Kapitel 4: böse Verfolgung

107 8 1
                                    

Es waren schon zwei Tage vergangen und Maja ritt wie eine eins auf Sweetheart und ohne Sattel und konnte ihn mit ihrer Stimme lenken.

Sie ritten jeden Tag mit Jonas aus und Sweetheart freundete sich sogar mit der Schimmelstute von Jonas an. Es verging kein Tag den sie nicht Ausritten und kein Tag das Maja sich nicht mit ihrn Freund verstand. Auch mit Sandy lief es gut und auch mit Tina.

Die 4 Freunde waren unzertrennlich.

Doch seit den Tag wo Jonas mit Maria der Klassenoberzicke zusammengekommen ist, krachte es andauernd zwischen Maja und ihm. Den Maria war Majas Erzfeindin, aber nicht deswegen war sie so mies drauf und traurig. Den immer wenn sie die beiden zusammen sah fühlte sie ein Stechen in ihrer Brust, als ob ein Messer hinein stach. Doch dann an dem Tag wo die besten Freunde den Ausflug nach der Schule auf den Pausenhof planten und Jonas noch auf die Toilette musste, kam Maria zu Maja und erzählte das Jonas heute mit zu ihr käme und das sie gemeinsam in der Stadt Eis essen wollten, brach Maja das Herz.

Den restichen Unterricht beachtete sie Jonas nicht, genauso wie die Zettelchen die er zu ihr schob.

Er wollte nach dem Kligeln zum Schulende mit ihr reden. Doch Maja wollte einfach wienend wegrennen, aber er hielt sie am Arm fest und ließ sofort gehen als er ihr verweintes Gesicht sah. In diesem Moment nutze Maja die Chance und rannte in den Wald.

Bis sie endlich Sweetheart sah, sie umarmte ihn und weinte. Plötzlich hörte sie ein galoppierendes Pferd und Jonas der ihren Namen suchend rufte.

Maja stieg auf Sweetheart un galoppierte los, bis sie Jonas nicht mehr hörte. Doch dann hörte sie Lassos und rufende Männer. Es waren Wilderer die den wilden Hengst auf den Maja saß verfolgten.

Sweetheart und seine Reitterin galoppierte immer weiter bis Maja nur noch einen Schuss hörte und die Stimme von Jonas.

Am nächsten Tag wachte Maja in einem Krankenhaus auf. Vor ihr stand Jonas und ihre Eltern.

,, Und wie geht es die Schatz? Hat der Beteubungsfeil dich sehr getroffen? Jonas hat und alles erzählt das du mit ihm durch den Wald gelaufen seid und euch Wilderer entdeckt haben und Jonas Pferd eigentlich treffen wollten.", bombadierte Majas Mutter sofort das schwache Mädchen. Als Maja ihre Eltern beruhigt hatte, gingen diese in die Kantine um etwas zu essen.

Jonas blieb bei ihr und hielt ihre Hand. Maja fühlte auf einmal so ein Gribbeln im Bauch.

,,Ich habe mir solche Sorgen gemacht und du solltest wissen das ich mit Maria schluss gemacht habe und das ich nur mit ihr zusammen war um naja um dich eifersüchtig zu machen. Es tut mir so leid." Maja erwiederte:,, Ist schon gut aber ist das wahr?"

Und als Antwort beugte sich Jonas vorsichtig über sie und küsste sie liebevoll.

Die Geschichte des wilden HengstesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt