Mit einem leicht mulmigen Gefühl im Magen kamen Harry und ich am Skatepark an. Ich sah mich um und brauchte nicht lange um ein paar bekannte Gesichter zu erkennen. Mein alter bester Freund Zayn und sein fester Freund Liam waren ebenfalls dort. Darüber war ich mir schon bewusst,doch sie jetzt so nah bei uns wieder zu sehen,machte mich schon etwas nervös. Der schwarzhaarige war damals ganz außer sich,als ich ihm erzählt hatte,dass wir keine Freunde mehr sein könnten. Ewig hatte er nicht von mir abgelassen und wollte unsere Freundschaft nicht aufgeben. Doch ich blockte ihn immer wieder ab. Genauso wie alles andere. Natürlich tat es echt weh ihn gehen zu lassen,doch ich meinte das es damals einfach besser wäre.
"Louis? Alles in Ordnung?",kam schließlich aber plötzlich eine leicht besorgte Stimme von der Seite. Ich ordnete sie sofort Harry zu. Mehrmals blinzelnd sah ich dann langsam zu ihm und nickte kurz.
"Ehm..ja alles in Ordnung ich..komm lass uns setzen ich erzähle es dir gleich.",gab ich murmelnd meine Antwort und setzte mich dann mit dem Lockenkopf unter einem Baum auf ein schattiges Plätzchen in der Wiese.
"Siehst du den schwarzhaarigen dort?",sagte ich leise zu Harry und deutete etwas mit meinem Blick zu Zayn,der gerade mit skaten beschäftigt war. Ein leichtes nicken kam von Harry und er sah mich kurz darauf neugierig an.
"Er ist mein ehemaliger bester Freund doch..ich habe ihn vor etwa zwei Jahren abserviert. Warum ist jetzt erstmal egal.",flüsterte ich noch leiser und seufzte dann kurz. "Ich finde es unangenehm ihn jetzt hier mit seinem Freund anzutreffen. Deswegen war ich eben so komisch."
Sofort lächelte der junge Lockenkopf leicht und nickte etwas verstehend. "Achso okay. Das ist natürlich auch komisch.",antwortete er etwas mitfühlend und fragte nicht weiter nach was passiert war zwischen Zayn und mir. Das mochte ich gerade wirklich an ihm.
"Ist aber jetzt egal. Ich hätte es mir eigentlich schon denken können das er da ist. Ich werde jetzt einfach dort hingehen und selber etwas fahren!",sagte ich mit plötzlich ziemlich entschlossener Stimme und stand direkt auf. Kurz sah ich noch zu Harry runter und lächelte für einen Moment leicht. "Wenn du willst kannst du mitkommen."
Ein breites Lächeln huschte über dessen Gesicht und es machte mich für einen Moment komischerweise echt glücklich. Er hat einfach ein umwerfendes Lächeln! Mir nichts von meinen verträumten Gedanken anmerken lassend,ging ich mit Harry schließlich näher zu den anderen.
Langsam stellte ich mein Board auf den Boden. Sofort spürte ich mehrere Blicke auf mich. Ich wusste ganz genau wer mich ansah,doch ich ignorierte es vorerst und fing dann an vorsichtig an zu fahren. Ich brauchte eine Zeit bis ich den Dreh wieder raus hatte aber als ich es hatte,fing ich auch wieder an die schwierigeren Passagen zu fahren.
Immer wieder sah ich zu Harry und musste schmunzeln als er mir etwas bewundernd zusah.
"Hey Tomlinson!",rief plötzlich eine allzubekannte Stimme und ich stoppte sofort in meinen Bewegungen. Nach kurzem zögern sah ich in die Richtung woher die Stimme kam und entdeckte kurz darauf Zayn,der mich mit einem undefinierbaren Blick zu sich winkte. Ich merkte sofort wie sich ein Kloß in meinem Hals bildete,aber ich wollte kein Feigling gegenüber ihm sein also setzte ich mit in Bewegung und gesellte mich schließlich zu Zayn,Liam und noch ein paar Freunden von ihnen.
"Was tust du denn hier?",hörte ich wieder die etwas kühle Stimme des schwarzhaarigen und sah ihn erstmal unsicher darüber was ich sagen sollte an.
"Louis wollte mir ein paar Tricks von ihm zeigen und mir das skateboarden beibringen. Ein Problem damit?",platzte plötzlich eine sanfte Stimme dazwischen und kurz darauf spürte ich schon wie sich ein Körper leicht an meine Seite schmiegte. Was zur Hölle?
Innerlich ganz schön verwirrt über seine Verteidigung gegenüber mir,setzte ich langsam ein Lächeln auf und legte einen Arm um Harrys Schulter.
"Ich hatte eben nochmal Lust hierher zu kommen. Einfach wie früher.",gab ich dann auch mal ruhig von mir und musste feststellen,dass ich mich gerne an das Gefühl Harry so nah neben mir zu haben,gewöhnen könnte.
Zayn hob sofort eine Augenbraue und musterte uns beide kurz abwechselnd. Nach einem kurzen Räuspern entspannte er sich ein kleines bisschen und hätte schwören können ein kurzes Lächeln auf seinem Gesicht gesehen zu haben. Doch bevor ich mehr darüber nachdenken konnte,unterbrach seine raue Stimme mich.
"Schön das du auch mal wieder draußen bist. Du..warst echt verdammt lange weg.",hauchte er schon fast nur und ich spürte ein leichtes Gefühl der Reue in mir,ihn einfach gehen gelassen zu haben. Langsam nickte ich und musste wirklich ein kleines bisschen nochmal lächeln.
"Es wurde wirklich mal Zeit..",antwortete ich leise und entfernte mich dann aber mit dem Lockenkopf wieder ein wenig von ihm. "Entschuldige mich aber bitte wieder ich möchte Harry jetzt etwas beibringen.",irgendwie fühlte mich ziemlich komisch dabei bei Zayn zu sein und beschloss daher erstmal wieder zu gehen. Das kleine nicken von dem schwarzhaarigen noch realisierend drehte ich mich also wieder um und nahm Harry mit zu meinem Skateboard.
Doch noch ein einziges Mal blieb ich stehen und biss mir kurz auf die Unterlippe. Ich drehte meinen Kopf in die Richtung von Zayn.
"Ach und Zayn? Es tut mir so leid...",überwand ich mich letztendlich zu diesen Worten und sah in sein leicht überraschtes Gesicht,dass sich aber kurz darauf in ein leichtes Lächeln umwandelte.
"Ich weiß nicht,warum du mich stehen lassen hast. Aber ich habe mich mittlerweile damit abgefunden,dass du vielleicht wirklich einen richtigen Grund dazu hattest."
~~~~~
Hallo meine lieben :) ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen. Ich wollte euch Bescheid sagen,dass wenn ich am Montag wieder Schule habe, ich nicht genau weiß ob ich es schaffe jeden zweiten Tag abzudaten. Ich hoffe,dass es nicht allzu schlimm ist. Wie lange habt ihr noch Ferien oder habt ihr schon längst Schule? :D
Meine Sommerferien gingen einfach schon wieder viel zu schnell um 😪 ich versinke dann mal weiter in meinem Selbstmitleid und verabschiede mich bis zum nächsten Kapitel! Habt noch einen schönen Tag! Bye bye🌺
DU LIEST GERADE
Hopeless ~> l.s.
FanfictionZwei Jahre war es nun schon bald her. Zwei Jahre in denen ich immer wieder bangen musste,dass ich es nicht schaffen würde. Meine Lebenslust hatte ich schon lange verloren,doch dann tauchte wie aus dem nichts dieser braun gelockte Engel auf. Ja er wa...