6.Das Herz des Ozeanes

7 1 0
                                    

Ich richtete mich nach vorne und versuchte aufpassen um für mich und Jay eine gute note zu erreichen,aber ich merkte wie Sami mich ansah. Sein Blick durchbohrte mich und er sah mich an als hàtte er mich 10 Jahre nicht gesehen. Es war echt schwierig mich mit so einem Idioten konzentrieren zu können, auch wenn es ein echt süßer Idiot war.
Aber stop Jaz! So darfst du nicht denken! Er hat eine "Freundin"!
Ich hasste mich dafür was ich für Ihn empfand und ich hasste mich wenn Ich darüber nachdachte, dass ich es trotzdem nicht ändern konnte. Was ein Scheiss.

"Weiss jemand von euch, was der Künstler wohl mit seinem Kunstwetk ausdrücken will und mit welchem Hintergrund es entstand?",fragte die Lehrerin in den Raum. Ich meldete mich sofort. Die Frage war ja mal mega leicht, was eine dumme Klasse. "Miss Evan?". "Das Bild entstand vor garnicht allzu langer Zeit, 1943. Also im Gegensatz zu anderen Gemälden, die wir uns ansahen, wie die aus dem barock, ist es also recht modern. Man kann auf dem Bild sehen, wie ein Junge,auf der linken Seite des Bildes, aus der heutigen Zeit weint und sauer ist während er auf seinem Fahrrad sitzt und ein schöneres oder moderneres Fahrrad sieht. Er ist also sichtlich eifersüchtig auf das andere Fahrrad ist. Auf der rechten Seite hingegen sieht man ein kleines Mädchen in Lumpenkleidung welches einen großen Karren hinter sich schiebt. Man kann klar sehen,dass die rechte Seite im Mittelalter spielt. Das Mädchen trägt keine Schuhe und durch den Sand sind ihre Füße schon blutig und aufgeschürrft,das ist allerdings garnicht mal das Schlimmste. Auf dem Karren,den sie schiebt, liegen mehrere tote Menschen die Pestbeulen oder andere Wunden und Krankheiten mit sich tragen, und sie läuft auf einem Weg der zwar sandig, aber aich mit viel blut getränkt ist. Im Insgesamten ist der Hintergrund des Bildes hauptsächlich die schreckliche Zeit des Mittelalters und der dazugehörige Bezug zur heutigen Zeit. Damals sind viele Menschen durch einfache Krankheitheiten, aber vorallem durch die schwarze Pest gestorben. Es gab tausende die dadurch gestorben sind, so dass sogar wie im Bild gezeigt Karren durch die Stadt zogen die die Toten von den Straßen aufsammelten. In Bezug darauf.."
________________________________________

Sami's Sicht

Und so redete sie weiter. Ich war erstaunt wie viel sie aus dem einzigem Bild entnehmen konnte und wie viel sie dazu auch wusste. Sie ist echt schlau,mein Respekt. Ich sah sie an und beobachtete sie. Ich nahm jeder ihrer Bewegungen wahr und verfolgte sie ganz genau. Wie sie immer wieder mit einer ihrer Haarsträhnen spielte,wenn sie erneut das abgedruckte Bild des Gemäldes betrachtete um sicherzugehen ob sie auch nichts ausgelassen hatte. Sie sah schon süß aus, während sie das tat.

"Das war sehr gut,Miss Evan. Excellent." Jaz lächelte und setzte sich dann wieder lãssig hin, so wie sie es eigentlich immer tat. Sie sieht so gut dabei aus.
Ich betrachtete sie noch immer und auf einmal blickte sie zu mir rüber. Shit.. Jz weiss sie wahrscheinlich dass ich sie beobachtet habe
Uncool Sami, Uncool.
Als Sie mich so ansah verzog sie keine Miene, auch ihr Blick war eher oberflächlich uninteressiert. Nicht so wie sonst. Ich weiss garnicht wieso, denn Ich liebe sie nicht, aber irgendwie stört mich das,dass sie mich nur so oberflächlich ansah .Nicht so intensiv wie sonst, mit ihren himmlisch dunkelblauen Augen. Sie erinnerten mich an das Blau des Amuletts in Titanic. Das Herz des Ozeanes. Wieso erinnerte Ich mich überhaupt daran?
Sie sah wieder weg und auch ich wollte wegsehen, aber aus irgendeinem Grund schaffte Ich das nicht. Als würde sie mich anziehen. Ich sah sie also weiter an, obwohl ich genau wusste wie peinlich das eigentlich war, denn sie wusste ja jz ganz genau dass ich sie ansah. Aber egal, ich wollte sie weiter ansehen. Ihre perfekten blauen Augen, dieses Lächeln, dieser Style einfach.

Omg, Sami hör mal auf! Was laberst du denn da? Hast du Fieber? Sie ist völlig unbedeutend..

Liebe auf vollem Wege❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt