Kapitel 6:Überfall und Rettung

88 7 1
                                    

Am nächsten Tag freute Maja sich schon auf das Wochenende. Es war Samstag und der beste Tag um auszureiten. Als ob Sweetheart gedanken lesen konnte wartete er schon vor ihrem Fenster. Sie ritten zusammen in den Wald, obwohl sie wussten, dass seit gestern eine Männertruppe unterwegs war die Kinderentführten.

Maja schickte noch schnell eine Naricht an ihre Mutter das sie ausreiten ist und das Sweetheart auf sie aufpassen wird. Sie ritten lange, glücklich und ziellos durch den Wald. Sie waren überglücklich, denn zusammen sind sie stark. Als sie bei vielen Wildbeersträuchern angekommen waren, steigte Maja ab um ein paar für das Essen zu pflücken. Sie ging immer weiter von Sweetheart weg um bessere Beeren zu pflücken.

Aber dann tauchten fremden Männer vor ihr auf und fragten wohin sie wohl will und was sie hier alleine mache. Sie bewegte sich langsam rückwärts, doch dann tauchten auch Männer hinter ihr auf und hielten sie fest.

Sie wollte schreien, doch ein Mann hatte schon seine Hand auf ihren Mund gedrückt. In dem Moment sprang Sweetheart über die Büsche auf die Männer.

Diese erschraken und ließen das arme Mädchen gehen. Sweetheart stand schützent vor dem Mädchen.

Doch bevor die Männer fliehen konnten drang sie Sweetheart in eine Ecke und in der Zeit stach Maja heimlich Löcher in die Reifen und rufte schnell die Polizei an. Diese kamen kurz danach und Maja konnte gerade noch ihr Pferd wegschicken, da sie nicht vergessen hatte das es gesucht wird. Daheim wurde sie übersorglich entfangen, aber ihre Eltern waren froh das es so ein Held gab wie Sweetheart.


Die Geschichte des wilden HengstesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt