1. "Hachh, er ist schon süß"

15 0 0
                                    

"Ach und er ist einfach soo toll", schwärmte Emma ihrer besten Freundin vor, während sie sich durch das Gedränge der Schülerschaft zwengten um ihren Klassenraum zu erreichen. "Ja ich weiss",entgegnete Jaz ,"hast du eventuell bereits erwähnt". "Ja sorry,ey.." Darauf bekam Emma keine Antwort, nur ein angedeutetes Augenrollen was sie nicht weiter störte. Als sie dann endlich vor verschlossenem Klassenraum standen, sahen sie dass noch kein anderer da war und Jaz nutzte die Situation sofort:

"Sag mal, wie ist das jz eig gekommen mit euch beiden? Das ging so schnell.. Du hast mir das nie komplett erzählt"

"Nein?  Also wir haben uns ja bei der Willkommensveranstaltung für die E-Phase kennengelernt und ich hab dann am selben Tag noch seine Nummer bekommen. Dann haben wir ja halt öfters mal geschrieben.. Und aus öfters wurde irgendwann fast durchgehend,das weisst du ja auch. Und dann ist er ja manchmal mit uns essen gegangen in Pausen und wir haben uns dann öfters mal getroffen bis es dann irgendwann immer ernster wurde.. Und letztendlich hat er micb dann auf dem Schulhof geküsst und wir sind zwei Tage später zusammen gekommen"

"Ja das Ende hab ich ja mitbekommen.. Ich meine.. Wegen wessen Person ist das letztendlich ja auch erst passiert? "

"Jaja,  und dafür bin ich Dir ja auch unendlich dankbar"

Emma ging einen Schritt auf Jaz und nahm sie in den Arm. So fest, dass sie für einen Moment erst keine Luft bekam. "Emma,bitte..", pfipste Jaz mit gedrungener Stimme und erst dann merkte Emma wie fest sie Jaz festhielt und lies sie los.

"Mensch Emma", lachte Jaz,  "Du scheinst ja ganzschön verknallt zu sein. So gefühlsduselig wie du bist" Emma antwortete Ihr nicht, und wurde leicht rot. Da ihre Beste Freundin das sah, lachte sie leicht und auch Emma stieg ein.

Einige Minuten später trödelten dann auch die letzten Schüler ihrer Klasse zusammen mit ihrem Lehrer ein. Hrn Brinkmann, ihr Mathelehrer, schloss dann die Klasse auf und folgend gingen die Schüler hinein. Man sah schon einen deutlichen Unterschied zwischen 9.Klasser und E-Phase, damals wären die Schüler nicht so gesittet hinein gegangen, sondern hätten sich auf dem Weg in die Klasse halb geprügelt.

"So liebe Klasse, wir wollen anfangen. Holt bitte eure Bücher raus und schlagt Seite 28 auf. So Anna,  was kannst du dem Graphen in Nummer 2 entneh-.. "
"Erkk.. Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr auf Unterricht",stöhnte Emma und legte ihren Kopf mit Wucht auf dem Tisch ab, so dass auch der Lehrer dies mitbekam. "Nicht Schlafen, Frau Lisbeth. Was können sie denn zu der Aufgabe sagen? ",rief Hrn Brinkmann ihr genervt zu und tippte mit seinem rechten Zeigefinger in das Buch, das er in seiner Hand hielt.

Emma war völlig verwirrt. Sie hatte noch nicht einmal ihr Buch auf dem Tisch.
"Nix also? ",hackte der Lehrer nach,  "war ja klar".Er drehte dich wieder um und wollte etwas an die Tafel anschreiben.

"Emma ey" lachte Jaz vor sich hin. "Ja was..nicht jeder ist so gut wie Du in Mathe!". "Ja und nicht jeder pennt gleich nach 1Minute ein", grinste Jaz sie an. 
1:0 für Jaz.
Emma schien das garnicht zu interessieren. Sie legte ihren Kopf wieder auf dem Tisch ab und starrte durch die Tafel durch.

Jaz wunderte das.Sonst war sie die jenige die im Unterricht einschlief bzw völlig abwesend durch die Gegend träumte. "Emma, ist alles ok? ", woltte sie wissen, da es sie schon ein wenig stutzig machte.

Emma fing an zu lächeln. "Hacch,  er ist schon süß"❤

Liebe auf vollem Wege❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt