Ich ging in Richtung Kunstgebäude, da meine nächsten beiden Stunden Kunst sein würden. Ich liebte es zu Zeichnen und zu Malen und solangsam wurde meine Laune wieder normal. Nicht besonders gut, aber normal.
Als ich dann nun mit einigen aus meinem Kurs auf die anderen im Klassenraum wartete, schaute ich kurz durch den Raum und mir wurde bewusst dass Sami nicht mit mir im Kurs war. Dieser Gedanke ließ mich wieder durchatmen.
Nach ungefähr 10 Minuten waren dann alle Schüler und meine Lehrerin da und der Unterricht begann. Wir sprachen über die Schattierungen und Highlights einer Zeichnungen, und wie man diese einzeichnen sollte.
Als Übung sollten wir uns einen Zylinderförmigen Gegenstand aus der Kiste nehmen und diesen realistisch abzeichnen. Ein echtes Kinderspiel, fùr jemanden der seit Kindergartenjahren zeichnet.
Ich war also nach nicht mal 5 Minuten fertig und sah zu meinen Kumpel und Sitznachbar Jay rüber. Er hat eine fast schwarze Hautfarbe und meint immer zu sagen wir seien füreinander bestimmt, was zwar nur als scherz gemeint ist aber viele auch wirklich dieser meinung sind.
Ich sag wie er völlig verzweifelg auf sein Blatt schielte. Er hielt seinen Kolf schief in der Hoffnung dass sein "Kunstwerk" dann besser aussehen möge.
"Was ist los, Jay? Du guckst so verzweifelt, zu doof? " Ich grinste ihn frech an und wartete auf eine Reaktion. "Ohh man! Ich krieg das nicht hin!" ,spielte er,leider recht schlecht, vor traurig darüber zu sein und machte sich dabei ein wenig über sich selber lustig. "Tja" antwortete ich nur, während ich leicht lachen musste, da er ja schon leicht süß aber zu gleich auch lustig dabei aussah. "Jaz, du bist doch mein Mädchen", fing er an und ich wusste sofort worauf er hinaus wollte, "Kannst.. Ehm.. Duu mir nicht helfen? Ach bitte, du willst doch nicht dass ich eine schlechte Nofe bekomme". Ich fand es einfach nur zum Lachen wie doof man sich anstellen konnte und gleichzeitig süß wie er sich nicht traute mich einfach zu fragen.
"Ach Jay.. "gab ich nur mit einem bemitleidendem Lächeln zurück und zog seinen Block zu mir und fing an zu radieren und zu verbessern.
Während Ich also mit Zeichnen beschäftigt war, bekam Ich nur mit wie es an der Tür klopfte,aber es kümmerte mich nicht weiter. Immer wenn ich am Zeichnen bin,bin ich wie in einer anderen Welt. Ich ließ meinen Bleistift leichte Straffierungen über das Bild malen und verblendete Umrandungen um die Schattierungen ziehen. Meine Hand und die Vorstellumg des fertigen Bildes wurden eins.
Doch plötzlich regte sich etwas in dieser Welt. Neben mir bewegten sich zwei Stühle und ich hörte jemanden "Hey" sagen. Ein weiteres "Haii" folgte. Noch leicht in Trance antwortete ich mit einem leichten "Heii" und drehte mich nach links woher die Geräusche kamen.
Nun wieder völlig bei mir sah ich wie zwei Jungs sich neben mir platzierten. Einer links neben mir und der andere leicht um die ecke so dass er fasst direkt vor mir saß. Ich schaute sie an und oh nein...
Sami saß nun neben mir und sah mich an. Seine blaugrünen Augen blitzten auf und seine perfekt gestylten Haare unterstrichen sein bereits perfektes markantes Gesicht noch mehr. Er roch nach seinem Shampoo und ich nahm unauffällig einen Zug von dem Geruch durch meine Nase auf. Mein Gehirn benebelte kurz.
Der andere Junge war auch echt hübsch. Auch braune Haare und er hatte goldbraune Augen. Ich kannte ihn nicht aber ich war eh beschäftigt genug mit Sami. Er saß nun also dort neben mir und ich fragte mich nur eines.Wieso?
Diese Frage wurde mir sofort beantwortet: "Also was war noch einmal der Grund dafür dass ihr nun hier seit?.. Versteht das nicht falsch ich freu mich über jeden einzelnen Schüler.. Nur damit ich bescheid weiss" grinste meine Lehrerin zu den beiden durch den ganzen Raum rüber. "Also es ist folgendes" , fing der Neue an zu erzählen, jedoch wurde er direkt von Sami abgewùrgt. "Unser eigentlicher Kunstkurs bestand aus 32 Schülern und da ja nur 30 in einen Kurs dürfen, sind wir nun in ihrem. Die Kurzform" . Er schaute erwartungsvoll vorne zu ihr zum Pult, doch sie nickte nur und schrieb etwas in ihr Kursheft.Das kann ja was werden! Dachte ich mir nur und vergrub mein Gesicht in meinen Händen. Der hat mir gerade noch gefehlt.