Kapitel 4

4.1K 135 4
                                    

Und so vergingen nun einige Wochen. Fräulein Ernst traf ich manchmal am Wochenende als gute Freundin und wir unternahmen etwas sonst war sie meine Ethik und Sport Lehrerin. Die Schule war ganz in Ordnung. Ich versuchte mich hier und da mal einzubringen. Aber sonst war es das auch schon.  Meine Mutter wollte das ich mir Hobbys suche. Aber was sollte alleine bitte Spaß machen? 
"Hey Kate was hältst du davon wenn du dir im Tierheim einen Paten Hund aussuchst? Mit dem kannst du dann ganz viel Zeit verbringen" schlug sie vor. Ich dachte kurz darüber nach. Ich liebte Hunde und generell machte mir das arbeiten mit Tieren sehr großen Spaß. "Ja das klingt gut" gab ich zurück sie nickte und deute zur Tür was wohl bedeuten sollte jetzt gleich. Wir fuhren ins 10 Minuten entfernten Cullenberg. Nach dem sie einige Formulare ausgefüllt hatten und die Uhrzeiten besprochen durfte ich mir einen Hund heraussuchen. Doch als ich die Reihe der Zwinger betrat stand ganz zufällig Fräulein Ernst vor mir. Ich schaute an ihr herunter. Sie trug heute mal keine schicke Bluse nein sie hatte einen alten Trainingsanzug der schon ziemlich schmutzig war an und ihre Haare waren einfach nur offen. In ihrer Hand hielt sie eine Leine. "Hallo Kate " grüßte sie mich. Ich nickte. Meine Mutter stand direkt hinter mir. "Mom das ist Fräulein Ernst" begann ich sie vorzustellen. "Ah sie sind die von der meine Tochter die ganze Zeit spricht. Ja wahrlich sie haben wunderschöne Augen" sagte meine Mutter seelenruhig und schüttelte Lena die Hand. Ich wurde rot. "Mom" sagte ich leise. "Ihre Tochter hat aber auch wunderschöne Augen. So grün wie Smaragde" sagte Lena dann plötzlich und lächelte mich an. Ich musste das Thema schnell wechseln. "Ich will denn Hund" sagte ich und zeigte auf eine Hündin. Sie war eine Mischung aus Husky, Spitz, Schäferhund und Kuh Moment mal Kuh. Ja. Die hatte schwarze Flecken wie eine Kuh. "Sie heißt Kara" sagte die Tierheim Leiterin. Ich nickte. "Du kannst morgen anfangen " fügte sie noch hinzu. "Sehr schön" gab meine Mutter von sich und war auch schon wieder auf dem weg zum Auto. "Wollen wir morgen zusammen gehen? " fragte Fräulein Ernst mich dann. Ich nickte was sie lächeln ließ. "Das ist Bella" sagte sie noch. Ein reiner husky. Es war ihr Paten Hund. Ob es Schicksal war das sie genau dort auch war oder einfach nur ein dummer Zufall?

But she's my teacherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt