Zwischen dem Buch und dem Film "Die Tribute von Panem-the Hunger games" gibt es viele unterschiede.Welche das sind werde ich euch jetzt sagen oder ehr gesagt schreiben.Und ob das Buch oder Film besser sind.
Die Spottöpelbrosche
Buch:Katniss bekommt die Brosche,nachdem sie gezogen wurde,von der Tochter des Bürgermeisters von Distrikt 12 Madge.Als dank das sie sich für ihren Mut.
Film:Sie geht auf den Hob.Dort geht sie zum Tisch einer älteren Frau.Sie fragt um was es sich bei dieser Spottöpelbrosche handele und bekommt sie geschenkt.
Später schenkt Katniss ihrer kleinen Schwester Prim die Brosche.Findet ihr die Szene im Buch oder Film besser?
Ich persönlich mag es im Film mehr.Rue's Tod:
Buch: Nachdem Rue durch einen Speer getötet wurde, versucht Katniss alles, um sich gebührend von dem jungen Tribut zu verabschieden. Nachdem sie Rue mit Blumen eingehüllt hat und weitergeht, dreht sie sich nochmal um und sendet durch die Kameras einen Gruß an Distrikt 11, aus dem Rue kam. Die Bewohner dieses Distrikts sind von Katniss' Tat so gerührt, dass sie alle ihr letztes Geld zusammensammeln, um ihr einen Laib Brot als Sponsoren-Geschenk zukommen zu lassen.
Film: Als Katniss Rue nach deren Tod in ein Blumenbett gehüllt hat, sehen wir, wie die Bewohner aus Distrikt 11 darauf reagieren. Das ist ein Moment, in welchem alle spüren, dass die Hungerspiele ein schreckliches und grausames Unterfangen sind und man dringend etwas dagegen unternehmen muss. Die Bewohner starten einen Aufstand, der durch die Friedenswächter des Kapitols beendet
Definitiv der Film.Und was gefällt euch besser?
Katniss' Liebe zu Peeta:
Buch: Als die Regeländerung vorgenommen wird, dass es zwei Siegertribute geben kann, sofern sie aus demselben Distrikt stammen, hat Katniss alles daran gesetzt auch Peeta lebend nach Hause zu bringen. Um die beiden als tragisches Liebespaar aus Distrikt 12 zu verkaufen, spielt Katniss die Verliebte, bis sie aus der Arena geschafft werden. Allerdings klärt sie Peeta später darüber auf, dass ihre Gefühle für ihn nur gespielt waren und sie sich nicht in ihn verliebt hat.
Film: Als tragisches Liebespaar gehen Katniss Everdeen und Peeta Mellark aus den Hungerspielen hervor und werden von ganz Panem dafür bejubelt, dass ihre Liebe gesiegt hat. Auf Haymitchs Befehl hin, spielt sie weiterhin die Verliebte und sagt Peeta nicht direkt, dass ihre Gefühle nur gespielt sind. Sie deutet es an, indem sie sagt, dass sie einfach nur versuchen will, alles zu vergessen, sobald sie wieder zu Hause bei ihrer Familie ist.
Ich fand ihre Liebe im Buch besser.Und wo ist findet ihr die Liebesstory besser?
Fazit:Mir hat grundsätzlich der Film besser gefallen,bis auf ein paar Ausnahmen.
DU LIEST GERADE
Book Nerds
AcakIn dieser Story findet ihr eigentlich alles. Buchtipps,Film-umd Serien-Empfehlungen,Ships,Du bist süchtig wenn-Fragen,Infos über eure Lieblingsfilme und vielesmehr.Eigentlich alles was das Herz eines Fangirls bzw.Fanboys begehrt. Schaut einfach mal...