VII

46 6 1
                                    

2. September 1998
Hogwarts, Schottland

Während ich da so Winky hinterher lief, beachtet ich die Schönheit Hogwarts ausnahmsweise nicht, und dachte über unseren ,,unfreiwilligen" Aufenthalt in der Zaubererwelt. Und wieder dachte ich auch über Sinn nach. Hatte es einen bestimmten Grund, das wir hier waren? Einen Zweck? Mussten wir eine Aufgabe erfüllen? Irgendwas?

Wir hatten ja nicht mal den kleinsten Hinweis. Das Einzige, was man vielleicht als kleinen Hinweis sehen konnte, war, was Draco mir noch sagen wollte. Woher er mich kannte und weshalb er mich umarmt hatte. Vielleicht würde uns das ja weiter bringen?

Im leeren Treppenhaus angekommen begaben wir uns auf den Weg nach oben. Schüler waren nicht zu sehen, es waren ja noch bestimmt 2 Stunden Unterricht, bis zum Mittagessen. Knapp erwischten wir die Treppe, dann drehte sich das untere Ende in eine andere Richtung.

,,Miss, seien Sie bitte vorsichtig, wo Sie langlaufen. Hier sind sehr viele Trickstufen. Winky ist mal in eine rein gelaufen, und musste zwei Stunden warten, bis ein rothaariger Junge ihr geholfen hat." unterbrach mich Winky mit einer kleinen Warnung. Ich lächelte als Dank und wollte meinen Blick auf die Stufen richten, da blieb mein Fuß auch schon stecken. Durch meinen Schwung fiel ich nach vorne und konnte mich gerade noch so durch meine Arme abfangen. ,,Verfluchte Scheiße!" murrte ich, dann zog ich an meinem Bein.

Nichts rührte sich. Das Bein steckte richtig fest und es kam noch schlimmer: Ich merkte das mein Bein immer mehr versank. Zwar langsam aber stetig.
,,Ach, als ob mir das direkt passiert!" meckerte ich vor mir her. ,,Oh das tut Winky sehr Leid. Winky hat Ihnen nicht die Stufe gezeigt! Winky ist eine dumme Elfe!" rief sie mit dünner Stimme, und schlug dann ihren Kopf gegen das Steingeländer der Treppe. Währenddessen rief sie dauernd :,, Winky muss sich bestrafen! Winky ist eine dumme Elfe!"

Ich versuchte nach ihr zugreifen um sie abzuhalten, kam aber nicht ran.

,,Winky! Winky, nein! Hör auf! ICH SAGTE, HÖR AUF!" brüllte ich wütend, da ich an sie ja leider nicht ran kam. Ich steckte dummerweise in der verfluchten Stufe fest. Winky hörte auf und sah mich mit Tränen gefüllten Augen an. ,,Komm mal her." sagte ich plötzlich wieder ruhig und breitete die Arme aus. Sie kam eine Treplenstufe hinunter, wenn auch zögerlich. Was erwartete sie jetzt, das beschäftigte sie jetzt bestimmt.

,,Komm noch näher." sagte ich leise und ruhig. Sie kam noch langsamer als vorher noch eine Stufe hinab. Nun stand sie zwei Stufen über mir, und ich nahm sie in die Arme, sogut das mit einem Bein, das langsam weiter versinkt, geht. Sie wirkte mehr als überrascht und rührte sich erst gar nicht.

Dann legte sie ganz sachte auch ihre Arme um mich. Ich kannte sie erst einen Tag, und doch war ich mir sicher, dass das Umarmen keine dumme Idee war. Dieses Geschöpf brauchte auch mal Ruhe. Einen kleinen Moment Ruhe, dass war gerade das Einzige, was ich ihr geben konnte.

Innerlich schüttelte ich entsetzt über meine Stimmungsschwankungen den Kopf.

Langsam ließ ich sie wieder los, und auch sie nahm vorsichtig ihre dünnen Arme von meinem Rücken. Leise sagte ich :,, Ich habe doch schon gesagt, ich will nie wieder sehen, dass du dich selbst verletzt, okay? Und jetzt, such am besten Draco, der wird mir zuliebe hoffentlich auch mal den Unterricht verlassen."

,,J-Ja... Miss Dermint. W-Winky wird Mister Malfoy h-holen gehen. Winky i-ist sofort zurück!" sagte sie zittrig, dann poffte es und sie war verschwunden. Ich seufzte einmal auf und ließ mich dann auf die kalte Steintreppe sinken, in der Hoffnung, sie kam schnell mit Hilfe zurück.

Ungeduldig begann ich schon eine Minute, nach dem die Hauselfe weg war, mit meinen Fingern auf den Stein zu tippen. Dann seufzte ich auf.

Und so verging eine Viertelstunde, in der mein Bein jetzt bis zum Knie eingesunken war, und ich seltsam verdreht dasaß. Dann kam Draco vom oben mit Winky im Schlepptau angerannt.
,,Jay? Jay, was ist... Oh, du steckst fest?" hektisch atmend fuhr er sich durch die Haare. ,,Äh, ja, Entschuldigung, das ich dich aus den Unterricht holen lassen musste, aber ich komme hier leider nicht raus." sagte ich etwas beschämt. Er wunk ab. ,,Kein Problem. Ich war sowieso nicht beim Unterricht. Ich hätte jetzt Geschichte der Zauberei, und das konnte auch mal gut ohne mich stattfinden." sagte er, dann stellte er sich eine Stufe unter mich.

Die letzte ChanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt