1. Kapitel

47 15 10
                                    

,,Mila!" die Stimme meines Dad schalte wie ein Echo durch unser bereits leergeräumtes Haus.

,, Wo bleibst du? Der Flug geht in knapp zwei Stunden"

,, Gib mir fünf Minuten Dad" Ich zog den Reißverschluss meines Koffer so fest zu, dass er beinahe abgerissen wäre und schaute mich ein letztes Mal in meinem Zimmer um ,bevor ich mir meinen Koffer schnappte und versuchte ihn die Treppe runterzustehmen ,was sich als ziemlich schwierig erwies , wenn der Koffer so schwer war wie man selbst.

,, Verdammt" fluchte ich laut als er sich selbstständig machte und den Rest der Treppe scheppernd nach unten segelte. Mein Dad stand unten im Flur und konnte gerade noch ausweichen bevor mein Koffer gegen die Wand krachte. Dad hob ihn auf .

,,Können wir jetzt endlich, Emilia"? Okay, er war eindeutig genervt aber was konnte ich denn dafür das mein Koffer so schwer war das ich mit meinem ganzen Gewicht auf ihn herumhüpfen musste ,damit ich ihn überhaupt zubekomme.

"I am ready, daddy" sagte ich mit meinen besten amerikanischen Akzent oder besser gesagt ,versuchte es.

,, Wenn du erst mal ein paar Wochen in Florida lebst hört sich das nicht mehr so übertrieben an" lachte er und schnappte sich den letzten Koffer.  Goodbye Germany and welcome to the USA!

Der Regen klatsche gegen meine Fensterscheiben laut und unnachgiebig  als ich zwei Stunden später im Flugzeug nach Kalifornien saß und ein letzten Blick auf Deutschland warf wo ich bis vor kurzem noch gewohnt habe. Ich wohnte seit ich denken könnte in einem kleinen Vorort von Hamburg. Mein Dad, Anna und ich. Meine Mum war als ich klein war in einem Autounfall umgekommen.

Ich kann mich kaum an sie erinnern ,aber mein Dad sagte immer das ich meine hellblauen großen Augen von ihr geerbt hatte . Vor ein paar Wochen hatte mein Dad ein Job Angebot aus Kalifornien bekommen um dort als Rechtsanwalt zu arbeiten. Er nahm es trotz unsere Proteste an und beschloss dort zu leben und unser Haus zu verkaufen und zu meiner Tante und ihre ziemlich zickige Cousine zu ziehen.Ich hatte nichts gegen Kalifornien, ich mein, ich lebe da wo andere Urlaub machen aber ich verlor dadurch meine ABF Caro die ich seit dem Kindergarten kannte und meine Leidenschaft: Fußball. Ich glaube ich habe das Ballkicken früher gelernt als Laufen und spielte seit ich fünf bin mit meinem Team ,das es bereits bis zu den Landesmeisterschaften gebracht hatte.

,, Aufwachen Mila"! Anna bohrte mir mit ihren Spitzen Zeigefinger in die Schulter. ,, Wir sind gleich da" ." Was?!" Ich fuhr hoch und drehte meinen Kopf zum Fenster. " Ich glaubst nicht, da hat man erst die Aussicht auf ganz Kalifornien und ich habe es verschlafen" brummte ich enttäuscht und fügte hinzu "Danke Schwesterherz" Anna lachte.

"Genieß sie auf dem Rückweg" für einen kurzen Moment sah ich wie ein Schatten über ihr Gesicht huschte. Traurigkeit, traurig darüber das sie Deutschland verlassen musste und somit auch ihren ersten Freund Jannis mit dem sie fast über ein ganzes Jahr zusammen war. Ich hatte keinen Freund aber ich konnte sie verstehen es war halt nie einfach in ein fremdes Land zu ziehen auch wenn die halbe Familie dort wohnte. Tröstend legte ich einen Arm um sie. " Du hast doch noch mich. Anna und Mila gegen den Rest der Welt!" Über Annas Gesicht huschte der Anflug eines Lächeln. ,, Eigentlich müsste ich dich trösten. Die Ältere passt auf die jüngere Schwester auf". " Wie es aussieht, ist in dieser Familie die jüngere die Vernünftige" ich bekam einen Seitenhieb von Anna und grinste sie verschmitzt an. Geschwisterliebe!

Jaa, das erste Kapitel! Ich hoffe es ist nicht voll von Rechtschreibfehler ( ich habe gefühlte tausend mal Korrektur gelesen) und es gefällt euch. Außerdem habe ich mir gedacht das ich sozusagen Upload days habe also: Mittwoch und Samstag. Ich hoffe das ist okay weil ich im Moment viel Stress mit Schule und Fußball habe.

Ps: hier noch einen Gruß an meine ABF Nutellanna6 die ich seit 9 Monaten( wir sehen uns nächste Monat endlich wieder) nicht gesehen habe und die deswegen einen wichtigen Teil der Geschichte bekommt. HDL😘
PSS: Ich werde bald ein Coverbild veröffentlichten.
Gute Nacht!
Eure Nele

AugenblickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt