(4)

628 37 11
                                    

J:" Kim! Ich kann das erklären!"
Sie schaute mich an, als hätte ich seit 3 Jahren ein Geheimnis, dass sie jetzt erst herausgefunden hätte.
Scheiße, Jolene was tust du jetzt? Dachte ich mir.
Jetzt wusste sie es.
Doch bevor ich irgendwas noch sagen konnte antwortete sie.

K:" Das hoffe ich auch, ich meine Hallo? Du schreibst mit Niall Horan!"
Dies sagte sie super begeistert.
Sie war also nicht sauer?
Oh mein gott, ich wusste wieder wieso ich sie so liebte!

K:" Wieso schreibt ihr?"
J:" Er hatte diesen neuen Song gepostet und jeder hat nur negativ auf den Song reagiert. Plötzlich war die Option ihm eine Nachricht zu schreiben an. Ich habs ohne Nachzudenken gemacht und dann hat er zurück geschrieben. Ich versuche ihn aufzuheitern!"

Nachdem wir noch ein wenig über den Song gesprochen haben, schrieb ich Niall erstmal zurück.

Ich: Ey Niall chill mal! :D

Sternchen: Ich war fast drauf und dran vorbei zu kommen! 😢

Ich merkte, dass irgendwas los war.
J:" Kim, waa dagegen wenn ich ein wenig mit ihm schreibe? Ihm gehts nicht so gut!"
K:" Bist du verrückt? Was wäre ich für ne Freundin wenn ich nein sagen würde!" Zwinkerte sie mir zu.
Sie nahm sich meinen PC und startete ihn. Damit beschäftigte sie sich weiterhin.

Ich: Hey, was ist los?

Sternchen: Louis hatte gerade geschrieben,dass er Freitag Abend nicht kann, da er keinen Babysitter für Freddie hat!

Ich: wieso nimmt er ihn nicht mit?

Sternchen: Ich glaube einfach, dass seine Frau uns nicht mag!

Ich: Das glaub ich nicht. Wieso? Welchen Grund hat sie?

Sternchen: Du sie mag Harry nicht. Das weiß ich! Das hat sie mir gesagt.

Ich: wieso, wenn ich fragen darf.

Sternchen: Das darfst keinem sagen!

Ich: Ai Ai sir!

Ich Drehte mich zu kim.
J:" Kim, Niall erzählt mir jetzt weshalb Louis Freundin Harry nicht mag. Ich darf das niemandem Erzählen."
K:" Ich guck schon nicht!"
Sie war fixiert auf Interviews dieser neuen Band. 5SoS nannten sie sich.

Sternchen: Als sie und Louis zusammen kamen, traf sich Louis noch regelmäßig mit Harry. Und sie wusste, dass Larry damals echt war.

Ich: Larry war real?!

Sternchen: Fuck. Das hätte ich nicht sagen dürfen. Ich mach alles kaputt!

Ich: Niall, ich werde das niemandem erzählen. Versprochen!

Sternchen: Wie kann ich mir da sicher sein?

Ich: Ich sag dir jetzt meine Adresse. Und wenn das irgendwie über mich an die Presse gerät, darfst du persönlich zu mir kommen und mich erschießen!

Sternchen: Okay, sie meint es ernst!

Ich; Ernst ist mein 2. Vorname! ;)

Ich schrieb ihm also meine Adresse.
Mit allem drum und dran.

Sternchen: Auf jeden fall mag sie Harry nicht, weil sie Angst hat, dass er immer noch nicht über Louis hinweg ist!

Ich: Und Louis ist so, wie soll mans sagen, er tut alles was sie sagt?

Sternchen: Er liebt sie

Ich: Ich würde mir aber niemals verbieten lassen, mich mit meinen Freunden zu treffen.

Sternchen: Ich auch nicht.

Ich: Weißt du was?

Sternchen: Nein, aber du erzählst es mir jetzt

Ich: Hatte ich eigentlich vor, aber jetzt doch nicht :D

Sternchen: Was muss ich tun?

Ich: Komm nach Deutschland!

Ich wartete lange auf eine Antwort, doch er schrieb mir nicht mehr zurück.
Scheiße, jetzt hatte ich es verbockt.

Paar Stunden später verabschiedete ich mich von Kim, zwischendurch hatte ich immer wieder auf mein handy geschaut, jedoch kam keine Nachricht.

Es war schon 21.45. Also machte ich mich fertig und ging schlafen.

Am nächsten Morgen ging es mir nicht wirklich besser.
Wie denn auch?
Ich hatte meine Chance vertan.

In der Schule lief alles so wie immer.
Ich hatte englisch Unterricht und wurde dazu aufgefordert meine Hausaufgabe vorzulesen.
Ich eröffnete meiner Lehrerin jedoch, dass ich sie nicht dabei hatte.
Sofort schaute meine Sitznachbarin auf meinen Tisch und gestand, dass ich sie wohl dabei hatte.

Also wurde ich mehr oder weniger dazu gezwungen sie zu lesen.

Nach ein paar Sätzen fing ich an langsamer vorzulesen. 
Irgendwann musste ich einfach stoppen.
Ich konnte sie nicht vorlesen.
Es ging nicht. Zu sehr verletzte mich die Tatsache, dass diese Worte aus Nialls Mund kamen.

Lehrerin:" Whats Wrong with you. Keep reading Jolene!"
J:" I'm sorry,I can't!"

Sie merkte sofort, dass ich es ernst meinte und befahl mir, ihr die Hausaufgaben am Ende der Stunde zu geben.

Als ich am ende der Stunde vor ihrem Pult stand, waren wir die einzigen im Raum.

J:" Hier ist meine Hausaufgabe, Frau Haller!"
H:" Was war denn los?"
J:" Ach nichts!"
H:" Jolene. Du bist immer dabei und liest immer gerne Hausaufgaben vor. Und auf einmal nicht mehr? Da ist irgendwas los!"
Ich seufzte einmal. Vielleicht war es ja Richtig ihr davon zu erzählen.
Aber ich wandelte die Geschichte ein wenig ab.

J:" Ja gut. Also ich schreibe seit mehreren Tagen mit einem Jungen, der aus Irland ist. Er ist mir echt schnell ans Herz gewachsen. Dann hat er mir bei den Hausaufgaben ein wenig geholfen. Gestern hat er plötzlich den Kontakt abgebrochen."

Sie redete mir dazwischen:" Und die Hausaufgaben haben dich an ihn erinnert?"
Ich nickte.

Sie streichelte mir über den Rücken.
H:" Jolene, ich kenne dich gut genug um dir sagen zu können, dass dich sowas nicht runter ziehen lassen sollte. Du bist stark und wirst noch vielen Jungs das Herz brechen und andersrum auch. Aber am besten ist es, schnell mit sowas abzuschließen. Also vergiss ihn und konzentrier dich auf jetzt!"

Ich lächelte sie zufrieden an.

J:" Danke!" Sagte ich, während sie mich in den Arm nahm.

Es tat gut. Sehr gut!

Danach hatte ich schulfrei und ging nach Hause.
Ich hatte mein Handy zuhause gelassen, da ich abstand brauchte.

Ich kam nach Hause und sah sofort,dass ich neue Nachrichten hatte.

Von Niall. Meine Augen wurden groß.
Freude breitete sich in mir aus.
Ich fing an sie zu lesen.

Sternchen:

Jolene ich brauche dich!

Jolene?

Lass mich bitte nicht hängen.

Hoffentlich bist du nur in der Schule.

Schreib mir bitte Jolene.

Ich brauche dich.

Ich hab eine Überraschung für dich!

Guck mal:

Meine Augen füllten sich mit Tränen.
Er schickte mir ein Bild.
Ich lud es runter und schaute es mir an.
Ich konnte meinen Augen nicht trauen.

Hallo :D

Bin ab morgen in Hamburg.
Muss mal schauen, ob ich da was schreiben kann, sonst hört ihr erst Montag wieder von mir :)

Texting with Niall HoranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt