Kapitel 12

176 11 1
                                    

Einige Tage später kam Mavis mit jemanden zu unserem Tisch. Man konnte aber sein Gesicht nicht erkennen, da die Person einen Umhang trug und die Kapuze davon an hatte. Zusätzlich hatte sie deren Kopf gesenkt, was es noch schwerer machte, sie zu erkennen.

Gut gelaunt kam Mavis mit der Person zu uns. Sie nahm einen Stift und schrieb:

'Hfl xlm stktu. Xgw wfit xwb fngw hxt Vtwtxblgwkxum itxvtikfgwm.'
(Das ist Zeref. Ich habe ihm auch die Geheimschrift beigebracht.)

'Pxt wflm hflm hn tl vtlgwfuum xwc wxtk wtk sn wdatc? Xgw hfgwmt tk zfcc cxgwm fnl ltxctb sxbbtk kfnl'
(Wie hast du es geschafft ihn hier her zu holen? Ich dachte er kann nicht aus seinem Zimmer raus), fragte ich sie.

'Bfoxl wfm bxgw bxm xwktk Bfvxt wtkfnlvtwdam.'
(Mavis hat mich mit ihrer Magie herausgeholt ), antwortete Zeref.

'Nch ptagwt Bfvxt wfm lxt? Zfcclm hn ncl tl tngw itxikxcvtc?'
(Und welche Magie hat sie? Kannst du uns es auch beibringen? ), wollte ich wissen.

'Xaanlxdclbfvxt. Xgw zfcc tl tngw fngw itxikxcvtc, fitk tl pxkh oxtaatxgwm txct fchtkt Bfvxt fas xwkt'
(Illusionsmagie. Ich kann es euch auch beibringen,  aber es wird vielleicht eine andere Magie als ihre), erklärte er uns.

'Pxk bdtgwmtc vtvtc hxt Ktvxtknv zftbeutc. Pxaalm hn ncl wtautc?'
(Wir moechten gegen die Regierung kaempfen. Willst du uns helfen?), fragte ich ihn.

'Ctxc. Tl xlm tntk Zfbeu, cxgwm btxcrk'
(Nein. Es ist euer Kampf, nicht meiner), erwiderte er.

'Otklmtwt. Mkdmshtb, hfczt untk htxct Wxaut'
(Verstehe. Trotzdem, danke fuer deine Hilfe), bedankte ich mich.

'Ixmmt'
(Bitte), antwortete er.

Nach diesem Gespräch brachte er uns die 'Magie' bei.
Dafür suchten wir uns einen ungestörten Ort, während Mavis mit ihrer Magie die Regierungshelfer ablenkte.

Anschließend begleitete ich Zeref und Mavis zu Zerefs Zelle. Währenddessen suchte ich einen Ort, wo ich Erza ungestört schreiben konnte. Ich schrieb ihr,  wie es uns ging und was alles passiert war. Ich schrieb auch von unserem Plan und was die Regierung mit uns machte.
Ich musste auch nicht lange warten, bis sie mir zurück schrieb. Sie schrieb, dass die Vorbereitungen für einen Kampf so gut wie fertig waren und sie jederzeit bereit wären. Wir müssten ihnen nur noch beschied sagen, wann wir zuschlagen würden.

Das würde aber noch dauern, da wir erst etwas Magie können mögen, bevor wir sie angreifen würden.

Obwohl es nur ein paar Wochen waren, vermisste ich Erza sehr. Es tat wirklich gut mit ihr zu schreiben, aber ich möchte sie am liebsten so schnell wie möglich Wiedersehen. Ich wollte sie nicht noch einmal verlieren. Dieses mal wollte ich solange ich konnte bei ihrer Seite sein. Sie war mir einfach viel zu wichtig, um sie zu vergessen oder verlassen. Dieses mal wollte ich sie nicht zum weinen bringen. Nie wieder.

"Mit wem schreibst du da?", fragre mich plötzlich jemand. Ich drehte mich um und bemerkte erst jetzt, dass Zeref und Mavis wahrscheinlich die ganze Zeit hier waren. "Mit jemanden von unserer Gruppe", antwortete ich und spürte,  wie meine Wangen etwas wärmer wurden. "Die Person ist dir sehr wichtig oder?", wollte er wissen. "Ja", bestätigte ich. "Dann pass gut auf sie auf und sag ihr, was du für sie empfindest, bevor es zu spät ist", sagte er und verschwand.

Komischer Kerl. Was meinte er denn damit? Und was sollte ich Erza sagen? Sie war eine wichtige Freundin für mich und das wusste sie auch. Es gab nichts zu sagen, was sie noch nicht wusste. Aber darüber nachzudenken brachte auch nichts. Erst mussten wir gegen die Regierung kämpfen und dafür brauchten wir Magie. Das restliche hatte noch Zeit.

Jäger und Gejagte (Jerza)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt