Kapitel 1: Die erste Begegnung

207 11 3
                                    

Es war gerade Sommerzeit und die Wildpferde machten sich auf den Weg um neues Futter zu suchen.

Sie hatten schon alle Wiesen abgesucht und immer wenn sie etwas gefunfen hatten aßen sie es.

In der Nähe des Gebietes wo dei Wildpferde jedes Jahr vorbei kamen machten sich die Wilderer auf um zu jagen, aber auch die Rangers und Cowboys machten sich auf den weg um die edelen Pferde zu beobachten.

Auch Herr Vagger wollte los und die Wildpferde vor den Wilderern schützen und um die Pferde zu beobachten. Seine Tochter Maja war eine sehr gute Reitterin und verstand sich mit Pferden so gut als ob sie sprechen könnten. Sie war eine echte Pferdeflüsterin.

Da sie über die Wildpferde viel gelesen hatte, wollte sie nun auch endlich mit um die Pferde zu beobachten.

Leider sagte ihr Vater das es noch nicht so weit sei und vielleicht nächstes Jahr, doch Maja wollte mit.

Es regte sie sehr auf das ihr Vater denkte sie wäre noch ein kleines Kind, sie war doch schon 14.

Vor lauter Wut rannte sie zur Blumenwiese.

Die Blumenwiese war ihr liebster Ort und voller Magie.

Zu ihrem Glück kannte niemand die Lichtung.

Sie setzte sich auf ihren lieblings Stein und schaute dam glitzernden Wasser zu, wie es den Wasserfall hinunterplätscherte. Da erblickte sie ihn, ein wunderschöner Brauner Hengst stand dierekt vor ihr und schaute sie ängstlich an. Für Maja war klar, vor ihr stand ein Wildpferd und zwar das alleschönste das sie je gesehen hatte. Auf einmal hatte Maja ein Gefühl, es war Geborgenheit und sie fühlte eine Verbindung ein Band zwischen dem edelen Pferd und ihr. Auf einmal ohne das sie was konnte, stand sie auf und berührte uhrplötzlich seine zarten Nüstern. Er schaute sie sehr Vertraut an und Maja wusste das er weiß das sie ein Band verbindet.

Da er so wunderschön war und sie sich bei ihn geborgen gefühlt hatte, nannte sie ihn Sweetheart.

Seit diesen Tage an wussten beide, es gibt nichts um sie zu trennen.


Die Geschichte des wilden HengstesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt