superhelden

1.9K 79 27
                                    

Ich lief fröhlich durch Paris und erkundete einbisschen die Gegend.
Ich ging an vielen schönen Häusern vorbei , bis ich mich fast in der innen Stadt befand.

Die Atmosphäre hier in Paris ist sehr schön und beruhigend.
Alle sehen so glücklich aus, du wirst von vielen Menschen angelächelt, was einen echt den Tag versüßen kann.

Ich kam an einem Laden vorbei wo ich prompt stehen blieb.
Ich sah eine süße Kette mit Katzenohren in die ich mich sofort verliebte.
[bild, Kette links]

Ich glaube man merkt dass ich eine Schwäche für Katzen habe, besonders für schwarze ughh ich könnte sterben wenn ich eine sehe.

Ich stürmte förmlich den Laden und glotzte die Kette in der Vitrine an.

"Du hast Interesse an diese Kette, nh?", fragte die Verkäuferin belustigt.

Ich nickte und sah sie mit funkelnden Augen an.

"Na dann, sie kostet 25€ , es ist ja schließlich auch ein Fanartikel."

Ich holte mein Portemonnaie raus und gab ihr die 25€.

"Warte ... Sie sagten Fanartikel? Ist es ein Fanartikel von einer Band, einem Film oder ähnlichem" , fragte ich neugierig.

"Du kommst nicht von hier richtig?"

"Richtig.."

"Diese Kette ist ein Fanartikel für einem unserer beiden Helden! Sie haben uns schon oft den Hintern gerettet. Sie kommen immer wenn jemand Hilfe braucht. Diese Kette soll sozusagen Cat Noir darstellen. Die andere
stellt Ladybug dar."

Ich hörte ihr aufmerksam zu, legte aber dennoch meinen Kopf schief.

Vielleicht will sie mich ja auch nur auf die Schippe nehmen, weil ich nicht von hier bin und ich keinen blassen Schimmer habe wovon sie redet...
Dennoch klingt sie so überzeugend das ich ihr glauben möchte.

"Ähh... Vielen Dank, aber ich kann mir dass nicht so ganz vorstellen... Tut mir leid Madame...", sagte ich peinlich berührt.

Ich machte mir die Kette um. Und schaute sie entschuldigend an.

"Schon gut, achte einfach auf deine Umgebung, vielleicht hast du Glück und siehst sie ja." , sagte sie und schenke mir ein freundliches Lächeln.

"Ja mach ich. Au Revoir!"

"Au Revoir!"

Ich verließ den Laden und blickte auf meine Kette. Ich fuhr ihr Konturen lang und war so vertieft, dass ich fast schon einen Mann in Eile anrempelte.

Ich ging weiter und dachte über diese beiden 'Helden' nach.
Schlussendlich kam ich endlich am Eiffelturm an. Er war so atemberaubend.
Ich blickte hinauf und ging dabei paar Schritte zurück um ihn noch besser zu sehen.

Nach paar Minuten begab ich mich zu einer freien Bank und machte mir Musik an, um mich zu entspannen von dem Flug.

*schreie*

Ich sprang sofort auf und sah in die Richtung wo die Schreie her kamen.
Mir stockte der Atem.

"Was zum...?!"

new / chat noir ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt