,sie konnte noch nie andere weinen sehen. ,,Das einzige was du tun kannst ist bei ihr sein,mehr braucht sie auch nicht! Sie muss einfach wissen das sie nicht alleine ist" nahm ich Erik's stimme wahr. ,,Womit hab ich dich verdient ?" Fragte ich ihn ehrlich und wischte mir Tränen weg und vernahm ein leises lachen seiner seist bevor er sagte ,,Ich muss zurück zu den Jungs,ich ruf später an Okey?" ,,Okey,bis später" versicherte ich ihm und wir legten schließlich auf.Womit hatte ich so einen tollen Freund verdient ?Ich atmete tief durch bevor ich mit zwei Kaffee Bechern das Wohnzimmer betrat und sie auf den Tisch vor Ava stellte.Ich setzte mich neben sie und legte ein Stück der Decke über meine Beine,wir saßen bestimmt eine halbe Stunde so als meine Schwester das schweigen brach ,,Wann hört dieser Schmerz auf ?" Wimmerte sie ich legte weinend ihr Kopf auf meine Schulter.Etwas überfordert legte ich meine Arme um Sie und zog sie näher an mich ,,Ganz ehrlich?" Antwortete ich ihr und zu meiner Überraschung klang meine Stimme ziemlich fest ,,Ich glaube er verschwindet nie,man gewöhnt sich einfach an den Schmerz so sehr das es sich anfühlt als wäre er weg"

,,Jona?" Hörte ich Sarah fragen während ich in meinem Zimmer auf dem Bett saß,nur in einem Handtuch gekleidet da ich gerade aus der Dusche gekommen war. ,,Ja?" Warf ich als Antwort zurück und schon erschien meine kleine Schwester vor mir.In ihren zitternden Händen hielt sie eine kleine Türkise Schachtel,und ich hatte schon eine Vorahnung ,,Ich sollte ihn verstecken" fing Sarah plötzlich an zu weinen,worauf ich sie direkt in die Arme zog ,,Er war auf den Weg hierher um ihn abzuholen" erklärte sie weiter.Meine Kleine Schwester befreite sich aus meiner Umarmung und setzte sich auf mein Bett um mir schließlich die Schachtel entgegen zu halten.Zitternd nahm ich sie entgegen und öffnete sie ,,Oh Gott" äußerte ich mich nun als ich den Verlobungsring entdeckte ,,Es ist meine Schuld!" Schrie Sarah nun fast ,,Ich wollte das er den Ring an ihrem Jahrestag morgen macht!" ,,Hey,guck mich an Sarah" sagte zu meiner Schwester während ich mich vor die kniete ,,Es ist nicht deine Schuld!Hast du mich verstanden!Du kannst nichts dafür es ist rein die Schuld von dem der sich betrunken ist Auto gesetzt hat ok!Es ist nicht deine Schuld!" Ich wiederholte immer wieder das es nicht ihre Schuld war während sie weinend meinen Armen lag.

Es vergingen die Tage nachdem Sarah und ich,Ava den Ring gegeben hatten den sie sich heulend an den Finger steckte.Meine Mutter beschloss es wäre besser das sie erstmal wieder einzog,spricht in mein altes Zimmer.Und nun steh ich Sonntag Morgen auf der vollen Autobahn im Stau und versuchte nicht an meinen Kopfschmerzen zu sterben da die schmerz Tablette die ich vor paar Minuten genommen hatte noch nicht half.Wahr es Egoistisch von mir,das ich heil froh war das ich wieder nachhause musste?Ich meine ich hätte es nicht länger aufgehalten das ganze geweine auch wenn es meine Familie ist.Es tat mir unendlich doll leid aber länger wäre nicht gut ausgegangen.Als ich 6 Stunden später endlich zuhause ankam stellte ich mich erstmal unter die Kalte Dusche nach dem ich mein Koffer ausgeräumt hatte.Als ich fertig war zog ich mir eine Schwarze Jeans und eine schwarze lockere Bluse an.Ich machte mir nicht die Mühe mich noch extra zu schminken und band meine Haare zu einem einfachen Zopf.Da ich es nicht aushalten würde momentan alleine zu sein,hatte ich mich mit Erik bei sich verabredet und da ich nicht sicher was wir machen und ob ich wieder bei ihm schlafen würde packte ich eine einfache helle enge Jeans mit rissen,eine  weiße Bluse und eine Schlafshorts vorsichtshalber in meine Tasche.Bevor ich in meine weißen Vans stieg und mir eine graue Sweatshirt Jacke über die Arme zog,die zufällig Erik gehörte und automatisch musste ich anfangen zu lächeln als mir der Duft in die Nase stieg.Ich hatte ihn wirklich sehr die letzten Tage trotz stündlichen Telefonaten vermisst.Als ich eine Nachricht von Erik mit einem einfach "5 Minuten" bekam,beschloss ich schonmal runter zu gehen.Auf den Weg hielt ich noch kurzem Smalltalk mit meiner 55 jährigen Nachbarin und als ich schließlich das Haus verlasse stand Erik's an seinem Auto angelehnt  schon da.Automatisch verschnellerten sich meine Schritte und ich sprang ihn regelrecht an ,,Woow,da hat mich aber jemand vermisst" lachte er als er seine Arme um mich schlang und mich fest an sich drückte ,,Du hast grad voll den Moment zerstört!" Lachte ich ebenfalls und ließ ihn los um ihm ins Gesicht sehen zu können.Er grinste mich an und nickte schließlich nach hinten von wegen "komm Steig ein" was wir schließlich auch machten ,,Übrigens die Jacke hab ich schon Gesucht!" Behauptet Erik Plötzlich worauf er von mir einfach ein "Als ob" Blick bekam und weiter am Radio fummelte.Während der Fahrt hielt ich dauernd mein Handy in die Luft und machte Fotos um Erik ein bisschen zu nerven was aber nicht wirklich klappte da er die ganze Zeit lachte.

