2. Dezember

1.6K 110 27
                                    

Guten Morgen und viel Spaß damit. :)
Danke Leonie, für die Hilfe hierbei ;)

Die Schlangen waren lang und überall waren Menschen, die einen Song hörten oder ihn einübten oder nervös mit ihren Begleitern sprachen.

Harry war einer von ihnen, er war wahnsinnig nervös. Gerade erst 16 geworden, hatte er sich bei der Castingshow ‚The X-Factor‘ beworben und war nun zum öffentlichen Casting eingeladen worden. Sogar ein Interview hatten sie mit ihm geführt.
Während er also in der großen Halle darauf wartete, dass er endlich an der Reihe war, wurde er auch immer nervöser. Er entschuldigte sich kurz und verschwand dann in Richtung der Toiletten.
Völlig kopflos und wahnsinnig nervös rannte er dabei einen anderen Jungen um, der am Waschbecken stand.
„Opps. Sorry, tut mir leid.“, entschuldigte Harry sich sofort und als er den Kopf hob, sah er direkt in ein Paar blau-grün-graue Augen, die ihn frech anblitzten.
„Hi.“, antwortete der Unbekannte und hielt Harry seine Hand hin.
„Ich bin Louis.“, stellte er sich vor und Harry nickte.
„Harry.“, erklärte er und wollte weiter gehen, als Louis ihn noch einmal an der Schulter festhielt und ihn eindringlich ansah.
„Geht’s dir gut? Du siehst ein bisschen blass aus? Haben sie nein gesagt? Sind sie wirklich so streng, wie immer gesagt wird? Oh das tut…“, brabbelte Louis und wurde von Harrys Gelächter unterbrochen.
„Was? Nein, nein, ich war noch nicht dran, aber bald.“, erklärte Harry, noch immer lachend und Louis grinste ihn an.
„Achso. Was singst du denn?“, wollte er wissen und für Harry fühlte es sich an, als würde er Louis nicht erst seit zwei Minuten kennen und ein Gespräch mit einem Fremden führen, sondern mit einem Freund.
„Isn't She Lovely von Stevie Wonder.“, beantwortete Harry die Frage und Louis pfiff anerkennend durch die Zähne.
„Oh wow. Dagegen ist mein Song ja richtig langweilig.“, lachte er und dabei bildeten sich kleine Fältchen um seine Augen.
„Was singst du denn?“, frage Harry interessiert und lehnte sich gegen eines der Waschbecken.
„Hey there Delilah von den Plain White T's, mal schauen wie gut das ankommt. Ich muss jetzt aber auch…“
„Louis, wo bleibst du denn?“ Ein kleines Mädchen steckte den Kopf durch die Tür und sah den Braunhaarigen vorwurfsvoll an.
„Oh Daisy, du kannst doch nicht einfach so in das Herrenklo gucken.“, lachte Louis und winkte dann Harry zu.
„Viel Glück.“ Bevor der Lockenkopf antworten konnte, war Louis auch schon verschwunden und die Tür zugeschlagen. Nachdenklich sah Harry die geschlossene Tür einen Moment lang an, bevor er das tat, weswegen er auf die Toilette gegangen war und schließlich ging er zurück zu seiner Familie, die ihn fragte warum er so lang gebraucht hatte.

Harry schaffte es ins Bootcamp. Die Jury war begeistert von ihm und es fiel ihm ein großer Stein vom Herzen, als er weiter kam.
Auch Louis schaffte es und die beiden begegneten sich ein paar Mal und unterhielten sich kurz.
Schon beim ersten Mal, als sie sich unterhalten hatten, auf der Toilette beim Casting, da hatte Harry das Gefühl habt als würde er Louis schon ewig kennen und als wären sie gute Freunde und mit jedem Gespräch, egal wie kurz es war, verstärkte sich dieses Gefühl noch und Louis ging es auch nicht anders.

Nach dem Bootcamp stand eine Entscheidung an, wer von den vielen guten, jungen, männlichen Sängern weiter kommen sollte. Neben Harry und Louis standen noch viele andere Sänger vor der Jury und warteten auf die Entscheidung. So war da zum Beispiel ein blonder Junge aus Irland, ein Pakistani und Liam, den beide schon von den Shows kannten, die zwei Jahre zuvor stattgefunden hatten.
Immer mehr wurden von den Juroren weiter geschickt, Louis und Harry standen noch immer da und mit jedem weiteren Kandidaten sank ihre Chance weiter zu kommen.
Die bittere Wahrheit am Ende war, dass keiner der beiden weiter gekommen war und Harry brach hinter der Bühne in Tränen aus, sein Traum war vorbei, aus und vorbei und es gab keine Chance mehr. Er konnte nur im nächsten Jahr wieder kommen und es nochmal versuchen.

Story of our Life (Larry Stylinson/little bit Ziam)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt