Ein grollender Donner versetzte das Volk unter Schock und es begann in Strömen zu regnen: Der Gott des Hasses hatte gerufen! Die Erschaffte kam zurück, huschte leise schleichend zum Schloss des Exils und verwandelte sich.
„Seid herzlichst gegrüßt, eure Majestät!", grüßte Mikno sie ernst. Mikno war einer der treuen Hauptwächter. Er schwor den Eid seit ihr Vater an der Herrschaft war, doch in dieser ewigen Nacht wendete sich einiges dramatisch. Es kamen unerwartete Taten auf die Prinzessin Damneya zu: Ihre Mutter, die werte Königin Aidaria bat ihre Tochter zu sich. Sie rief weinend: „Damneya, mein Kind, würdest du bitte in unser Schlafzimmer kommen?"
Die Prinzessin eilte schnell zum Zimmer.
Als sie herein kam, hörte sie ihre Mutter weinen.
„Mutter, was ist los?", wollte Damneya wissen. Aidaria zeigte auf ihren geliebten Ehemann, Vater und ewigen König Tygr. Der König lag mit einem Dolch blutverschmiert auf seinem Bett. Ihre Tochter erschreckte sich und fiel geschockt auf die Knie. Tygr war umgebracht worden!
„Was ist passiert?", fragte die junge Prinzessin.
„Der Gott des Hasses hat gerufen! Er hat ihn gefunden! Die Vision und Prophezeiung hat sich erfüllt. Er wusste, dass er einer von den anderen war und dass sie verflucht ist. Wie konnte er Tygr das nur antun? "
„Wovon sprichst du, Mutter?"
„Gott Alombosch ist einer unserer Feinde. Er hat deinen Vater ermordet Und du bist verflucht worden!", sagte Aidaria wütend und weinend gleichzeitig. Sie war am Boden zerstört.
Damneya schrie ihre Mutter an: „Ich bin verflucht worden? Wer hat mir das denn angetan?"
Aidaria versuchte sie zu beruhigen und rief nach Mikno.
„Bringt meine Tochter zu Sibeal!", forderte die Königin ihn auf. Sibeal war die älteste und treuste Dienerin der Königsfamilie und wusste alle Geheimnisse von ihnen.
Mikno nickte schweigend und brachte die Prinzessin zu Sibeal. Damneya war aufgelöst.
Die Dienerin erwartete sie bereits in Damneyas Schlafraum. Mikno klopfte an der Tür.
„Herein", kam leise eine heisere Stimme aus dem Raum. Mikno öffnete die Tür und sagte zu der jungen Hoheit: „Ich muss Euch jetzt alleine lassen."
Damneya trat ein und schloss die Tür hinter sich. „Setz dich!", bat Sibeal Damneya. Sie saß auf einem Holzstuhl. Das Feuer loderte im Kamin. Damneya setzte sich.
„Meine Mutter sagte mir, ich soll zu Ihnen kommen, da Sie mehr über Dinge Bescheid wissen, das sie mir nicht erzählen konnte.", erzählte Damneya kurz.
„Es wird sicher nicht leicht über diese Sachen zu sprechen."
„Erzählen Sie sie mir bitte davon!"
„Dein Vater, der ewige König Tygr war nicht nur ein König, sondern er war der Hauptgott des Tages. Er war von deinem Großvater Zarrag auf unser Land Panynas geschickt worden; auf ein Land des Lichts. Du bist von ihm und Aidaria (deiner Mutter) erschaffen worden, doch wenige Tage nach deiner Geburt, wurden dein Vater mit deiner Mutter, sowie wir alle nach Zanymneos ins Exil nach Blacasino verbannt und eine Hexe namens Molaria hat dich verflucht, damit die Götter der Nacht dich in ihrer Gewalt haben ...", versuchte Sibeal zu erklären, aber Damneya unterbrach sie:
„Aber wieso wurde mein Vater umgebracht? Und warum wollen sie mich?"
„Die Götter der Nacht wollen das Licht vernichten, das dein Vater besaß, das er dir schon bei deiner Geburt übertragen hatte. Du bist das Licht unseres Landes Panynas und das ist das Geheimnis: Du bist eine Halbgöttin. Alombosch hasste deinen Vater dafür und Niall wollte seinen Tod. Deshalb befahl Niall seinem Bruder deinen Vater zu vernichten und das in dieser Nacht. Es gibt nur einen, der weiß, wann du dieses Licht einsetzen sollst.“
“Aber wohin muss ich und wer ist derjenige, der davon weiß? Kommt mit mir, Sibeal!", appellierte Damneya an sie.
„Das weiß ich nicht, das musst du selbst herausfinden.", sagte Sibeal mit besorgter Stimme und reichte ihr ein Amulett und eine Rüstung, die einem früheren Ritter gehört haben. Damneya zögerte.
„Nimm und zieh das hier an! Und nachher werde ich dir die Haare kürzer schneiden. Kämpf um dein Überleben! Geh jetzt, doch vergiss nicht, dass du jetzt ein Junge bist."
Dann zog Damneya die Rüstung an, ohne ein Wort zu sagen. Sibeal half ihr.
Nach wenigen Minuten schnitt Sibeal Damneyas braune Haare ab und gab ihr schließlich das Schwert ihres Vaters. Ein Schwert mit einer goldenen Klinge und auf der silberne Schneide stand eine Gravur mit diesen Wörtern in Großbuchstaben und Latein: Redibo, tu nunquam (Ich werde wiederkehren, Du niemals).
Schließlich verabschiedeten sie sich voneinander und sagten sich: „Lebwohl!"
Damneya, die sich in diesem Augenblick nun mit dem Namen Defyaio bekennen musste, ging aus ihrem Zimmer heraus und Mikno rief hinter ihr her: „Viel Glück!"
Sie lief zum Ausgang des Schlosses des Exils, ohne ihren Hauptwächter zu antworten. Dort wartete Darksus, ihr schwarzer Hengst mit Flügeln. Er wurde auch der schwarze Pegasus genannt. Sie setzte sich auf es. Darksus wieherte und trabte, bis er genug Anlauf hatte, um in der Luft zu fliegen.
Die Reise begann.Wird die Aufforderung von Sibeal Damneya gelingen?
DU LIEST GERADE
Der Krieg Zwischen Licht Und Dunkelheit
ФэнтезиEine Religion, die unter Götter der Tage und Nacht unterteilt ist, jedoch hat der Hauptgott des Lichtes ein Geheimnis in seinem tieferen inneren, das er seiner Tochter vererbt hat. Jedoch ist er ins Exil geschickt und dort umgebracht worden; von ein...