,,Hey" schrie Scarlett fast schon und nahm mich in den Arm.Wir haben uns spontan mit ihr und Marco verabredet in einem Restaurant und ich bereute es mich nicht geschminkt zu haben.Wir setzten uns und sofort fingen die Jungs an über irgendein Fußball spiel zu reden worauf Scarlett und ich nur die Augen verdrehten und lachten.Erik saß direkte neben mir,so nah das unsere Schultern sich die ganze Zeit "ausersehen" berührten,Ich durch blätterte durch die speise Karte und wir nahmen schließlich alle eine Pizza und ein vom Kellner angedrehten Wein.Ich war extrem froh das niemand mich wegen meiner Familie ansprach,es reichte das Marco mir ab und zu besorgte blicke zu warf. ,,Was habt ihr denn so gemacht?" Fragte ich Scarlett und ignorierte geschickt wie Erik seinen Arm um mich legte.Scar grinste mich an und meinte dann ,,Ach,wir hatten Nico das Wochenende über bei uns" Innerlich ratterte ich Marcos Instagram durch,Nico? ,,Hattet ihr Spaß?" Fragte ich lächelnd zur Tarnung,muss ja nicht jeder wissen das ich momentan keine Ahnung habe wer Nico ist.Ich nahm ein Schluck vom Wein als ich eine Antwort bekam ,,Ja total,der kleine Racker ist einer zu süß" ,,Tja,er kommt halt nach seinem Onkel" warf Marco ein und setzte ein gespielt arroganten Blick auf.SEIN NEFFE! Erik neben mir lachte laut auf und meinte ,,Oh Gott dann tut mir ja deine Schwester leid" worauf ich ihm auf Brust schlug und einen typisch Mutter Blick aufsetzte von wegen er soll sich benehm'.Nach dem Essen verabschiedeten wir uns vom Paar und beschlossen noch etwas durch die Stadt zu laufen also hakte ich mich bei Erik ein.

Erik würde paar mal nach Fotos gefragt weshalb ich paar mal Fotografin spielte,was mir jedoch nichts ausmachte weil ich wusste wie glücklich das die Person machte ihr Idol zu treffen.Als schließlich eine kleine Gruppe von Männern weg war fragte ich gespielt mit hoher Stimme ,,Oh my god!Bekomm ich ein Foto?" Als Betonung stellte ich mich noch auf zehn spitzen und schaute ihn mit großen Augen an,jedoch lachte er mich nur aus und ging weiter.Ich lief ihm hinter und sprang ihm auf den Rücken während ich im Jammerten Ton meinte ,,Du hast mein Herz gebrochen!" Ich schrie kurz auf als er anfing los zu laufen und versuchte nicht an seinem Lachen zu ersticken.Nach paar Metern ließ er mich runter und kaufte an einem Café zwei Eiskaffees.Ich nahm einen dankend entgegen und hakte mich wieder bei ihm ein.Wenig später saßen wir in seiner Wohnung und schauten die Serie "Suits"  worauf mir Erik immer wieder komische Blicke zu warf als ich für Meghan Markle anfing zu schwärmen.Was? Nur weil ich eine Frau bin kann ich gleichzeitig Hetero sein und andere Frauen Gutaussehend finden. ,,Ach ja,ich hab übrigens beschlossen heute hier zu pennen" gab ich ganz beiläufig bekannt und hoffte innerlich das Erik nichts dagegen hatte.Von ihm kam nur ein knappes  ,,alles klar"  was mich zum Lachen brachte.

PANIC ATTACK | ERIK DURM|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt