Nialls Werk und der Krieg

15 0 0
                                    

Niall schrieb in dieser Nacht sein Werk: „Das Land des Lichts ist tot! Der König starb nicht durch Alter, weder durch Krankheit, sondern wurde ermordet! Die Zeit wendet sich zum Schauermärchen und Sera wird den Krieg heirmit erklären: Endlich ist der Tag gekommen. Die Nachtgötter zur Erde erscheinen werden und das Land des Lichts zerstören werden, sowie gegen die kleine Armee kämpfen wird. Heute haben die Nachtgötter die Macht für sich ganz allein. Die Herrschaft der Nacht hat das Land Panynas erlangt. Wer an die Tagesgötter glaubt, wird gefoltert und dann aus dem Weg beseitigt. Die Leichen werden in den Fluss Lunyaw geworfen. Der Glaube an die Nachtgötter wird sich durchsetzen. Der Hauptgott Niall ist somit zum zukünftigen König erwählt worden und wird das Land des Lichts jetzt regieren und erlangen. Er und seine Anhänger die Gedanken werden von jedem Dorfbewohner kontrollieren. Neue Nachkommen der Nacht werden enstehen. Die Bewohner werden gezwungen, sich uns unterwerfen und sich zu ihrem neuen Glauben bekehren. Falls jemand uns verrät, wird der- oder diejenige sterben. Frieden gibt es nicht und wird es nie geben, da er sich nur unter den Nachtgötter befinden tut. Die Nachtgötter werden die Königin finden: Sie wird von ihnen hingerichtet und verbrannt. Das Schloss des Exils wird zerstört. Das Volk soll sich bewusst werden, dass der Funken der Hoffnung erloschen wurde. Hoch lebe König Niall und seine Getreue! Hoch lebe der Glaube der Nacht!" 
Mit den letzten zwei Ausrufe beendete er das Tagebuch und unterschrieb in seinem und die Namen der anderen Nachtgötter die Kriegsrede und übergab es schließlich an Sera, der Göttin des Krieges. Sie überprüfte es ganz genau und stimmte ihm nickend zu. 
Dann machten sich die Götter auf den Weg zur Erde.

***

In dieser Nacht zog ein Sturm auf und der Wind heulte durch die Nacht in Solamh. Sicherheit gab es nicht mehr. Die Bewohner liefen durcheinander und plötzlich breitete sich Nialls schwarze Rauchwolke aus. Sie erschraken. Naills Bruder Alombosch brüllte sehr laut auf: „ Ruhe!"
In diesem Augenblick wurde es rasch still. Die Bewohner hörten das Werk von dem neuen König und protestierten. Die Kinder klammerten sich fest an ihre Mütter, um Schutz zu bitten. Doch dies half alles nichts und Hnodtorus und Alombosch rissen sie voneinander los. Alombosch vergriff sich an die weiblichen Einwohner und Hnodtorus hielt sie fest; eine nach der anderen, sodass sie nicht entkamen. Er riss ihre Kleider ganz auf, sodass sie nichts mehr an hatten und verführte jede auf grausame Art und Weise, sowie es auch in Bagashs Gastwirtsttätte in Unolnoze geschah.
Dann ließ er sie liegen. Das Trauma sollte für immer in ihren Köpfen für Nachwirkungen sorgen. Die weiblichen Einwohner schrien panisch.
Die männlichen Bewohner kämpften weiter gegen Sera, Querein und Niall. Der Lebensfaden war sehr dünn.
Jeder versuchte die Götter mit den Schwerter in die Seele zu treffen, aber sie waren zu stark und mächtig, sodass sie die Bewohner in ein Blutbad zu stürzen brachten. Wie viele Tote würden es dieses Mal geben? Hnodtorus schlug mit seinen Sensen den Kopf jedes Bewohner ab. Die Köpfe fielen. Das Blut floss.
Eine Weiler später sagte Niall zu Querein, sie sollte nach der Königin Aidaria suchen.
Anaid berichtete das Geschehnis an die Königin in ihren Gedanken , die es aus dem Fenster des Schlosses beobachtete. Ihre Angst wuchs. Querein barch nach wenigen Minuten ins Schloss herein und rief nach der Königin. Aidaria antwortete nicht. Sie versuchte sich zu verstecken, doch die Göttin der Folter fand sie. Es war zu spät. Querein quälte sie. „Die Königin des Lichts wird hier nicht mehr entkommen!", schrie sie Aidaria an und versetzte ihr heftige Stöße in den Rücken und im Unterleib. Die Königin weinte vor Schmerzen.
Danach führte Querein sie zur Stelle , wo sie verbrannt werden sollte. Das Feuer breitete sich aus, als Aidaria angekettet worden wurde. Die Bewohner der Nacht freuten sich und jubelten.
Später kehrte die Göttin der Peinigung zu den anderen Götter zurück und gab die freudige Nachricht weiter an den Hauptgott der Nacht und Gott des Todes, sowie dem künftigen König von Zanymneos und Panynas. Er nickte und wirkte zufrieden. „Schafft die 430 000 Leichen weg und werft sie in den dunklen Fluss Lunyaw!"
Schließlich wurden die Leichen in den Flus geworfen und das Land des Lichts wurde von Niall erlangt. Die Erhoffnung auf ein neues Zeitalter hatte kein Erfolg und so wurde das Licht erloschen. Die Götter der Nacht blieben an der Macht bis ans Ende ihrer Zeit.






Der Krieg Zwischen Licht Und DunkelheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt