Kapitel 8

52 3 0
                                    

Stadtpark

Mein Wecker weckt mich unsanft aus meinem schönen Traum.

Es ist 6:00 Uhr, eigentlich stehe ich um diese Zeit auf um zur Arbeit zu gehen, aber heute ist Sonntag und ich habe frei.
Ich mache mir ein bisschen was zum frühstücken und ziehe meine sportsachen an, weil ich Lust habe im park Joggen zu gehen.

Es ist zwar etwas frisch, aber diese Luft tut mir gut. Ich gehe zur nächst besten Bank um mich dort erstmal ein wenig auf zu wärmen.
Ich ziehe meine Kopfhörer an und drehe voll auf. Beim Joggen vergesse ich alles um mich herum...

Ich erschrecke kurz, als plötzlich ein Mann neben mir Joggt.
Ich nehme meine Kopfhörer raus und Jogge etwas langsamer.
,,Hallo" erklingt plötzlich Freundin von ihm. Ich kenne ihn nicht und frage mich was er von mir will.
,,Hallo, kennen wir uns?"
,,Oh, ähm nein. Ich dachte nur so ein wenig Begleitung beim Joggen wäre nicht schlecht"
Er lächelt mir wieder zu. Ich finde ihn echt sehr sympathisch und mir kommt es so vor als würde ich ihn schon etwas länger kennen, auch wenn wir gerade mal zwei Sätze gesprochen haben. Er hat etwas an sich was mir sehr bekannt vor kommt, nur weiß ich nicht wirklich was.
Ich nehme meinen mp3 Player in die Hand und mache meinen Musik aus.
,,Und sind sie neu hier? Ich habe sie nämlich noch nie hier gesehen" fängt er ein Gespräch an.
,,Also nicht direkt. Ich bin vor paar Wochen hierher gezogen, aber ich Jogge heute hier zum erstenmal"
,,Achso ok und haben sie schon einen Job hier? Also ich hoffe ich bin nicht aufdringlich, aber sie interessieren mich"
Er lächelt dabei ein wenig unsicher.
,,Ach nein schon gut. Also ja ich hab schon einen Job. Beim FBI" entgegne ich stolz.
,,Wow, nicht schlecht" Staunt er.
,,Ja ist schon ziemlich Cool, ich konnte zum Glück direkt anfangen als ich hierher gezogen bin. Aber was machen sie eigentlich"
,,Bitte duzen sie mich doch.
Also ich hab eine schwer zu erklärende Arbeit. Ist auch mehr so Hobby" er kratzt sich dabei am Hinterkopf und er wirkt nicht so, dass er gerne darüber spricht.
,,Ok. Ich Bin Mila"
Ich lächel ihn vertraut an.
,,Colin" er lächelt wieder zurück und bleibt an einem großen Felsen stehen, um sich etwas zu dehnen. Ich mache direkt mit. Kann ja nicht schaden.
Uns kommt eine etwas ältere Frau mit einem Hund entgegen.
Wir grüßen sie.

,,Magst du Tiere" fragt er mich plötzlich neugierig, als die Dame etwas weiter weg ist.
,,Oh Ja, aber leider habe ich keine zeit für eins"
Das erinnert mich an meine Katze früher, die aber leider vor zwei Jahre verstorben ist.
,,Achso ja, dass ist schade. Ich mag auch Tiere"
Ich lächel ihn leicht zu und wir begeben uns weiter.
,,Und wie ist es so als FBI Agentin? Aufregend?"
Ich schaue weiter gerne aus und überlege einen kurzen Moment was ich antworten soll.
,,Also schon. Vielleicht später einmal, ich bin halt noch in der Ausbildung und da macht man hauptsächlich Sport und unnötigen Papierkram"
Ich seufze leise.
,,Oh ich verstehe. Arbeitest du morgen?"
,,Wenn man es so nennen kann, ja" schließlich ist das ja eher Sport als Arbeit was ich gerade mit Jason mache.
,,Und morgen abend auch oder hast du Lust essen zu gehen?"
Ich überlege einen kurzen  Moment bevor ich antworte.
,,Oh ähm nein. Morgen abend arbeite ich nicht"
Er lächelt mich kurz an bevor er mir antwortet.
,,Ok. Also kennst du das große schicke Restaurant an der ecke der Hauptstraße?"
Ich war zwar noch nie dort aber, dass sieht echt teuer aus und er will mich dort hin einladen?
'Wow was ein toller Mann'

,,Ich denke ja"
,,Ok gut, also morgen abend, so gegen 18:00 Uhr"
,,Oke" ich freue mich.
Er lächelt mir noch einmal freundlich zu bis er dann an der nächsten Kreuzung abbiegen muss und ich alleine weiter Jogge.

Nach dem ich meine Rute zu Ende gejoggt habe, mache ich mich auf den weg nach Hause.

Ich gehe erstmal duschen, denn ich bin echt lange gelaufen und voll verschwitzt.
Unter der dusche denke ich nur noch an Colin. Er war echt richtig nett, nur irgendwas stört mich. Wahrscheinlich stehe ich morgen selber im weg, denn ich muss immer an Jason denken.

Nach der dusche mache ich mir was leckeres zu essen, denn ich bin richtig hungrig.
Es gibt Nudeln mit Händchen und einem bunten Salat.

Nachdem alles aufgeräumt ist setze ich mich aufs Sofa und schnappe mir mein Handy.
Ich rufe Julia an.
,,Hallo?"
,,Hallo, Julia"
,,Ach Hallo Mila. Alles gut bei dir?"
,,Oh Ja, alles super"
,,Ok was ist passiert?" ich glaube sie hat an meiner Stimme schon erkannt, dass etwas schönes heute passiert ist.
,,Also..."
ich erzähle ihr alles was heute im Park passiert ist. Sie hört mir aufmerksam zu und man hört am Telefon immer nur 'Hm' 'Ja' 'ok' .
Das was mit Jason gestern gewesen ist erzähle ich erst garnicht, weil ich es eh schon halb vergessen habe.
,,Ok also Colin heißt der. Wie sieht der genau aus" Sie klingt auf einmal so komisch. Neugierig aber auch gleichzeitig misstrauisch.
,,Ja. Also er ist groß und blond.
Mit blauen Augen.
So eine Statur wie Jason und ja sonst weiß ich gerade nicht mehr. Warum fragst du?"
,,Ach nicht wichtig, aber hör mal zu ich bin echt müde und muss micht duschen, also verabschiede ich mich schon mal. Wir sehen uns ja bestimmt"
Sie versucht mich los zu werden, dass spüre ich, weil sie sehr schnell redet.
,,Ok Tschü..." ich kann nicht mal zu Ende reden und schon hat sie aufgelegt.
Ich fühle mich wie abserviert und sitze etwas überrascht auf dem Sofa.
'Was war das denn bitte'
Noch etwas verwundert lege ich mein Handy zur Seite und gehe ins Schlafzimmer.
Ich setze mich auf mein Bett und überlege ob ich lieber schon schlafen sollte, denn morgen muss ich wieder arbeiten.

Ich habe mich entschieden noch etwas in meinem Buch zu lesen und schlafe irgendwann automatisch ein.

FBI    Der Liebe auf der Spur~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt