„Ja, das war und ist unser Leben.“, beendete Louis endgültig die lange Geschichte und sah auf die Uhr. Er wusste nicht mehr genau, wann sie angefangen hatten, aber inzwischen war es halb eins in der Nacht und Darcy fing schon an zu gähnen.
„Und jetzt ab ins Bett mit euch allen. Noah, Nayla, Fiala, ihr wisst ja wo eure Gästesachen sind und in einer Viertelstunde kommen wir gucken.“, wies Harry die Kinder an, die zwar murrten und grummelten, aber sich doch fügten. Eigentlich waren sie alle müde und wollten ins Bett.
Seufzend lehnte Harry sich zurück und Louis sich gegen ihn.
„Wow, ich kann nicht mehr. Ich glaube so viel habe ich noch nie an einem Tag geredet.“, meinte Louis und Amanda lachte.
„Selbst schuld, wer sich vornimmt seinen Kindern an einem Tag seine Lebensgeschichte aufzutischen.“, lachte sie und Louis warf mit einem Kissen nach ihr.
„Ach halt doch den Mund.“, murmelte er und Niall sah ihn böse an.
„Hey pass auf, sie ist schwanger.“
„Ja, schwanger aber nicht lebensgefährdet, nur weil ich sie mir einem Kissen bewerfe.“, konterte Louis und die beiden lieferten sich ein wahres Blickduell, wie sie es früher schon getan hatten.
„Es ist schön zu sehen, dass sich offenbar nichts geändert hat.“, lachte Liam und legte seinen Arm um Zayns Schultern.
„Das stimmt.“, antwortete der Schwarzhaarige und lächelte, während er Niall und Louis beobachtete.
Harry ignorierte das Ganze einfach, weil er es schon viel zu gut kannte und sah Liam an.
„Wie läuft die Arbeit an deinem dritten Buch?“, fragte er und Liam zuckte mit den Schultern.
„Es geht. Es ist schwierig, dieses Mal will ich ja keine Biographie oder so etwas in der Art schreiben, sondern einen Roman und das ist schwieriger, als ich gedacht hatte.“, erklärte er und Harry nickte.
„Ich bin mir sicher, dass du es schaffst. Ich freu mich auf jeden Fall darauf es zu lesen. Also wehe wir bekommen keine Exemplare aus dem ersten Druck.“, lachte er und Liam grinste.
„Klar, ihr seid die ersten, die eine Ausgabe bekommen.“, versicherte er und in dem Moment fing Niall an zu lachen.
„Gott, ich liebe es, dass wir noch immer die Dinge tun, die wir vor 19 Jahren schon getan haben.“ Louis nickte zustimmend.
„Lasst euch das mal durch den Kopf gehen. 19 Jahre kennen wir uns schon, fast 20 sogar. Könnt ihr euch das vorstellen?“, warf Zayn ein und alle schwiegen für einen Moment.
„Das ist wirklich lang. Ich bin so froh euch kennen gelernt zu haben, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie mein Leben gewesen wäre, wenn ich damals nicht zum Casting gegangen wäre. Wer weiß, vielleicht wäre ich heute wirklich Bäcker. Das schlimmste ist, dass ich ein Leben ohne Louis gehabt hätte.“, meinte Harry und Louis lächelte ihn an.
„Ich hätte dich so oder so gefunden. Ich wette wir hätten uns irgendwann getroffen.“
„Wahrscheinlich hast du Recht.“, gab Harry zu und küsste Louis zärtlich.
„Und ich würde noch immer meine Prinzessin suchen. Obwohl, vielleicht hätten wir uns auch so getroffen und du hättest so oder so die Cola über mich gekippt.“ Niall grinste seine Frau an, die dieses Mal ihm das Kissen an den Kopf haute.
„Ach halt doch den Mund. Ich hätte dir die Cola damals über den Kopf schütten sollen.“, erwiderte sie nur und Niall zog sich zu einem Kuss an sich.
DU LIEST GERADE
Story of our Life (Larry Stylinson/little bit Ziam)
Fanfic2029. Louis und Harry sind nun 37 und 35 Jahre alt. Sie haben zwei Kinder, süße Zwillinge, schon 11 Jahre alt. Weihnachten steht vor der Tür und es ist Zeit, dass Louis und Harry endlich erzählen, wie alles so perfekt werden konnte.