,, Maja, die Bogen zum Tunier sind da", rief Majas Vater die Treppe hinauf. Kurz darauf rannte sie die Treppe hinunter, sie freute sich schon seit Tagen auf diesen Brief. Denn sie hatte sich mit Sweetheart auf ein Tunier angemeldet. Nun musste sie nur noch einen Bogen ausfüllen und abschicken.
Es war ihr erstes Tunier und Maja war sehr aufgeregt.
Ihr Vater machte noch schnell ein paar Besorgungen in der Stadt um Sweetheart super aussehen zu lassen.
Die fahrt zum Tunierplatz dauerte etwa eine Stunde, doch für maja und ihr Pferd war es eine halbe Ewigkeit.
Dort angekommen erhielten sie ihre Startnummer.
,, Na toll, 5 warum können wir denn nicht 1 sein", sagte Maja pratzig zu ihrem Vater. Doch ihr Vater fande es auch nicht gut da sich bestimmt Sweetheart und Maja sich einreden werden das sie nicht so gut sind wie die anderen vor ihnen. Damit hatte er auch recht. Mia und Sweetheart sahen angespannt den Teilnehmern vor ihnen zu.
Der Lautsprecher ertönte:,, Teilnehmerin 1 Tatjana aus Grüntal zwei verfehlt in einer Zeit von zehn Minuten...Teilnehmer 2 Peter aus Kückstadt vier verfehlt in einer Zeit von neun minuten...Teilnehmerin 3 Gutrun aus Weizenwald drei verfehlt in einer Zeit von zehn Minuten... Teilnehmer 4 Harry aus Waldeswald disqualifiziert durch nicht erscheinen." Nun waren Maja und Sweetheart dran. Sie galoppierten los, erstes Hinderniss überstanden, zweites Hinderniss verfehlt, drittes Hinderniss überstanden, viertes Hinderniss überstanden, fünftes Hinderniss verfehlt. Nun kam es auf die Zeit an.
Sie stand im Finale mit Tatjana. Maja und ihr Vater flehten:,, Bitte schneller als zehn Minuten." Die Stimmung auf dem Tunierplatz war angespannt.
Das Ergebniss wurde Durchgesagt:,, Teilnehmerin 5 Maja aus Ponwald zwei verfehlt in einer Zeit von...neun Minuten. Hiermit hat die Teilnehmerin 5 Maja aus Ponwald gwonnen."
Maja war so überglücklich, sie sprang ihrem Vater in die Arme und Sweetheart wiehrte nicht überhörbar.
Auf den Nachhauseweg brachten sie noch das gewonnene Geld zur Bank und feierten mit dem Bürgermeister, Sandy, Tina und Jonas den Sieg.
DU LIEST GERADE
Die Geschichte des wilden Hengstes
AdventureMaja liebt Pferde. Sie findet es immer wieder schrecklich wie Wilderer die Wildpferde töten. Sie kann es einfach nicht nachvollziehen. Eines Tages trifft sie auf den schönen Hengst Sweetheart. Seit der ersten Begegnung ist eine Bindung zwischen ihne...