Kapitel 2: Geheimnisse

153 9 1
                                    

Am nächsten Morgen als Maja aufwachte dachte sie, es wäre alles nur ein Traum.

Sie ging wie gewohnt zum Frühstückstisch und aß ihr Brot mit Käseaufstrich. Als ihr Vater die Treppe runter kam, nahm Maja einfach ihre Schultasche und ging zum Schulbus. Auf den Weg zur Schule konnte sie nicht glauben was sie sieht, Das Pferd von ihren Traum stand am Waldesrand. Maja zwinckerte zweimal und aufeinmal war das schöne Tier verschwunden.

In der Schule angekommen erzählte sie den seltsamen Traum und die Begegnung ihren besten Freundinnen Tina und Sandy. Sie staunten nicht schlecht, aber glaubten ihr kein Wort. Nach der Schule ging sie nicht nach Hause sondern in den Wald, um der Sache auf den Grund zugehen. Sie verbrachte zwei Stunden suchend allein im Wald, bis auf einmal etwas hinter einen großen Busch rasselte. Maja war ängstlich und ging vier Schritte zurück. Aus dem Busch kam aufeinmaldas Wildpferd heraus was sie in ihrem Traum sah. Es kam immer näher auf sie zu bis es schließlich seinen Kopf um ihern Hals legte.

Maja fühlte wieder diese Geborgenheit, und traute sich vorsichtig ihre Hände um den Pferdehals zu legen.

Das Pferd ließ es zu und Maja flüsterte liebevoll Sweetheart und in diesen Moment wiehrte das Pferd selbsverständlich. Sweetheart stellte sich auffordernd vor Maja, als ob sie sich aufsetzen sollte.

Sie bewegte ihre Hände langsam zu dem Rücken und ohne das sie was bemerkte, saß sie schon auf dem Pferd. Maja versuchte den ersten Versuch und lenkte Sweetheart mit ihrem Fuß richtung Waldmitte.

,, Es funktioniert ", rief Maja fröhlich in den Wald hinein und ein Wieher folgte mit. Am Abend musste Maja Abschied nehmen. Anscheinend viel Sweetheart der Abschied genauso schwer wie ihr.

Als sie endlich auf dem Hof ihrer Eltern angekommen war, erwarteten diese schon Maja und hielten ihr einen Vortrag was alles passiert sein konnte.

Doch Maja erwehnte nichts von ihrem Ausritt, sie wollte noch warten. Als ihr Vater dann noch etwas erzählte von einem sehr wilden Hengst der Leute angriff, wurde Maja hellhörig. ,, Wie sieht den dieses Wildpferd aus ?", fragte Maja nichts ahnend. Ihr Vater antwortete das man erzählt es sei braun und wunderschön, aber sehr gefährlich und wild. Maja konnte nicht glauben was sie hörte und da sie so schockiert reagierte,wurde sie gefragt ob sie das Pferd gesehen hat, ob es sie angegriffen hat und das übliche. Auf jede einzelne Frage antwortete sie nein und sie beschloss, sie würde niemanden etwas davon erzählen, es soll ihr Geheimniss werden.

Das Geheimniss von Sweetheart und Maja.


Die Geschichte des wilden HengstesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt