Nach der großen Feier am letzten Abend dachten alle das es nun wie lange erhofft alles normal und friedlich war. Doch da wussten sie nicht was gerade in der Stadt eintraf.
Es waren Wilderer von Afrika, sie hatten von dem wilde Pferd gehört und wollten es unbedigt töten.
Sie machten sich auf dem Weg um sich bei der Blumen wiese zu verstecken. In der Zeit freute sich schon Maja nach der Schule mit Sweetheart auszureiten.
Den es war Winteranfang. Sofort nach Schulschluss traf sie sich mit Jonas, Sandy und Tina vor dem Waldrand. Alle wollten keine Zeit verlieren, da sie sich schon nach dem Wind und der freiheit sehnten.
Sie trabten lange aund unterhielten sich über die ganzen Erlebnisse zusammen. Dann schlug Tina vor ein Wettrennen zu veranstalten und ganz vorne an der Spitze galoppierte Sweetheart. Sie ritten zur Blumenwiese.
Es war ein schöner Tag, sie legten sich ins Gras und schauten der Stahlenden Sonne entgegen.
Sandy hatte die Idde im Fluss zu baden.
Alle waren einverstanden und kletterten am Rande des Wasserfalles hoch. Es war so schön ruhig und friedlich bis die vier Freunde einen Schuss hörten.
Sie kletterten schnell den Hang hinunter und sahen nur noch Sweetheart am Boden liegen.
,, Er bewegt sich nicht", flüsterte Maja erschrackt.
Hinter dem braunen Hengst standen drei dunkelhäutige Männer. Einer von ihnen hatte ein Gewehr.
Da ertönte eine Polizeisirene, Jonas konnte noch unbemerkt die Polizei rufen. Die Männer wollten gerade abhauen, doch die Polizei war viel zu schnell für sie.
Maja kniete sich vor Sweetheart und weinte.
Sie verkriechte sich in seiner Mähne und hörte nicht auf zu weinen. Ihre Freund nahmen sie tröstend in den Arm und ruften den Tierarzt. Als dieser eintraf untersuchte er die Wunde. Maja wich ihrem Hengst kein Schritt zur Seite, doch was sie dann von dem Arzt erfuhr war zu viel führ sie. Er sagte ihr das es keine Chance mehr gebe.
Maja brach erneut in Tränen aus und vergrub sich in dem Arm von Jonas.
Drei Tage nach diesem Unfall, war das ganze Dorf zur Beerdigung gekommen.
Maja hatte ein Fotoalbum mit aleen Ereignissen dabei. Jeder einzelne ging zum Grab und warf eine rote Rose und etwas Persönliches mithinein.
Alle weinten, sogar Maria die Erzfeindin von Maja.
Als Maja zu dem Grab ging, konnte sie es nicht fassen, das so etwas so schnell gehen kann. Sie kniete sich weinend vor das Grab, warf eine rote Rose hinein, das Fotoalbum und erinnerte sich an die schöne Zeit als sie sich kennengelernt haben, als sie unzertrennlich waren, an den Tag wo Jonas zum ersten mal kam, als sie von Wilderern verfolgt wurden ist, an dem Tag wo sie ihr treues Pferd vor ihrem Vater schützte, an dem Augenblick wo sie von Sweetheart gerettet wurde, wie sie ihn besänftigen konnte als er durchgedreht war, als sie zusammen die Blumenwiese retteten und wie sie bei ihrem ersten Tunier gewonnen hatten.
In dem Moment als sie an das alles dachte fing es an zu schneien und Maja wusste sie würde Sweetheart nie vergessen.
Nach Sweethearts Tod wurde eine Statue von ihm auf die Blumenwiese gestellt. Er war der Retter gewesen.
Maja kam nach einiger Zeit über den Tod hinweg mit der Hilfe von Jonas und ihren Freundinnen. Nach 3 Jahren ritt sie wieder.
DU LIEST GERADE
Die Geschichte des wilden Hengstes
AdventureMaja liebt Pferde. Sie findet es immer wieder schrecklich wie Wilderer die Wildpferde töten. Sie kann es einfach nicht nachvollziehen. Eines Tages trifft sie auf den schönen Hengst Sweetheart. Seit der ersten Begegnung ist eine Bindung zwischen ihne...