Kapitel 7

848 26 2
                                    

,,Ein wahrer Augenöffner, gar keine Frage!", stellte Sam fest.

Ich konnte ihm nur zustimmen.

,,Oh!!!", schrie Gimli plötzlich.

,,Gimli!", versuchte Gandalf ihn aufzuhalten.

,,Nein! Neihein! Nein!", hörte ich Gimli rufen und eilte hin.

Er kniete vor einem Grab und weinte. Ich trat an ihn heran.

,,Hier ruht Balin, Fundins Sohn, Herr von Moria. Er ist also tot.", las Gandalf vor.

Ich legte Gimli meine Hand auf seine Schulter. Gandalf nahm ein Buch in die Hand, das eines der Skelette hielt.

,,Ich hatte es befürchtet.", sprach Gandalf weiter.

Gimli redete etwas für mich unverständliches auf Zwergisch.

,,Wir dürfen hier nicht verweilen, wir müssen weiter!", sagte Legolas.

,,Sie haben die Brücke und die zweite Halle genommen. Wir haben das Tor versperrt, können es aber nicht lange halten. Die Erde bebt. Trommeln, Trommeln in der Tiefe.", laß Gandalf vor und blättert um, ,,Wir können nicht hinaus. Ein Schatten bewegt sich in der Dunkelheit. Wir können nicht hinaus. Sie kommen."

Pip fasste einen Finger eines Skeletts an, der Kopf des ehemaligen Zwerges fiehl einen Schacht hinunter und als Pippin den Finger los lies, fiel der Rest des Körpers mit in die Tiefe. Weil das nicht genug war, fiehl dem auch noch ein Eimer hinterher und es schepperte laut. Trommeln ertönten, doch verstummten wieder.

,,Närrischer Tuk! Wirf dich nächstes Mal selbst hinein, dann sind wir dich und deine Dummheit los!", schimpfte Gandalf, während Pip schwer schluckte.

Der Arme! Die eben noch verstummten Trommeln ertönten erneut. Sie wurden noch lauter und näherten sich.

,,Frodo!", sagte Sam und der Ringträger, zog sein Schwert, welches blau leuchtete, ein Stück heraus.

,,Orks!", ertönte es nun von Legolas.

Boromir schaute vor die Tür und ein Pfeil verfehlte ihn nur haarscharf. Er schloss die Tür schnell und Aragorn, Legolas und er fingen an sie mit Waffen zu verbarrikadieren.

,,Bleibt zurück, dicht hinter Gandalf!", befahl Aragorn den Hobbits.

,,Sie haben einen Höhlentroll!", stellte Boromir fest.

Einen Höhlentroll? Muss das jetzt sein? Wir waren schon nur zu zehnt und davon konnten 4 nicht mal richtig kämpfen, geschweige denn sich verteidigen. Alle gingen in ihre Positionen und ich spannte meinen Bogen. Jetzt hieß es töten oder getötet werden! Und dass 2. wollte ich garantiert nicht!

,,Wuah! Sollen sie kommen! Es gibt immer noch einen Zwerg in Moria, der noch nicht zu Staub zerfallen ist!", sagte Gimli.

Ich lächelte ihm ermutigend zu und hörte, wie die Orks anfingen auf die Tür du schlagen. Es dauerte auch nicht lange, bis sie sie durch hatten. Gut! Lasst die Spiele beginnen! Legolas schoss seinen ersten Pfeil ab und meiner folgte bald darauf. Beide trafen ihre Ziele. Aragorn schoss nur kurz nach uns. Die Orks durchbrachen die Tür. Keine Gnade! Nun fingen wir alle an zu kämpfen. Mein Schwert hatte ich schon lange gezogen. Wenn wir gerade von Schwertern reden, da raste eins auf mich zu. Ich wich aus, indem ich mich schnell nach hinten bog. Kurz darauf war ich wieder oben und der Ork mit einem gezielten Schlag tot. Ich stach mein Schwert nach hinten in einen anderen hinein, der zu Boden fiel. Eine Drehung an einem anderen vorbei und ein gezielter Hieb mit den Schwert und auch dieser lag am Boden. So ging es weiter, bis ich kurz stockte die Orks abzuschlachten, da das Brüllen des Trolls durch den Raum drang. Legolas Pfeil traf den Troll! Ich kämpfte bereits weiter und hatte die nächsten Orks getötet, bis der Höhlentroll auf mich zu kam. Challange excepted! Ich rutschte unter den Beinen hindurch und verteilte dort Schnitte. Er brüllte auf, aber er lies sich nicht davon beirren und trampelte weiter, dabei traf er Sam fast. Aragorn hatte die Kette, die der Troll um den Hals trug, in der Hand.

Anora (Legolas FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt