Der nächste Tag begann für Maja sehr schlecht, da sie erst am letzten Abend spät nach Hause kam und ihre Eltern noch Stunden mit ihr diskotiert haben, war sie sehr übermüdet. Im Bus schlief sie fast ein und nicht anders war es im Unterricht und ausgerechnet heute musste die Lehrerinn den neuen Mitschüler Jonas vorstellen.
Er kam Maja schon voll angeberisch und machohaft rüber und dann musster er sich noch außgerechnet neben sie setzen. Maja konnte nicht verstehen warum alle Mädchen schon Feuer und Flamme waren un ihn anmachten.
Sogar Tina und Sandy himmelten den neuen Mitschüler an. Was finden die nur alle an ihm dachte Maja abwesend. Zu ihrem Pech fuhr er auch mit ihrem Bus und hatte den gleichen Nachhauseweg wie sie, da er neben an mit seiner Familie eingezogen war.
Ausgerechten neben ihr, am Rande der Welt wo nur zwei Häuser standen. Das eine gehörte ihren Eltern und das andere jetzt Jonas Eltern. Um endlich ruhe von dem Jungen zu haben ging sie wieder in den Wald zur Blumenlichtung. Freundlich begrüßte Sweetheart Maja und sie küsste ihn zärtlich auf die Stirn.
Doch plötzlich hörte sie einen Stock knacken.
Jonas kam auf einmal aus dem Strauch und sah aus als ob er sich schämte. ,, Was willst du denn hir, hast du mich verfolgt?", fragte Maja schnipisch. Jonas stotterte nur vor sich Nein und das wollte ich nicht und so etwas wie ich war nur neugierig und reibte sich mit seiner Hand beschämt den Kopf. Doch Maja wusste sie musste sich irgendwie raus reden sonst könnten die Leute ihr Sweetheart wegnehmen obwohl er niemanden verletzt hat. Sollte sie ihm die Wahrheit erzählen?
Sie schaute das wilde Pferd hilfesuchend an und als ob das Tier Gedanken lesen kann, nickte es zustimmend und Maja spürte das Sweetheart damit sagen will das sie Jonas vertrauen können.
Somit erzählte sie den Jungen alles und irgendwie wusste Maja das sie richtige Freunde geworden sind. Sogar Sweetheart fühlte dies und ließ sogar Jonas seine Nüstern berühren.
DU LIEST GERADE
Die Geschichte des wilden Hengstes
AdventureMaja liebt Pferde. Sie findet es immer wieder schrecklich wie Wilderer die Wildpferde töten. Sie kann es einfach nicht nachvollziehen. Eines Tages trifft sie auf den schönen Hengst Sweetheart. Seit der ersten Begegnung ist eine Bindung zwischen ihne...