Roseville war ein Ort wie im Bilderbuch. Jedes Haus hatte seinen ganz eigenen Style, manche altmodisch, sodass der Putz bereits von den Wänden bröckelte, andere wiederum modern und schick was die Stadt bunt und lebensfroh aussehen lässt und dessen, liebevoll gepflegte Garten um diese Jahreszeit anfingen in den verschiedensten Farben zu blühten.
,, Hey, wir sind hier drüben"! Die unverkennbare laute Stimme meiner Tante Olivia lies uns herumwirbeln und riss mich aus meine Gedanken.
Das letzte Mal das ich meine Verwandte gesehen hatte war schon etwas länger her aber an meine Tante konnte ich mich noch Jahre erinnern, denn mit ihren schrillen Klamotten und den wilden roten Haaren fiel sie auf wie ein bunter Hund. Sie war das komplette Gegenteil von meinen Onkel Hannes ,der eher ruhig und gelassen wirkte und sich meistens im Hintergrund hielt. Auch meine Cousine Caroline hatte sich nicht groß verändern .Glatte dunkelrote Haare, braun gebrannt von der Kalifornischen Sonne, eine dicke Sonnenbrille auf der Nase und einen pinkfarbenen geschminkten Mund der sich genervt verzog als sie uns sah. Ich warf Anna einen Blick zu und sie verdrehte die Augen. Sie wusste genau was ich dachte. Was für eine Ziege! Anna und ich brauchten nur einen Blick zu wechseln um uns zu verstehen, was sich in manche Situationen als durchaus hilfreich herausstellte.,, Matthias , schön dich zu sehen" Tante Olivia umarmte meinen Dad herzlich und wandte sich dann mir und Anna zu und das gewohnte. ,, Mann, seid ihr groß geworden" kam aus ihren Mund. Sie umarmte erst Anna und drehte sich zu mir um und stutzte.
,, Dein Auge" murmelte sie verwundert und mit einen ehrfürchtigem Klang. Sie starte mich für einen Moment einfach nur an und ich wich ihren forschen Blick aus da es mir unangenehm würde.
Ich wusste nicht was ich darauf erwidern sollte also sagte ich einfach das erste was mir in den Sinn kam. ,,Freut mich auch dich zusehen, Tante Olivia " und biss mir im nächsten Moment auf die Zunge weil es einfach nur dumm und albern klang.,, Du hast mir nie erzählt das ihr eine Genträgering in der Familie habt" Olivia wandte sich fast ein bisschen empört zu meinen Dad der langsam näher kam und einen Arm um meine Schulter legte.
,, Ich glaube auch nicht, das es nötig wäre " sagte er in einer ruhigen, fast unheimlich Stimme. Olivia schnappte nach Luft.,, Meine Schwester hätte es für nötig gehalten" warf sie bissig ein.
Ich seufzte. Was bitte schön geht hier vor?! Genträgerin? Gibst das Wort überhaupt?,,Hallo, ich bin auch noch hier" meldete ich mich schließlich zu Wort nachdem es mir zu bunt wurde. ,, Wenn ihr schon über mich spricht, könnt ihr mich nicht wenigstens sagen, was los ist"? ,,Ja", ,, Nein auf keinen Fall" wieder sprach mein Dad Olivia. Ich drehte mich genervt um. Okay, dann eben nicht!
Die Villa von Olivia und Hannes war riesig. Das weiße Haus stand abgeschieden von den Nachbarn am Hang einer großen Düne, die einen den Blick auf das Meer und den traumhaften Sandstrand eröffnete. Im Vorgarten stand ein wunderschöner Springbrunnen mit dem lieblich gemalten Delfinen an der Wand. Die gesamte Villa wurde von einer großen Steinmauer umsäumt, die es den Außenbetrachter unmöglich machte einen Blick hinein zu werfen. Mir blieb der Mund offen stehen.
,, Das ist Wahnsinn" ! Caroline warf mir ein spöttisches Lächeln zu. ,, Welcome to the real world, Schätzchen" Anna und ich sahen uns an und prusteten los.Ich hab's geschafft weiter zuschreiben, hätte ich nicht gedacht nach dem ganzen Hausaufgaben aber zum Glück ist jetzt endlich Wochenende. Macht ihr irgendwas spannendes?
Wir sehen uns!
Nele
DU LIEST GERADE
Augenblick
FantasyWas machst du wenn du eines Tages erfährst das du nicht einfach nur ein normales Mädchen bist? Was machst du wenn du erfährst das dein ganzes Leben eine einzige Lüge ist? Was machst du wenn du erfährst das jemand dir deshalb nach deinen Leben tracht...