Als am Dienstag Maja wie gewohnt frühstückte und ihr Vater Zeitung ließ, erfuhr sie etwas erschreckendes, auf der Blumenwiese soll ein Einkaufshaus gebaut werden. Auf ihrer schönen Wiese.
Maja dachte sich das sie was unternehmen müsste und beschloss einen Plan zu schmieden. In der Schule erzählte sie Jonas, Sandy und Tina von dem geplanten Bau. ,, Was, das können die doch nicht machen", erwiderte darauf Tina. Damit hatte sie recht dachte Maja. ,, Wir gehen heute zum Rathaus und versuchen den Bürgermeister umzustimmen", hatte Sandy die Idee.
Doch leider war das Glück nicht auf ihrer Seite und der Bürgermeister wollte den Bau weiter ausführen.
Es sollte am Abend um 18:00 Uhr los gehen, daher machten sich die Freunde mit ihren Pferden auf dem Weg um die Eröffnung des Baus zustören und den Bürgermeister zu zeigen das es ihnen sehr wichtig ist. Dort angekommen wollte dieser gerade das Eröffnungsband durschneiden.
Dies ließen Sweetheart und Maja nicht zu und stellten sich den Bürgermeister in den Weg. Dieser sah schockiert zu der Reitterin auf. ,, Bitte, diese Wiese bedeutet uns sehr viel, warum tun sie und das an, warum sind sie jetzt so fies geworden. Denken sie doch an die schönen Zeiten, wie beim Dorffest oder bei der Kirmes, wo soll das jetzt alles gefeiert werden und wohin sollen den die Kinder fliehen die traurig sind, es ist ein Zufluchtsort, sag uns warum machst du das?", fragte Maja mit Tränen laufendem Gesicht.
Der Bürgemeister sah zu Boden und sagte :,, Ich weiß, ich will es doch auch nicht, aber die Wiesenkosten können nicht mehr bezahlt werden und der Staat will keinen Vorschuss geben. Wir haben nur noch einen Monat Zeit, aber meinen Berechnungen zufolge reicht das Geld nicht." Und was wäre wenn wir spenden sammeln würden und Reittuniere gewinnen würden um das Geld aufzutreiben?", hatte Jonas die Idee.
Der Bürgermeister war so begeistert und bestellte die ganzen Bauarbeiter ab. Schon einen Tag danach waren die Kinder Feuer und Flamme.
Sie gingen rum und sammelten Spenden und zu ihrer Überaschung reichten diese sogar schon und mit dem restlichen Geld wurde ein großes Fest veranstaltet.
Doch man beschloss weiter zu sammeln um mehr Geld zubekommen, dieses wurde auf ein Konto zugewiesen das vom Dorf erstellt worden war mit dem Namen Sweetheart. Dadurch wurde die Jagd sogar gegen Sweetheart abgebrochen und sie erstellten eine große Statue von ihm. Den sie wussten das er ein Held war und das Tier auf den sie sich verlassen konnten.
DU LIEST GERADE
Die Geschichte des wilden Hengstes
AdventureMaja liebt Pferde. Sie findet es immer wieder schrecklich wie Wilderer die Wildpferde töten. Sie kann es einfach nicht nachvollziehen. Eines Tages trifft sie auf den schönen Hengst Sweetheart. Seit der ersten Begegnung ist eine Bindung zwischen ihne...